sui_generis
Hallo ihr lieben, hat jemand von euch der auch ein gemütliches Baby hat, schon vom Kinderarzt Übungen zur Anregung vom "auf den Bauch drehen" gezeigt bekommen? Meine kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und iwie hat mich die Pekip Leiterin verunsichert...sie meinte da stimmt dann irgendwas nicht, wenn die kleinen sich nicht drehen wollen (Blockaden oder so - wir waren erst vor 1 Woche bei der Ostheopatin und die meinte es sei nix...ist eben gemütlich und zufrieden die kleine). Seit geraumer Zeit dreht sie sich zwar viel auf die Seiten aber zeigt kaum Interesse auch noch etwas weiter kommen zu wollen. Liebe Grüße, Sui.
Lass dich nicht verunsichern! :)
Meine Maus hat sich bis jetzt 1 x (vor ca. 2 Wochen, da war sie 24 Wochen alt) von allein auf den Bauch gedreht, seit dem nicht wieder. Immer nur auf die Seite aber der letzte Schwung fehlt noch.
Wenn beim Ostheopaten alles i. O. war, kannst du doch beruhigt sein.
Beobachte deine Kleine einfach; wenn sie nicht den Anschein macht, dass sie Schmerzen/Blockaden/Verspannungen etc. hat, ist sie eben gemütlich und macht einfach alles in ihrem eigenen Tempo :)
Vielleicht überspringt sie das Drehen auch und fängt irgendwann direkt mit Krabbeln an
Danke für die Aufmunterung :) Ja das mit dem überspringen des drehen hatte ich mir auch schon gedacht! Aber die Kursleiterin meinte das es nicht übersprungen werden kann da es fürs Krabbeln unerlässlich ist. Na mal schauen was der Arzt zur U5 sagt!
O.k., den Einwand kann ich verstehen.
Vielleicht kannst du das Drehen ja irgendwie anregen? Ein Lieblingsspielzeug so hinlegen, dass sie sich strecken muss, um es zu erreichen. Oder die rollst sie spielerisch von einer auf die andere Seite, meine lacht dann immer - das schaukelt ja so schön
Ich hab grad bisschen gegoogelt, gibt wohl Fälle, wo das Drehen übersprungen wurde oder seeehr spät kam.
Wirste sehen, du verlässt mal kurz das Zimmer um auf Toilette zu gehen, kommst wieder und schon liegt sie auf dem Bauch - so wars bei mir
Amelie ist auch "gemütlich" und macht keinerlei anstalten sich zu drehen. Es ist ok. Ich kann warten. Bin auch gespannt was der KiA bei der u5 sagt.
Ich drehe sie ja schon immer umher und auf den Bauch, so wie sie es auch machen muss von den Bewegungen her :) leider keine Anregung für sie. Und das mit dem Spielzeug klappt bei ihr üüüüberhaupt nicht, kommt sie irgendwo nicht ran, dann spielt sie einfach mit ihren Händen xD Dem Kind wird definitiv nicht langweilig ohne Spielsachen. Sie ist halt sehr genügsam ^_^ Ich bin schonmal froh das es auch andere gemütliche gibt. Beim Pike und in der Krabbelgruppe sind die bei mir scheinbar gar nicht vorhanden!
Hallo zusammen, bei uns dasselbe,unser Zwerg wird am Sonntag ein halbes Jahr und Drehen-was ist das? Vom Bauch auf den Rücken hat es mal geklappt,ist aber schon ne Weile her und komplett drehen gar nicht. Er verbiegt und überstreckt sich leider eher-habe deswegen auch nä Woche einen Termin beim Osteopathen. Meine Pekip Leiterin macht mich auch verrückt und sagt üben üben üben... Bloß,ich kann ihn drehen wie ich will,was er von allein nicht verstanden hat,macht er dann auch nicht. Klar,Übungen zum Muskeltraining sind schon ok.Aber der Rest kommt,wenn er soweit ist! U 5 haben wir auch nächste Woche,da gibt's bestimmt gleich ein Rezept für KG:-/