Monatsforum Mai Mamis 2014

fühlt sich jemand auch so?

fühlt sich jemand auch so?

Proud2bmommy2011

Beitrag melden

Hallo leute. Ich habe ja einen 2 jährigen Sohn, der mein ein und alles ist. War auch eigentlich immer alleine mit meinem sohn bis ich meinen verlobten kennen gelernt habe. Und wir wollten ja ein kind zusammen, aber jetzt überkommen mich irgendwie viele Ängste... Wie wird mein bub drauf reagieren/ sich fühlen wenn er nicht mehr mama's nummer 1 ist (was mir bei dem gedanken daran das herz zerbricht und traenen indie augen kommen) Wird mein sohn sich benachteiligt fühlen weil das baby einen papa hat und für jeden ersichtlich ist dass mein verlobter nicht sein papa ist... Wird mein verlobter beide kinder gleich behandeln (er sagt zwar dass wird er, aber wer weiß) Ich will einfAch das beste für meinen bub.ich hatte eine schlimme Kindheit und möchte für meine kinder das beste. Meint ihr ich übertreibe oder versteht ich mich mit meinen Ängsten? Kann deshalb kaum schlafen weil es mich so beschäftigt.


Mama Angie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Proud2bmommy2011

ich verstehe dich da vollkommen... hatte ich damals bei meiner Tochter auch... aber ich hatte glück, mein Mann hat sie als sein eigenes angenommen... nur die Oma nicht....


Proud2bmommy2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama Angie

Ja mein freund sagt er wird mein sohn nicht benachteiligen aber ob er es dann unabsichtlich macht weiss ich ja nicht.... muss dazu sagen mein Freund is blond/orange mit blau grünen Augen und mein sohn ist halb Schwarz.... Hab dann aber auch Angst dass ich nicht mehr so viel Zeit für ihn habe und so :(


Frau Fuchs

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Proud2bmommy2011

Ich glaube dieses "schlechte Gewissen" dem älteren Kind gegenüber haben fast alle Mütter, die ein zweites mal schwanger sind. Ist bei mir genauso (mein Sohn ist auch zwei). Vorallem an Tagen, an denen es besonders stressig ist oder mein Sohn besonders viel Aufmerksamkeit braucht, frage ich mich manchmal, wie ich dem jetzt gerecht werden könnte, wenn ich noch einen Säugling versorgen müsste! Aber das ist normal! Man muss sich nur im Voraus einig sein (mit dem Partner), dass man, gerade denn das Baby frisch geboren ist, dem Großen extra viel Liebe schenkt. Und es wird ihm sicher viel Vertrauen geben, wenn dein Partner nach der Geburt auch viel mit ihm alleine unternimmt. Das entlastet dich und für die "Papa-Sohn"-Bindung ist das unverzichtbar. Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr schafft das schon! p.s. Kinder machen sich über Hautfarbe und genetische Abstammung weniger Gedanken, als man denkt ;)


Proud2bmommy2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau Fuchs

Danke Frau fuchs. Jetzt geht es mir Schon etwas besser. Hab sogar Schon mit den gedanken gespielt ihn zu verlassen falls er mein sohn in irgendeiner weise nicht dazu gehörig behandelt. Meine Mutter hat einen Mann geheiratet der mich hasste und hat mich zu meinen Vater abgeschoben.... ich glaube ich würde mir selbst die schuld geben wenn mein Sohn nicht gleichgestellt behandelt wird von meinen verlobten.