trauriger-engel
Keine Diskussion bitte. Ich weiss das einige dagegen sind. Und andere eher nach Nutzen Impfen. Ich Impfe nach Plan. Die MMR gab's heute. War auch nur halb so schlimm. Nun gibts ja die Nebenwirkungen wohl erst nach 7-10 Tagen. Bennet hatte bisher keine Auffälligen Impf Nebenwirkungen bei den anderen Impfungen. Normale Unzufriedenheit und unruhigere Nächte gab es. Nun überlege ich wie es nun wird. Fieber wird die Haut verschlechtern und zum Jucken bringen. Wenn dann auch noch der eventuelle Ausschlag kommt der nicht jucken soll, es bei ihm aber kann. Oh Gott was mach ich denn dann mit ihm? Er wird dann Sicherlich nicht erträglich sein. Ich hoffe auf das beste. Und bereite mich vor. Schwarztee muss ich noch holen. Achso die Frage noch. Wie habe eure reagiert??? Und Impft ihr Windpocken?? Eigentlich finde ich die ja ok falls er sich ansteckt. Hatten meine grossen beide. Aber wie sicher ist die Impfung? Ich will seiner Haut das nicht antun und überlege daher das Impfen zu lassen. Hat da jemand mit den älteren Geschwistern Erfahrungen? Vor 6 Jahren gab's diese Impfung, glaub ich nur Kostenpflichtig.
Meine hat nach der MMR gar nicht reagiert. Ich hatte auch solche Angst aber nix. Windpocken hatten wir vor 2 Wochen. Sie Ärztin meinte die ist leicht verträglich. Meine lasse ich auch komplett impfen sie haben alle so empfindliche haut
Hallo, Wir haben die zweite Impfung schon hinter uns. Es gab keinerlei Nebenwirkungen bei beiden Impfungen. Unsere Große wurde auch nochmal geimpft da Titer zu niedrig, hatte aber auch keinerlei Probleme. Zu deiner Windpocken frage, ich würde wahrscheinlich impfen, da Windpocken ja jucken und Bennet ja eh schon eine empfindliche Haut hat. Würde ihm das nicht zu muten wollen. LG Jenn
Wir impfen auch nach plan. Hatten die MMR + Windpocken vor knapp 2 Wochen. Amelie reagiert leider fast immer mit erhöhter Temperatur. Aber es ist erträglich. Nach der MMR hatte sie den Ausschlag und 2 Tage hohes Fieber. Das war nicht so leicht erträglich und wir haben etwas gelitten. Aber lieber das zwei Tage, als Masern und co. Von der Windpockenimpfung kam gar nichts. Nicht mal maulig sein. Auch mein Großer hatte keine Reaktion (er auch nicht auf MMR)
Hallihallo, hatte dazu vor ein paar Wochen ja mal geschrieben ... also, unsere zwei haben die Impfung leider gar nicht vertragen, mir graut schon vor der 2. im August ... sie waren 2 Wochen lang total müde und platt und einfach kränklich. Ausschlag kam bei einem schon am 3.Tag (angeblich nicht von der Impfung, nachdem das da ja erst an Tag 10 losgehen soll ... glaub ich aber nicht), dann hatten beide noch ein paar Tage Durchfall. Alles nicht dramatisch, aber ich habe es zum ersten Mal so richtig gemerkt. Es war die MMRV-Impfung - unser Großer ist nur gegen MMR geimpft und hatte keine Probleme, dafür dann aber Windpocken :) Bei einem Kind hätte ich wahrscheinlich wieder nur gegen MMR geimpft, bei zweien nicht ! (Ja, auch aus Egoismus ...). Hoffe halt, die Windpockenimpfung wirkt ! Alles Gute für Euch und dass er es gut verträgt ! GLG Pearl
Habe ohne Windpocken impfen lassen, da dort die Nebenwirkungen groß sein sollen. Kann ich mit 10 auch noch impfen so sie es nicht gehabt hat. Nebenwirkungen gab es keine. LG angi13
Unsere Kleine hat die MMR schon im April erhalten, da Masernfälle in der Nähe augetreten sind. Sie hat sie gut vertragen und keine Reaktion gehabt. Gegen Windpocken haben wir nicht impfen lassen.
Mein Grosser hat ND und hatte mit der MMR Impfung keine Probleme. Kein Ausschlag, kein nichts. Auch haben wir Windpocken impfen lassen, da ich seiner Haut keine eventuelle Windpocken-Ansteckung antun wollte. Die Haut entzuendet sich dann nur schneller mit den Pocken.
