MaiMama
Hallo, um eine Frühgeburt zu vermeiden soll ich ab sofort ein zusätzliches Gelbkörperhormon zu mir nehmen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Meinst Du Progesteron? Schau mal ins Fruehchen-Forum, da haben Einige Erfahrungen gemacht. Eine zweifache Fruehchen-Mama ist schon ueber ET damit :D. Es gibt das wohl als Zaepfchen - und Spritze. Ich bekomme seit der 15. SSW einmal woechentlich die Spritze, aber in D sind wohl eher die Zaepfchen ueblich ... In der letzten Schwangerschaft habe ich es damit bis 35+0 statt 30+0 geschafft ehe die Fruchtblase platzte. Mal sehen, wie es dieses Mal laeuft. Baby liegt auf der anderen Seite meines uterus bicornis und das Baby, das schonmal auf der Seite lag, kam bei 37+0. Abwarten und weiterspritzen :-P. (Habs bald geschafft! Tschaka!) LG, Katja
Ja genau Progesteron! Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch hilft :-P
Ich Nehm von Anfang am Famenita 200, es gibt noch Utrogest. Leider muss man als schwangere das Medikament selber zahlen, was nicht gerade günstig ist. ich Nehm die weichkapseln. Die werden täglich vaginal eingeführt. Meine letzte Schwangerschaft verlief nicht so toll. Ich litt an cervixinsuffienz ab der 23. Woche. Daher soll ich das nun vorsorglich nehmen. Und was soll ich sagen es läuft alles super, die cervix ist länger als sie sein müsste.
Ich habe es in der ersten Schwangerschaft aufgrund frühzeitiger Wehen gespritzt bekommen. Das und die Spritzen für die Lungenreifespritzen waren sehr schmerzhaft, aber was tut man nicht alles.
die junge Dame ist dann bei 37 +0 per Kaiserschnitt geholt worden, wäre aber dann auch freiwillig noch ne Weile drin geblieben.
LG Mila
Ich muss sie seit der letzten VU nehmen. 2x täglich 2 weichkapseln vaginal vorsorglich. Mein Erstgeborener kam bei 33+2 nach vorzeitigem blasensprung und vorzeitigen Wehen. Mal schauen wie lange ich es diesmal mit progesteron schaffe.