Pasham2007
Nachdem ich eine ruhige Stunde geniesse, möchte ich euch von unserer rasanten Geburt berichten. Am 04.05. war ich im Krkh. zur Geburtseinleitung, da ich schon zwei Tage über Termin war und das Fruchtwasser innerhalb weniger Tage drastisch zurückgegangen sei. Punkt 10:00 Uhr wurde mit CTG-Kontrolle und anschließend Tabletteneinnahme begonnen. Eine Kontrolluntersuchung durch die Hebamme mit einem Fundusstand: MM zwar weich, jedoch noch zu und weit hinten! Über den Tag verteilt waren etliche CTG-Kontrollen mit weiteren Tabletteneinnahmen,wobei die Dosis jeweils erhöht wurde.Nach der letzten Einnahme um 19:00 Uhr bemerkte ich ein leichtes Ziehen im Rücken.Schickte dann um 21:00 Uhr meinen bereits ungeduldigen und frustrierten Mann (es tut sich ja wehentechnisch am CTG gar nichts; man man man, der Junior macht ja auch gar keine Anstalten kommen zu wollen) mit der Information nach Hause, dass er doch die Nacht noch in Ruhe schlafen kann! Um 22:00 Uhr war ich für den Tag ein letztes Mal in den Kreißsaal zur CTG-Kontrolle bestellt. Kurz davor hab ich noch mit meiner Mutter telefoniert. Dabei hatte ich schon regelmässig alle 4 Min. ein Ziehen im Rücken. Hatte sie am Telefon auch vertröstet, dass erst im Laufe des nächsten Tages sicher die Tabletten einschlagen könnten. Im Kreißsaal sollte ein 30 Min. CTG laufen. Währenddessen hat mich die Hebamme gesehen, wie ich wohl die Wehen mittlerweile krampfhaft veratmen musste.Eine anschließende Kontrolle ergab lt. OT der Hebamme: Der Muttermund ist schon 4cm geöffnet.Ich würde ihnen vorschlagen, dass wir ihnen ein OP-Hemd über ziehen, sie nochmal auf TOI gehen und die jeweiligen Personen anrufen können und ich derweil das Kreisbett fertig mache! Ich hatte am Telefon Mühe und Not mich auszudrücken. Als ich im Zimmer war ging die Eröffnungsphase des MM so rasant, so dass ich nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte. Als der MM bei 8cm stand wurde die Fruchtblase gesprengt. Danach ging es nur noch Achterbahn. Ich hatte schon den Drang zu pressen, dürfte jedoch noch nicht, da die 2cm noch fehlten. Bei der nächsten Wehe flehte ich um zu pressen, dürfte wiederum nicht, da innerer MM sonst zerreißen könnte.Mit der letzten Wehe sagte meine Hebamme, dass ich ruhig mit schieben könne.Gesagt getan hab ich wohl geschoben und gepresst was das Zeug hielt.Mein kleiner kam wie geschossen mit nur einer Presswehe heraus! Ankunftsdatum und -zeit: 05.05. um 00:17 Uhr Und hier die Maße: 3155gr, 50cm,KU 35cm.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys!!
Na dann ging es ja doch recht schnell.;) hat es dein Freund denn noch ins KH geschafft ?! Glückwunsch nochmal und eine schöne Kuschelzeit.
Ja ja.Als ich am Telefon kein Satz zusammen basteln konnte, hörte ich am anderen Leitungsende von ihm, dass er mit meiner Mutter schon auf dem Weg sei! Würde gerne ein Foto vom Junior hochladen.Bekomme das irgendwie vom Handy aus nicht hin! LG Pasham
Herzlichen Glückwunsch! Ganz süss dein kleiner
So nun das Foto!

Herzlichen Glückwunsch!!
Herzlichen Glückwunsch!
:D Mui ist der kleine,Süss