Schneewind
...., grausame vier Nächte & Brustentzündung deluxe!
Sooo, nun komme ich auch endlich mal dazu, etwas von uns zu berichten. Am 17.05.2014 um 05.22 Uhr kam unsere kleine Nea mit 51 cm, 3320 g und 35,5 cm KU im Geburtshaus zur Welt. Es war sauanstrengend, aber dennoch wunderschön! < 3
Am 15.05.14 hatte ich schon Wehen alle 10 Minuten. Wurde nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Also Ersatzhebamme angerufen, weil gerade am 15. Mai unsere Beleghebamme NICHT zur Verfügung stand, aufgrund des Geburtstages ihrer Tochter. Wusste ich aber seit Anfang der Schwangerschaft das Datum. Naja, hingefahren, Tochter bei meiner Freundin abgegeben. Geburtshaus angekommen, waren die Wehen weiterhin da. Vaginaluntersuchung zeigte MuMu sehr weich, Diagnose: Vom Kopf her nicht bereit, körperlich bereit :)
Nahc einem 30 Minuten Spaziergang dann nach Absprache wieder nach Hause gefahren, Wehen waren weg. Unsere Große durfte dann aber bei meiner Fruendin übernachten, weil wir Angst hatten, dass es nachts doch los gehen könnte und somit machten wir uns einen schönen Abend zu zweit < 3 Tat auch mal wieder gut. Die Nacht über auf der Couch verbracht, alle 10 Minuten wieder Wehen. Dann um 4 Uhr Blut und kompletter Schleimpfropf abgegangen. Morgens kam meine Hebamme zur Akupunktur dann.
Wir waren beide völlig fertig, müde, kaputt, ich war zudem noch total frustiert. Es ging nichts vor und nichts zurück, einfach ätzend!!
Bekam dann zur Entkrampfung Buscopan Zäpfchen und Akupunktur oben auf dem Kopf (Valiumpunkt), um mal entkrampft durch den Tag zu kommen und wieder Kraft für die bevorstehende Geburt zu sammeln :)
Das klappte gut. So holten wir unsere Große ab, und fuhren nochmal für unsere Terrasse Blumen für die Kübel zu kaufen. Alles lief super!
Abends brachte ich die Große ins Bett, um 21 Uhr bekam ich dermaßen Schmerzen, versuche sie wegzuatmen oder durch anders liegen in den Griff zu bekommen, nichts.
Um 23 Uhr kamen die Wehen schon alle 10 Minuten. Dies bleib bis um 1 Uhr so. Dann rief ich meine Hebamme an und meine Schwester und Mutter, die sofort kamen. Um 2 Uhr waren sie da und meine Wehen waren schon so heftig, dass sie alle 7 Minuten kamen und ich das nur mit Müh und Not ertragen konnte!
Also ab ins Auto...Wehen im Auto und im Sitzen sind echt kacke!!!
Auf der Autobahn waren sie schon eine Rastplatz-Geburt :D :P
Angekommen um 2,30, Uhr am Geburtshaus wartete schon unsere Hebamme auf mich. Die Wehen wurden stärker und mein Mann machte sich super und war mir eine echte Unterstützung! < 3
MuMu Untersuchung: 7 cm offen. Schöner Befund :) Um 4.16 Uhr sprang in einem lauten und heftigen "PLATSCH die Fruchtblase und ab da begannen die Presswehen. Das Mitschieben war eine echte Erleichterung und tat richtig gut, nachdem man vorher nur veratmen konnte. Eine Stunde nach Ankunft war der MuMu komplett offen und so wechselte ich auf den Gebärhocker. Und dann, um 05.22 Uhr kam unsere süße Maus Nea zu uns und wir konnten kuscheln. Die Plazenta kam erst um 05.46 Uhr. Solange kuschelten wir im sitzen auf dem Gebärhocker und begrüßten Nea ausgiebig. Als die Plazenta kam, wurde für uns ein Stück rausgeschnitten und dann wurde sie noch neben mich aufs Bett gelegt, damit die Nabelschnur auspulsieren konnte. Dann wurde ich genäht, während Nea gewaschen und gemessen wurde. :)
Dann durfte ich duschen...HERRLICH! :) :)
Danach anlegen zum Stillen. Die Nachwehen hatten es wirklich in sich, aber ich weiß ja wofür ;)
Um 9.15 Uhr kamen wir drei wieder zu Hause an. Meine Schwester, Mutter und unsere Große waren gerade beim Frühstück! Und sie konnte, als sie Nea sah, gar nicht genug bekommen, anfassen, kuscheln, streicheln. Nea schlief und wir konnten sie in den Laufstall legen.
Die ersten Nächte waren der Horror, ungewohnt, schlaflos, kaum Milch und Nea wurde irgendwie nicht satt / zufrieden! Als dann der richtige Milcheinschuss kam, wurde es besser.
Eine Woche nach Geburt kam dann eine dicke Brustentzündung dazu, die dann leider in AB endete mit 41 Grad Fieber im Wartezimmer sitzend. :(
Aber auch diese Phase haben wir hier alle überstanden.
Meine Narbe ist super, Nea hat spitze zugenommen. Alles mit ihr ist in bester Ordnung. Vorzeigebaby sagt unsere Hebamme immer. *thumbs up*
Bei mir ist auch wieder alles top. Nea leert beide Brüste mittlerweile wieder gut und nachts kommt sie auch nur zweimal :) *-*
Siet zwei Tagen schlafe ich mit Nea wieder bei Mann und großem Kind im Schlafzimmer. Die Große schläft wieder auf der Matratze bei uns im Schlafzimmer. So schlafen wir alle zusammen und niemand fühlt sich ausgeschlossen und alle sind glücklich! :)
Es wurde nun etwas lang, aber dafür ist alles dabei!
Morgen fahren wir zu Primark, für Baby und Kind Sommerklamotten kaufen. Ich freu mich, denn neue Schuhe werden für mich auch drin sein. *g* Gewicht ist wieder bei 94 kilo. Kurz vor der Geburt waren es 109 Kilo. Ich hatte ne Menge Wasser o.O
Sooo, und nun noch allen NeuMamis eine tolle Kuschelzeit und ich hoffe, ihr hatte ein tolles Kennenlernen und eine tolle erste Zeit mit euren Babys! Ich wünsche euch alles Gute! :)
Liebe Grüße,
Kia
Wow sehr turbulent. Aber am Ende ist die kleine doch das alles doch wert gewesen oder? ;)
Was für eine Geburt! Wahnsinn! Schön, dass es am Ende alles zu ging :). An meine geburtshausgeburt denke ich auch gerne zurück.
Schön das jetzt alles gut ist!!