Vivien84
... ich weiß gar nicht so genau was mich erwartet. Ob sie mich auch Untersuchen wird oder ob wir uns erst einmal "beschnüffeln". Bei meinem Sohn habe ich leider keine Hebamme mehr bekommen weil wir kurz vor der Geburt umgezogen sind und mein Sohn kurz vor Weihnachten Geboren wurde und die meisten Hebammen Urlaub hatten oder ausgebucht waren. Ich werde sie eigentlich nur zur Nachsorge brauchen und einen Rückbildungskurs gibt sie auch. Oder meint ihr es macht Sinn sie auch für die Vorsorge in Anspruch zu nehmen ???
Also ich hätte gerne auch eine Hebamme zur Vorsorge gehabt, aber das gibt es hier leider nicht:-( Ich denke das ihr euch einfach mal kennen lernt und besprecht wir deine evt. vorherigen Schwangerschaften und Geburten gelaufen sind. Viel Spaß und alles Gute:-)
Ich habe eine Beleghebamme, die mich auch schon vor der Geburt betreut. Das ist toll, weil sie sich bei den beiden bisherigen Terminen echt viel Zeit für mich und meinen Mann genommen hat. Nach einer Fehlgeburt ist es unser 1. Kind und da haben wir natürlich viele Fragen und sind etwas ängstlich. Beim ersten Gespräch hat sie uns hauptsächlich über unsere eigenen Geburten befragt, wie die FG und die Schwangerschaft bisher gelaufen ist und Organisatorisches besprochen, wie Geburtsvorbereitungkurs, Wahl des Krankenhauses etc. Beim 2. Termin in der 14. Woche hat sie mich auch untersucht, Bauch ausgemessen und für uns das absolute Highlight: die Herztöne mit einem kleinen Ultraschallgerät abgehört. Ich kann dir durch meine Erfahrung nur empfehlen auch die Vorsorge bei einer Hebi machen zu lassen. Viel Glück heute Abend!