Monatsforum Mai Mamis 2014

FA Bericht und verwirrt

FA Bericht und verwirrt

indra31

Beitrag melden

War beim FÄ. Jetzt wegen ihr ausstehendem Urlaub ausnahmsweise nach 3 statt 4 Wochen. Anfang Februar alles prima, der ET wurde 4 Tage später als ursprünglich gelegt, das würde mich eine Juni Mama machen. Jetzt - Schock - hätte das Kind laut Ihre Messungen einen 2 wöchigen Vorsprung, somit ET ganze 2 Wochen früher. Kennt das jemand? Mir wird übel bei der Gedanken, etwas konnte mit dem Kleinen nicht stimmen. Sie sagte zwar, alles sei ok, halt nur Wachstumsschub, doch sie wirkte nicht besonders überzeugend und bloß muss ich schon in 2 Wochen zu ihrem Vertreter, einfach nur 'zur Sicherheit', wobei vor der Messung nie die Rede war, ich hätte in 5 Wochen bei ihr doch einen ganz 'normalen' Termin bekommen. Mein erster Sohn war auch mal 2-3 Tage entweder in Vorsprung oder im Nachzug, aber nie, nie 14 auf einmal. Kennt ihr das? Und wenn ja, bitte auch mit ein Paar Erklärungen, bevor ich durchdrehe. Danke!


gnomali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von indra31

Äh?So was fände ich auch sehr verwirrend...Aber um erhlich zu sein,die Schallgeräte sind zwar meist inzwischen Top ausgestattet,Aber bei meiner 1- SS hat die Ärztin ein geschätzes Gewicht von 3600-3800 abgegeben,2 Tage vor der Geburt....lach mit 2900 und viel kleiner als gemessen war sie dann da. Diesmal bin ich in der Hebammenvorsorge und nur zum Schall in der Praxis,und die Woche war ich eigentlich zum letzten,alles paletti aber vielleicht soll ich in 6 Wochen doch nochmal kommen.Warum?Nur zum gucken wierum das Kind liegt und wie groß und schwer es sein wird... Ich geh hin,einfach weil ich dann kurz vorher nochmal Hallo zum Bild sagen kann..aber Wie schwer er sein wird,das überhör ich einfach. Meine Hebamme sagte sogar,daß sie allein durch ihre Manuelle schätzung schon sagen kann wie ungefähr es von den Maßen wäre.Wenn der Zwerg denn mal stillhielte. Versuch dir keinen Streß zu machen.Erstens kommts und zweitens anders als man denkt und vor allem WANN es will,nicht wann das Schallgerät will.


Steffela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von indra31

Meiner Freundin wurde auch die ganze Zeit gesagt ihr Kind wäre schon so groß und der ET wurde 10 Tage vorgelegt. Jetzt kams per KS wegen BEL und hatte 2900 g. Hebamme meinte er hätte a noch 2 Wochen drin bleiben können, da er noch viel käseschmiere hatte. Ich denk auf die Messungen kann man ned 100% hören. Dieses vor und zurück gestufe find ich eh komisch, kann doch mal sein das es nen Wachstumsschub gibt und dann halt mal wieder ned so. Vielleicht passts dann in zwei Wochen wieder. Außerdem is halt a ned jedes Kind gleich. Ich versteh das dich das irr macht, aber versuch da gar ned so sehr drauf einzugehen.


PearlandMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von indra31

Guten Morgen, also, da würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. Unsere beiden waren immer 2-3 Wochen weiter im US. Gestern dann teilweise 1 Woche weiter bzw. genau auf den Tag richtig. Da reichen echt mm bei der Vermessung und die Tagesangaben gehen hoch und runter! LG, Pearl


Duhastunsnochgefehlt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von indra31

reinschleich aus april... kann manche gyns nicht verstehen. wenn bis woche 12 die größe des embyos mit letzte periode in etwa übereingestimmt hat, kann ich in keiner weise nachvollziehen, was diese ständige verschiebung des et's soll. es gibt nun mal kinder die am termin mit 5 pfund und welche die mit über 9 pfund geboren werden. und nur weil sie mehr gewicht haben, heisst das ja nicht, dass sie auch reif sind...noch dazu kommt die ungenauigkeit beim messen, die wie wir immer wieder sehen, kinder nach geburt plötzlich bis zu einem kilo leichter oder schwerer sein lässt als das geschätzte gewicht. ich würde jetzt mal abwarten und weiter von deinem et der ersten rechnung ausgehen und gegebenenfalls bei der vorstellung in deiner geburtsklinik nochmal nachfragen, wie die das handhaben. lass dich nicht zu verrückt machen.. alles gute


dasJulilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von indra31

Lotti hatte vor 3 Wochen auch einen Kopfumpfang von 15 Tagen+. Weil es mir gestern ja so doof ging war ich noch im KH und da wurde sie wieder vermessen und hat nun nen KU von 28+6, also auf den Tag genau. Bei den Kurzen wächst ja nicht alles gleichzeitig sondern etwas versetzt, sprich bei meiner war es erst der Kopf und dann hat erst der Körper nachgezogen.