Sie war ca eine Woche nach Impfung sehr quengelig und hat schlecht gepennt. Musste aber nicht von der Impfung kommen, denn zeitgleich kamen 3 Zähne. Windpocken impfen wir nur, wenn sie es bis zum Schuleintritt nicht hatte. LG
Danke für Eure vielen Antworten. Ich bin gespannt ob was kommt. Nächste Woche sollte sich ja etwas zeigen. Wenn nicht freu ich mich natürlich riesig. @Pearl was ist da noch drin bei MMRV? Die Rektionen finde ich ja sehr heftig bei deinen beiden. Bei Zwillingen stell ich mir das sehr schwer vor. Beide leiden aber beide kann man gleichzeitig schwer trösten und betüddeln so wie bei einem. Du machst das so toll. @Katja genau das war mein Gedanke. Hält die Impfung genauso lange Immun wie nach einer Ansteckung? Man macht sich so viele Gedanken um alles. Vorallem wenn man noch auf Gesundheitliches Rücksicht nehmen muss. 4 Impfungen haben wir noch vor uns. Alle 4 Wochen gibt es nun eine. Wir gehen jetzt wieder zur Krabbelgruppe. Im September beginnt die Kita. Ich hoffe das er dann Immun genug ist. Bisher war er ja sehr sehr selten mal Krank. Ich bin gespannt.
Na Du ?
MMRV ist die MMR + Varizellen (Windpocken).
Ja, ist echt Mist, wenn da zwei so kleine matschige Menschlein rumliegen...
Alles Liebe und Danke für das Kompliment
Pearl
Unser Gedankengang wegen Windpocken war, dass - man Immunschutz bekommt, ohne die Krankheit durchmachen zu muessen - selbst FALLS der Immunschutz nicht 100%ig ist, dann bekommt man Windpocken (oder Guertelrose) nur in abgeschwaechter Form -> es belastet die eh schon gestresste Haut nicht so sehr. Ich weiss, wenn man googelt, findet man wegen ND und Windpocken unterschiedeliche Meinungen. Aber das war damals unsere :). Unser Grosser ist nun 10 (1/2 :D ) und hatte noch keine Windpocken. Die ND ist auch nicht mehr so schlimm, also falls er Windpocken abgeschwaecht kriegen wuerde, waere es zum jetzigen Zeitpunkt OK.
Ah ok. Die bekommen wir dann wenn die zweite MMR dran ist auch als Kombi. Danke Katja, so waren meine Gedanken auch. Schön zu hören das die Impfung zumindest bei euch auch lange anhält. Ich hoffe das sich das bei uns auch verwächst mit der ND. Im Griff haben wir es nämlich gerade sehr gut. Gürtelrose kann man aber trotzdem bekommen oder??? Die hatte mein grosser auch schon am Brustkorb. Ind die Ärztin hat das total runter gespielt damals und mich als Überbesorgt hingestellt. Ich hätte auch noch warten können damit statt zu ihr zum Notdienst zu kommen.
Guertelrose kannst Du auch bekommen, wenn Du schon Windpocken hattest. Oder als Erwachsener, falls Du auch keine Windpocken oder auch keine Windpockenimpfung hattest (soweit ich weiss). Notdienst? Weiss nicht, ob man das muss. Ich hatte bisher weder Windpocken noch Guertelrose :-P.
Unser kleiner Held hatte auch keine Nebenwirkungen. Zumindest nichts, das ich bemerkt hätte. Vielleicht hat er schlecht geschlafen, aber er hat immer mal wieder gute und schlechte Nächte. Varizellen haben wir impfen lassen, aus zwei Gründen. Ich hatte sie als Kind und es ging mir schrecklich, es hat so gejuckt, nichts hat geholfen. Meine Schwester hat leider auch sehr hässliche Narben zurückbehalten. Das wollte ich dem Kleinen ersparen. Außerdem habe ich eine Cousine, die wegen einer Autoimmunerkrankung nicht geimpft werden kann, Varizellen-Titer negativ. Sie versucht gerade schwanger zu werden. Da wollen wir kein Risiko eingehen. Leider kann dir keiner sagen, wie dein Sohn reagieren wird. Mehr, als dich gut vorzubereiten bezüglich Fieber und Haut kannst du wahrscheinlich nicht - aber das hast du ja schon längst! Ansonsten nicht zu viele Gedanken machen, man kann es eh nicht ändern. Entspannte Eltern beobachten bei ihren Kindern viel weniger Nebenwirkungen, was wahrscheinich nicht daran liegt, dass deren Kinder weniger Nebenwirkungen zeigen sondern, dass die Eltern das durch ihr Verhalten nicht verstärken (gilt natürlich nicht immer ;-)), Kinder haben eine gute Intuition. Drücke euch die Daumen, dass alles entspannt veräuft!
Nee sagen das keiner aber ich finde es schon interessant zu wissen ob es überhaupt Kinder gibt die Nebenwirkungen bekommen. Ändern kann man es nicht wenn was kommt. Aber man kann sich vorbereiten und es dann nehmen wie es kommt. Mir geht es da nur um die Haut. Das ist so schlimm immer wenn das anfängt. Wir haben schon so viele Sachen nun abgeschafft damit es ihm gut geht da wäre es doof wenn eine Impfung nun alles wieder verschlimmert.