Monatsforum Mai Mamis 2014

Ich bin fix und fertig!

Ich bin fix und fertig!

Vanilla88

Beitrag melden

Boah Leute.. Ich bin ab morgen in der 40. Woche es kann jeden Tag soweit sein... Und jetzt das.. Es geht um die Namensgebung! Meinem Mann gefiel schon immer der Name Mats... Ich finde ihn nicht schlecht aber er haut mich nicht vom Hocker und ich finde er klingt zu unserem Nachnamen komisch.. Wir bekommen einen jungen und könnten uns lange nicht einigen. Ich habe dann gesagt er solle mal das Internet durchforsten und gucken welche ihm noch alternativ gefallen. Wir einigten uns dann vor vielen Wochen auf Nevin Elian.. Ein Name der selten ist, das war mir wichtig.. Wir haben jetzt schon einige Sachen mit dem Namen besorgt und jetzt kurz vor Schluss kommt er ständig wieder mit Mats um die Ecke so als wäre er sich doch nicht ganz sicher und irgendwie traurig darüber das es kein Mats wird.. Er streichelt mein bauch und sagt hallo Mats und solche Geschichten.. Ich kriege voll das schlechte gewissen.. Wir können doch jetzt nicht kurz vor Schluss noch wieder alles über den Haufen werfen??? Man scheiße...


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Tja das ist natürlich doof. Will er denn das der kleine Mats heisst oder sagt er das nur als Spitznamen??? Bei uns sagen alle Junior zum Zwerg. Das wird er wohl als spitznamen behalten. Redet darüber. Ihr solltet euch einigen bevor der kleine da ist.


Lillavanilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Das ist echt nicht einfach. Aber eins darfst du nicht machen, schlechtes gewissen haben und deswegen den Namen noch einmal überdenken. Ihr solltet auf jeden Fall darüber reden. Sag deinem Mann wie es die dabei geht und wieso ihm der Name so wichtig ist. Vielleicht nehmt ihr diesen Namen als zweitnamen.


Wonder07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Das kenne ich gut :-). Vor zwei Jahren wurde am 05.05 unser Sohn geboren.....auf einen Namen hatten wir uns schon langeeeee und auch recht schnell geeinigt. Ich habe u.a. ein Kuscheltier mit diesem Namen besorgt und ihn auch sonst bei jedem Gedanken verwendet..... Tja, da ich über dem errechneten ET war musste ich jeden zweiten Tag zum CTG. So auch an diesem besagten Tag. Als ich wieder nach Hause kam, meinte mein Mann zu mir, er hat eben einen ganz tollen Namen gehört :-). Ich war erstaunt und auch irgendwie erschrocken und habe auch gemeint, das wir das doch jetzt nicht mehr so einfach machen können, da kommt mein Kopf gar nicht mehr klar damit.... Das Ende vom Lied ... wir haben es einfach gemacht und am Abend kam unser Sohn ganz überraschend und spontan nach zwei Stunden auf die Welt :-)))... Fast so als hätte er nur auf " seinen richtigen" Namen gewartet. War schon eine komische Sache und heute meinen wir beide es war eben so eine Art Fügung des Schicksals. Allerdings hat mir der Name auch zu 100 % gefallen und ich war leicht zu überzeugen. Die Sachen mit Namen sitzen heute noch hier rum und ich schmunzel immer wenn ich sie ansehe.... Höre auf Dein Herz, machen kann man das sicher noch, aber wenn Dich der Name Mats nicht wirklich überzeugt, dann brauchst Du da kein schlechtes Gewissen zu haben. Rede einfach nochmal mit Deinem Mann. LG Anja


ansy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Bin aus dem Augustforum, lese aber schon mal gern Geburtsberichte... Nevin Elian- toller Name. Bei unserem letzten Kind haben wir uns allerdings auch 6h vor Weheneintritt namenstechnisch nochmal umentschieden. Insbesondere die Geschwister waren zwar etwas irritiert, haben sich aber auch schnell umgewöhnt. Wir waren aber gleicher Meinung.