Schneewind
Es ist soooo toll, wie Nea Fortschritte macht. Sie hangelt sich mittleweile zwei drei Schritte freihändig von Couch zu Tisch, oder von Lauflernwagen zum Laufstall, oder so :D Dazu kommt noch, dass sie derzeit echt viele Laute nachmacht, zu Dada, Mama, Papa, da (zeigt mit dem Finger darauf) kam nun noch mom mom (mjamm mjamm) und tata für danke :P Aber bei der Quasselstrippe von Schwester, auch kein Wunder. Sophie redet und redet, manchmal wünsche ich mir einen Aus-Knopf :P Da hing sie auch sehr hinterher, aber ich denke durch den neuen Kindergarten, der seit Januar besucht wird blüht sie total auf. Aber das kommt mitunter bestimmt auch ein wenig von den Ringelröteln, die sie letztens durchgemacht hat. Kurz nach dem vierten Geburtstag ging es los und dann war zwei Wochen KiGa Tabu. Naja, aber seitdem das überstanden ist, ist ja auch nicht sooo schlimm, geht's für Mausi steil bergauf entwicklungstechnisch :)) Auch hier im neuen Haus findet sie es toll. Sie hat ein tolles Zimmer und ihr Gruppen-Kumpel wohnt direkt gegenüber :D Ich bin sooo soooo stolz auf meine zwei Mädels! < 3 Unfassbar, was ich für tolle Mädchen habe! Ich hätte nie gedacht, früher, dass es sich so toll anfühlt, wenn die eigenen Kinder so etwas tolles machen, lernen, etc. Ich bin sowieso total dankbar für mein gesamtes Leben und würde nie wieder tauschen. Da fällt mir ein, es gab doch hier letztens einen "bist du zufrieden"? oder so Thread, richtig? Dann will ich den gleich mal beantworten. Wie sieht das bei euren Mäusen aus? Wer läuft denn schon so richtig an der Hand oder sogar alleine? Bin gespannt :))
Ich freue mich ganz doll für Dich! Liselotte geht auch schon so 4-5 Schritte allein, und auch an der Hand läuft sie schon ziemlich sicher durch die ganze Wohnung. LG Julia
Jaaaa das ist Wahnsinn gerade. Kein Wunder auch das sie entweder sehr sehr viel oder gerade Nachts kaum schlafen. Bennet rennt an den Händen richtig. Er kann es . Er kann laufen. Aber er hat Schiss. Er hat sich gestern das erste mal alleine einfach hingestellt und sprang mir dann vor Freude in die Arme. Das macht er immer wenn er steht oder läuft. Er liebt es. Wo es geht wird gelaufen. Krabbeln nur wenn es sein muss. Ich geh seit 3-4 Wochen in eine Krabbelgruppe. Wo er sich sofort zu einem fast 2 Jährigen Mädchen hingezogen fühlte. Er wollte mit ihr toben und rennen und kam einfach nicht hinterher und weinte vor Frust. Der Arme. Er quasselt wie ein Wasserfall. Sie verschiedensten höhen und tiefen und auch Lautstärken. Meist erkenne ich ein rolle rolle. Das macht ihm spass. Achjaaaaaaaaa... Liebe Mamis wo die kleinen noch nur liegen. ICH BENEIDE EUCH. Er ist schon soooooo gross. Und war ja nie Baby. Wenn er so weiter macht läuft er am Geburtstag eventuell dann alleine... :( Lieben Gruss und einen Tollen Mittwoch Doreen die ganz wehmütig den Kalender meidet. Nur noch 13 Tage bis zum 1.Geb.
Hallo, war lange nicht mehr online, da ich mitterweile arbeite und sehr wenig Zeit habe. Cornelius konnte mit 9 Monaten erste Schritte machen und läuft richtig seit er 10 Monate alt ist. Wir haben ihn dazu nie an die Hand genommen, er ist direkt frei gelaufen. Wenn ich ihn jetzt an die Hand nehmen will, damit er nicht über die Straße läuft oder mit mir mit kommt, bleibt er stehen :-D Er versteht nicht, warum ich ihn festhalte! Naja, das klappt schon auch noch. Gestern ist er 1 Jahr alt geworden und hat seinen kleinen Kuchen ganz anständig mit der Gabel gegessen :-) Dein Posting war auf jeden Fall zuckersüß und es freut mich sehr, dass es bei euch so wunderbar läuft! Für groß und klein und ganz klein :-) @trauriger-engel Ich seh es genau so wie du. Unser Zwerg war aich irgendwie nur ein paar Wochen ein Baby... Wie konnte das alles so schnell gehen?
und ich werde ganz wehmütig :D :(
Toll, das alles von euch zu lesen. Freue mich für euch, dass eure Zwerge auch schon so groß sind, obwohl ich auch etwas die Mamis beneide, deren Kinder noch robben oder so...Es ist einfach entspannt. Umso mehr sie können, umso anstrengender ist alles! Nea lässt keine Gelegenheit aus, mir auf Schritt und Tritt zu folgen und wenn cih in die Küche gehe...ohohohoh...Schnell hinterher und nach Essen "geiern". Wie ihre große Schwester :D :P
Sie krabbelt in den Spüler, in Schränke, räumt alles aus, macht alles auf, zieht sich überall hoch. Die Sanitäreinrichtungen werden ständig genaustens inspiziert. Es wird immer anstrengender :D Aber es freut mich, dass sie dadurch auch total glücklich ist und mehr entdecken und erleben kann :))
Ich war gestern mit den Mäusen bei einer Freundin. Eher Sophie und ihr Kumpel hatten sich zum Spielen verabredet :D
Und ich und die Kleine durften mit *hehe*
Aber naja. zum Punkt kommend...Nea hat ihren ersten Sand-Kontakt erlebt und war hellauf begeistert. Und Lisa ihre Kumpeline, die läuft ja schon seit zwei Monaten und lief ihr halt immer davon. Und was soll ich sagen, HEUTE, also kurz nach dem Treffen, was macht Nea?! Steht, guckt mich an und läuft zwei drei Schritte alleine, ohne was greifbares in der Nähe zu haben :D Unfassbar. Dann, volle Überschwemmung, sie hat sich das kleine Glas ihrer Schwester geschnappt und etwas zu hoch angesetzt. Aber: Danach, als es eine für sie geignete Füllhöhe hatte, trank sie tatsächlich mit beiden Händen aus diesem Glas und freute sich dermaßen den Ar*** darüber ab. Ich war total geplättet und hab mich erstmal dazu gesetzt und sie ermutigt, weiter zu trinken. Hat wunderbar geklappt.
Erst als sie anfing, mti den Fingern das Wasser auf den Tisch zu tropfen um es großzügig zu verwischen, habe ich Glas gegen Flasche getauscht :D
Wie toll! Jeden Tag passiert bei ihr soviel..unfassbar, wie sich die kleine Maus macht :D