nutellababe28
guten morgen mädls haare färben sollte man ja lassen während der schwangerschaft... so.. ich hab jetzt beim drogeriemarkt aber eine pflanzliche haartönung entdeckt.. ist auf rein pflanzlicher basis ohne chemie... joa... darf i ja dann oder?!
Also meine Friseurin meinte man solle nicht Blondieren. Da ich Ja eh immer einen Braunton nutze meinte Sie wäre das unbedenklich.
Hi, also ich habe mir jetzt auch wieder Strähnchen machen lassen, war auch dringend notwendig, bei meinem Friseur. Und der meinte, dass man Strähnen und Haare allgemein färben nicht unbedingt in den ersten drei Monaten machen sollte und wenn du sogar was auf pflanzlicher Basis hast, dann ist es bestimmt dreimal kein Problem. lg
ja.. weil das letzte mal gefärbt.. hab ich vor nen halben jahr.... und ja als ich färben wollte, war i schwanger... so und jetz schaue ich aus wie ein strohkopf mit verfaulten stroh... grrr jetzt kann ich es nicht mehr sehn ![]()
Hi, ich denke, dass nichts dagegen spricht. Weil der graue Ansatz von meiner Tante so schrecklich aussah, hat ihr Gyn ihr empfohlen bzw. befohlen die Haare mit einer pflanzlichen Tönung zu färben.:-)
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen den Ansatz nachfärben lassen. Habe mich vorher informiert und es ist nun u.a. so, dass auch schwangere Friseurinnen weiter arbeiten müssen - wenn von der Haarfarbe eine ernsthafte Gefahr ausgehen würde, wäre das nicht so geregelt. Ich mache mir da jetzt wenig Gedanken, dem Baby geht es super
Muss aber jeder selber wissen, wenn man danach ein schlechtes Gefühl hat, sollte man es lieber lassen.
Ich habe das gestern mal gegooglt, aber es gibt ja tausend verschiedene meinungen darüber . Da ich nächsten monat heirate und meine haare aussehen wie ne vogelscheuche muss das halt sein. Du kannst ja mal ne Rückmeldung geben wie die pflanzliche Färbung ist ;)
hallo nutellababe28, ich bin gelernte friseurin. ich kann dir nur sagen das du es machen kannst. aber ich hatte mal eine kundin gehabt die war schwanger, wir haben in drei verschiedene farben es ausprobiert. aber ihre haare haben keine farbe angenommen. also es kann dir das auch passieren, muß aber nicht. lg daggi
Ich glaube, in den ersten drei Monaten soll man nicht färben. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich danach ganz normal wieder den Ansatz färben lassen und das werde ich jetzt auch tun. Ich möchte mich trotzdem noch wohl fühlen. Schlecht ging es mir jetzt lange genug. Und die pflanzlichen Farben darf man sowieso bedenkenlos nehmen, das hat mir der Arzt im Krankenhaus gesagt.
Hey, ich bin auch Friseurin und nach der 12 Woche kannst du deine Haare färben! Aber alles was auf die Kopfhaut aufgetragen wird geht natürlich in dem Organismus und auch zum Kind! Strähnchen sind da schonender da sie ja eingewickelt werden und nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen! Ansonsten gilt das hellerfärbungen bzw blondierungrn immer agressiever sind! Da würde ich dann eher zu strähnchen tendieren! Am besten sind wirklich keine permanentfarben( sind es nur wenn nicht zwei Komponenten zusammengemischt werden, bzw es ein Schaum oder liquid ist) Pflanzenfarben und Tönungen sind unbedenklich! Wichtig ist da das du nur Wasser zu dem Pulver gibst oder die Creme oder Schaum gebrauchsfertig ist und kein h2o2 dazukommt! Achte auch drauf das keine metallsalze drin sind! Die sind auch schädlich! Im Endeffekt ist es aber immer Entscheidung der Mutter! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Ist bisschen lang geworden ;) Lg claudi
Ich hab da auch meine Ärztin gefragt, die meinte das es keine Studien gibt die tatsächlich sagen das es fürs Baby schädlich ist. Sie sagte, wenn man es in einem gesunden Maß macht und nicht ständig die Haarfarbe wechselt hat sie nichts dagegen einzuwenden. Ich hab jetzt auch schon nen mächtig blöden Ansatz. Ich warte jetzt noch ein bisschen bis ichs wirklich nimmer aushalte und dann färb ich wahrscheinlich im 5 Monat mal, dann hab ich Halbzeit und den Rest bekomm ich dann ohne färben a noch rum. Dann hab ich in der Schwangerschaft einmal gefärbt und dess kann man denk ich vertreten.