Löwenzahn123
Ich überlege, ob es sinnvoll ist, dass wir unserem Sohn (7 1/2) eine Kleinigkeit zur Geburt des Babys schenken. Was meint ihr dazu? Ich denke mal, dass er wahrscheinlich von Verwandten/Bekannten auch immer mal etwas bekommen wird. Aber sollten wir ihm auch etwas besorgen, so quasi als Zeichen, dass es nicht nur ums Baby geht, sondern natürlich auch noch um ihn? Er ist Asperger-Autist und ich habe sowieso schon ein bisschen Angst, dass er sich zurückgesetzt fühlt und wie er dann darauf reagieren wird... Macht ihr da etwas für die Großen oder denkt ihr, dass das Quatsch ist?
Also ich finde persoenlich das ihr ihm nichts schenken muesst! Das groeßte geschenk an diesem Tag ist doch das Baby sein Geschwisterchen
Aber was ich immer schoen finde ist wenn die verwandten kommen & ein kleines Geschenk mitbringen fuer das geschwisterkind und nicht nur dem Baby.. das koennte vielleicht etwas gemein sein aber er ist ja auch schon in einem alter in dem man das verstehen kann.. wenn er jetzt noch juenger waere so 2-5 jahre waere das was anderes.
Er wird bestimmt ganz stolz sein auf sein Geschwisterchen und er ist ja immerhin der große Bruder!
Zoé wird einen Puppenbondolino bekommen. Grundsätzlich wird es aber sonst nichts geben. LG Sabine
Mein grosser bekam auch ein Monster Truck damals. Hintergedanke: Eifersucht mindern. Mein Sohn war immerhin schon 5. Es gab eine grosse Veränderung. Nämlich das Baby welches volle Aufmerksamkeit seiner Mama brauchte. Da raten viele das Ereignis Baby mit einem Geschenk zu Verbinden. Die Kinder haben vorher schon Angst und merken das sich vieles Ändern wird. Da ist ein Positiver Gedanke an die Geburt des Geschwisterchens doch ganz schön. Ich kann es nur empfehlen. Es hilft dem bisher alleinigen Kind damit besser klar zu kommen. Wie wir das diesmal machen weiss ich noch nicht. Ob beide etwas bekommen oder nicht. Denn im Grunde kennen es ja beide nun schon. Was süsses wird es auf jede Fall geben. KH Besuche sind ja schliesslich langweilig für Kinder.
Ich finde auch nicht das es notwendig ist. Ich bin aber eh immer dafür das Kinder gleich lernen das man nicht immer was bekommt. Ich geh auch nicht auf den Geburtstag meiner nichte und bring den anderen auch was mit. Finds schon wichtig zu wissen das man halt nicht immer im Mittelpunkt steht und seinen eigenen Geburtstag sollten sie ja auch nur für sich selbst haben. Ich find reden und mit einbeziehen viel wichtiger und vorallem nicht vorher schon ein Problem sehen wo's keins gibt. Aber ich finde auch dass das jeder selbst wissen muss und es jedem selbst überlassen ist wie er seine Kinder erzieht...also wie Du es auch machst, deine Entscheidung is immer richtig.