Monatsforum Mai Mamis 2014

geburtsbericht von uns

geburtsbericht von uns

Fischstäbchen

Beitrag melden

Hallo, Ich dachte ich Berichte euch mal über diese turbulenten 2 Tage. Also, bin am Dienstag bei 36+6 zum gyn und der hat mich sofort ins kh überwiesen, da kaum noch fw da war und der kleine weiterhin nicht gewachsen ist. Also schnell heim, den Rest in die Tasche gepackt, die große bei der oma abgegeben und ab ins kh. Dort wurde ich untersucht und sie schätzten den kleinen auf nur 1700 g. Sie wollten mich dann verlegen in ein Haus mit angeschlossenem pnz hier in der Stadt. Nach einiger telefoniererei kam dann raus, dass es im ganzen Umkreis kein einziges säuglingsintensivbett mehr gibt. Das wollten sie aber gerne haben, weil sie sorge hatten, wie der kleine sich machen würde. Also hieß es dann Verlegung nach Köln, immerhin fast 100 km weit weg. Wir haben dann aber gesagt wir gehen nach gießen, weil wir uns da auskennen, dort gearbeitet haben und Freunde in der Klinik arbeiten. Also spätabends noch die 100 km nach gießen im RTW. Ich war mit den nerven am Ende! Dort dann wieder das übliche an Untersuchungen. Es hieß dann ich solle mir bis zum nächsten morgen 8 Uhr überlegen ob Einleitung oder KS,auf jeden Fall müsste der kleine schnell raus. Hab dann die Nacht gegrübelt, kaum geschlafen. Am morgen haben dann mein Mann, die Ärzte und ich gemeinsam entschieden einen KS machen zu lassen, weil Erfolgsaussichten Einleitung gering, doppler auffällig und kein fw mehr. Leider kamen zig Notfälle dazwischen, so dass der KS erst spät (30.4. Um 17:30 war er da) stattfand. Die spinale war ein Albtraum, ich habe ganz schlechte anatomische Voraussetzungen und es hat 4 versuche gebraucht, ich habe vor schmerzen geschrien, weil sie nerven getroffen haben. Zudem ist durch das Medikament mein Kreislauf abgerauscht, Blutdruck nur noch 60\30, puls 180, mir gings dreckig. Haben mich zum Glück stabilisiert und dann war es ok. Das Team war auch echt nett, der Arzt humorvoll ("unglaublich, es ist ein baby! Und sogar ein junge!"), wir haben den ersten schrei gehört, das war toll. Dann wurde er uns kurz gezeigt, dann kia und dann ist mein Mann zu ihm und durfte ihn kurz nochmal zu mir bringen. Er lag da und hat ganz rege geschaut und sich die ganzen Leute angesehen, es war so schön, selbst mein Mann hatte pipi in den Augen. Ich bin 5 h später aufgestanden und war rasch wieder auf den Beinen. Benaja war 2 Tage auf der neo, dann 1 tag bei mir und seit sa sind wir daheim. Er nimmt gut zu, Geburtsgewicht war ja 2100 g, am mo schon 2270 g und heute wird wieder gewogen. So, wir sind müde, aber glücklich mit unserem mini, er wird voll gestillt. Lg Natascha mit Benaja Raphael


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

1700 wäre aber auch ein Schreck gewesen.. Zum Glück hatte er mehr auf den kleinen Rippen. So etwas turbulentes gibt es selten. Aber es geht ihm ja zum Glück gut. Alles gute für euch.


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

och schön.. auch wenns turbulent war :0) freu mich für dich :0) schöne kuschelzeit. glg


Vivien84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Herzlichen Glückwunsch. Ein tollen Namen habt ihr ausgesucht. Schön das dein kleiner mehr als 2000g gewogen hat und nun so toll zunimmt. Genießt die Zeit.