Monatsforum Mai Mamis 2014

Gedanken

Gedanken

Marshmallow2014

Beitrag melden

Hallo meine lieben Mitkugelnden, habt ihr euch schon Gedanken über den Namen gemacht? Oder über die Paten? Über die Art und Weise und Ort der Geburt? Habt ihr schon ne Hebamme? Bitte entschuldigt dass es so viele Fragen sind! Ich bin zum ersten mal schwanger und es ist alles sooo neu und aufregend für mich! Vorallem, da ich das ganze ohne Partner durchmache. Meine Eltern sind geschieden und verstehen sich nicht besonders ( einer zieht über den anderen her), da möchte ich einfach mal ein paar Meinungen von euch hören/lesen. Ich bin mittlerweile eine totale Hibbelfurt und kann den nächsten Termin in 3 1/2 Wochen nicht erwarten! Ich sag schonmal Danke für eure Antworten! ;) Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marshmallow2014

Hallo Marshmallow2014, lustigerweise hatten mein Mann und ich schon für beide Geschlechter einen Namen, als wir noch gar nicht verlobt waren. Also über ein Jahr vor der Befruchtung. Bei den Namen ist es geblieben. Leider kennen wir das Geschlecht noch nicht. Das mit den Paten wird bei uns wohl ein Riesenproblem werden, da wir sehr viele nette Leute kennen, aber niemand davon für so eine wichtige Aufgabe geeignet scheint. Eine Hebamme habe ich noch nicht. Suche mir diese Woche eine. Mit ihr werde ich dann besprechen, welche Geburt für mich in Frage kommt. Da es bei mir auch das erste Kind ist, entbinde ich auf jeden Fall in einem Krankenhaus mit Kinderintensivstation.


Steffela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marshmallow2014

Hallo Wir haben eigentlich auch schon lange Namen festgelegt, deshalb mag ich mir da jetzt auch keine Gedanken weiter mehr machen, da man sonst gar nimmer weiß was man nehmen soll. Für ein Mädchen würde wohl mein Patenkind wieder Patin werden, für einen Jungen würd ich gern meinen Bruder nehmen. Bei mir ist es auch das erste Kind, dehalb kommt für mich irgendwie nur das Krankenhaus in Frage und eine Wannengeburt könnt ich mir sehr gut vorstellen. Um ne Hebamme wollt ich mich schon die ganze Zeit mal kümmern, aber dann bin ich mir ned sicher ob ich die jetzt schon brauche, da ich die Untersuchungen gerne weiterhin vom Arzt durchführen lassen möchte...da is mir der US zu wichtig und zu schön. :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marshmallow2014

Puhhhh! Da fällt mir jetzt aber ein ganzer Felsblock vom Herzen, dass ich nicht die Einzige bin, die noch keine Hebi hat. Ich dachte schon, jetzt finde ich bestimmt keine mehr.


mella1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marshmallow2014

Ich bekomme daß 2. Kind. Ich habe schon eine Hebamme. Ich gehe trotzdem alle 4 Wochen zum FA. Und demnächst auch alle 4 Wochen zur Hebamme. Also hab ich dann praktisch alle 2 Wochen im Wechsel einen Termin. Hatte ich beim 1. Kind auch schon und fand ich voll toll. Und ich spiele mit dem Gedanken, ob ich diesmal nicht eine Wannengeburt versuche. Das heißt dann aber, es gibt keine PDA. Und ob ich das so aushalte... Das war bei der 1. Geburt zwischendurch schon ganz angenehm...


Marshmallow2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marshmallow2014

yeaaahhh, ich bin nicht alleine :D naja ich hab halt auch noch keine hebamme, da ich in einer stadt wohne wo ich schnell wieder weg möchte und auch hier nicht entbinden werde. Ich hab die Namen schon festgelegt, werde mein Kind auch selber anmelden, damit es tatsächlich den Namen bekommt, da man sich auf den vater nicht verlassen kann. Die Paten stehen auch fest. Mache mir halt trotzdem so Gedanken über alles mögliche.. und bin froh nicht so ganz allein zu sein! :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marshmallow2014

Haltet ihr es denn für realistisch, dass man jetzt noch eine Hebi bekommt? Hätte nämlich eigentlich gern eine feste Beleghebamme für die Geburt, die mich dann schon seit ein paar Monaten kennt. Meint ihr, wenn ich diese Woche auf die Suche gehe, klappt das noch? Hab echt Bammel, dass es zu spät sein könnte.


Landmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marshmallow2014

Hallo! Wir haben uns schon Gedanken über Namen gemacht, das bleibt nicht aus, weil die großen Geschwister schon Listen machen. Gott sei Dank haben sie einen ähnlichen Geschmack wie wir. Über die Paten haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Einer steht bereits fest, bei dem zweiten überlegen wir noch und wir müssen auch noch fragen. Wir bleiben grundsätzlich in der Familie, also nehmen keine Paten aus dem Freundeskreis. Eine Hebamme hab ich schon, einfach aus dem Grund, weil sie mich bei meinem Sohn so wundervoll begleitet hat und ich sie unbedingt wieder haben wollte. Da hab ich sie direkt nach dem Test schon angerufen. Bei meinem ersten Kind hatte ich in der 30. Woche noch keine Ahnung, dass ich mich überhaupt kümmern muss... Trotzdem hat alles noch geklappt. Mach dir keine Sorgen - du wirst ganz sicher eine finden! Entbinden will ich ganz normal im Krankenhaus, in dem ich bei den ersten beiden auch war. Da hab ich mich super wohl und gut behandelt gefühlt. Vielleicht schaffe ich es diesmal in die Wanne. Mein Sohn war so schnell damals, dass sie die Wanne nicht rechtzeitig voll hatten.