Monatsforum Mai Mamis 2014

Füße in den mund!

Füße in den mund!

thea86

Beitrag melden

Ein müdes guten morgen an alle! Hanna hatte mal wieder eine nacht zum abhaken....ich liebe schüüübe oder Zähne oder was auch immer. Sagt mal.man sieht so oft babys,die sich total verbiegen können und die Füße in den mund nehmen. Ab wann kommt denn sowas? Erst,wenn sie älter sind? Oder jetzt schon beim Körper entdecken? Hanna ist dann irgendwie total ungelenkig.sie würde niemals mit ihrem Fuß zum mund kommen.auch nicht mit Unterstützung. Dafür ist der Michael Jackson Griff gerade total beliebt. Sie fasst sich oft in den schritt und hält sich an den Klamotten fest.:-D Ein schönes Wochenende euch allen! Mama thea fährt morgen mit ihrer Arbeit in dem heidepark! Als "sommerfest".hanna bleibt bei papa. Das wird ein Spaß! :-) Ps:so waren wir gestern draußen! Das war toll!:-Dhanna hat es genossen und konnte gar nicht genug gucken! Für alle Kritiker:sie sitzt angelehnt,gestützt und abgesichert. Sonst würde das gar nicht halten! ;-)


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

...versuche es später nochmal.;-)


Zandie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

Füsse in den Mund stecken... das dauert noch ein wenig. Bloss nicht "nachhelfen", sagt meine Hebamme. Ist ebenso wie das Rollen und Wälzen ein Enteicklungsschritt, der von ganz alleine "über Nacht" kommt. Meine Maus ist 21 Wochen und kann die Füsse im rechten Winkel zum Körper anheben, mehr nicht. Kommt alles, nur Geduld!


Katee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

Hey, meine Maus kann das seit wenigen Tagen! Dafür dreht sie sich noch nicht :(


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

Unserer macht das seit er etwa 19 Wochen alt ist. Es sieht SO süß aus! Erst hat er sich nur die Hose von den Knöcheln zum Knie hochgezogen, jetzt wandern gern beide Füße auf einmal in den Mund. Er hat sich mit 14 Wochen vom Rücken auf den Bauch und etwa 4 Wochen später (bewusst) zurück gedreht. Wir haben nichts trainiert. Außer, dass wir ihn auf den Bauch gelegt haben, bevor er sich selbst drehen konnte. Er wird auch nicht so wahnsinnig viel getragen. Sondern verbringt viel Zeit im Laufstall. Da dreht er sich aber fast immer auf den Bauch. Und kreiselt oder rollt von Ecke zu Ecke. Und wenn er an sein Spielzeug will schiebt er den Hintern schon richtig hoch als ob er krabbeln wolle, meist wandert die Nase dann aber fest in die Unterlage. Zum schießen. Wir setzten ihn so wenig wie möglich hin. Natürlich mal in die Wippe (finde Kochen, Spülen mit heißem Wasser, Bügeln etc. mit Kind vorm Bauch zu gefährlich), oder zum Autofahren in den Maxi Cosi und im Fahrradanhänger hängt er in seiner Hängematte. Natürlich darf er auch mal bei uns auf dem Schoß 'sitzen'. Es macht super Spaß alles zu beobachten. Meist kommt eine neue Fähigkeit dann doch von einen Tag auf den andern :-)