veronique1984
hallo liebe Mitfahrerinnen im Maibus, ich bin jetzt 9 +6 und mir gehts eigentlich gut. Seit letzter Woche habe ich etwas mit Übelkeit zu kämpfen und leider auch schon ne ganze Weile mit einem Pilz. Deswegen war ich am Dienstag beim FA, wurde wieder ein Abstrich gemacht. Leider kein Ultraschall. Die FA meinte ich müsste bis nächste Woche warten, da habe ich den regulären Termin. Das Ultraschallgerät stand neben dran und ein Ultraschall hätte 1 Minute in Anspruch genommen. Ich finde das total traurig, ich habe mein Würmchen noch nie gesehen. Der letze Ultraschall war bei 5 +5 und da hat man nur Fruchthoehle und Dottersack gesehen. jetzt sind meine Brüste seit heute morgen total weich und eigentlich wie vor der Schwangerschaft. Ich mache mir solangsam Sorgen und überlege den FA zu wechseln. ich musste das einfach mal loswerden. Danke fürs Lesen,
Ja,kann ich verstehen.sie hätte mal eben nachschauen können.
Aber so sind sie manchmal!
Dafür kannst du dich auf nächste Woche freuen!du wirst Staunen,es liegt ein fertiger kleiner Mensch in dir.
Dass die Brüste nicht mehr so spannen ist nicht weiter schlimm.
Lg und alles gute! ![]()
Die Einstellung deiner FA sich an die Vorschriften zu halten,kannst Du ihr doch nicht zum Vorwurf machen.gäbe es Grund zur Sorge hätte sie sicher einen Ultraschall gemacht.ich hab bei 5+3 auch nur die Fruchthöhle gesehen und hab nun noch 1,5Wochen Wartezeit vor mir.und dass die Brüste mal fester mal weicher sind in der Schwangerschaft ist ganz normal.freu dich,wenn's dir gut geht.man muss keine negativen Anzeichen haben,um richtig schwanger zu sein.mit 9+6 hast du doch die kritische Phase fast rum.später können noch viel mehr Unanehmlichkeiten auf dich zukommen,also immer schön gelassen bleiben.
danke für eure Antworten. Das mit dem Ultraschall hat mich wirklich gewundert. Als ich noch nicht schwanger war, hat sie jedesmal einen Ultraschall gemacht. Die Schwangeren in meinem Umkreis müssen alle 3 Wochen zum FA, die ersten 4 Monate. einen kürzeren Zeitintervall zwischen den Untersuchungen beruhigt einen dann doch etwas. die FA hat noch gesagt dass die kritische Zeit erst ab der 15 Ssw vorbei ist. Man hört und liest überall was anderes.
auch wenn man es bei der kurzen Dauer oft nicht glauben kann, kostet jeder Ultraschall Geld für deinen Arzt. Das kann er sich halt nur von der Kasse zurück holen, wenn er begründet war. Aber ich weiß wie du dich fühlst! Ich hab auch erst nächste Woche wieder einen Termin und mache mir die ganze Zeit Gedanken! Bin jetzt bei 11+0 und bekomme Panik, weil man am Bauch nichts sieht. Völlig bescheuert ![]()
Mein FA macht IMMER einen Ultraschall. Am Dienstag war ich da um zu gucken ob das Herz schlägt. Und mir wurde Blut für Mutterpass abgenommen. Am Mittwoch kann ich mir den Pass dann abholen und es wird noch mal nach dem Baby geguckt. Das war in den anderen ss auch so. Und er nimmt sich immer viel viel Zeit. Aber mach dir keine Sorgen. Wird schon alles gut sein.
Also alle Mädels aus meinem Bekanntenkreis,die bei jedem FA Besuch einen US während der Schwangerschaft gemacht bekommen haben und jedesmal auch ein Bild erhielten,waren privat versichert.als Kassenpatient kann der Arzt nur begründet mehr als die drei vorgesehenen US machen.
Also denke das ist ne Einstellungssache. Kenne aber auch das Freunde ne Pauschale bezahlen mussten und dann jedesmal US bekonmen haben.