Katee
hey, ich möchte so wenn die kleine 6 moante ist mit der beikost anfangen. Bisher stille ich und sie mag auch garkeine flasche annehmen, obwohl wir die anfangszeit zugefüttert haben. Ich kann mir nur schwer vorstellen das sie da dann eine annimmt.. oder wie sind da eure erfahreungen? lg
Wieso magst du eine Flasche dann geben??? Du Stillst doch trotzdem. Oder meinst du wegen Tee?? Gib ihr den doch schluckweise aus einem Becher. Bedarf etwas übung ist aber besser als eine Flasche.
Ja Tee od minischluck Saft mit Wasser kann man mit 6 Monaten schon so trinklernflaschen? Ne ich möchte so bei 6;7 Monat abstillen! (Bitte keine Kommentare dazu..) Und dann muss sie ja Flaschen annehmen.. wenn.Sie's.Net tut bleibt mir ja nix außer stillen..
In eine Flasche gehört nur zuckerfreier Tee und/ oder Wasser. Bitte kein Saft beim Dauernuckeln an der Flasche. Das geht echt mies auf die Zähnchen! Ich werde bis zum abgeschlossenen 6. Monat oder bis zum 8. Monat voll stillen. Vielleicht auch länger stillen, aber dann nur nachts und abends. Ansosnten hab ich mir das noch gar nicht so überlegt. ich denke, wir lassen es auf uns zu kommen. :)
Alles klar. Dann versteh ich es. Ja ok dann wirst du ihr Flasche geben müssen. Du könntest sie da ran führen in dem du ihr etwas Muttermilch aus der Flasche gibst. Vielleicht nimmt sie das ja dann. Du musst ihr die halt wirklich immer und immer wieder anbieten. Sie mag Muttermilch also gib sie ihr aus der Flasche. Zumindest würde ich es probieren. Viel Glück dabei.
Studien haben bewiesen das Kinder weniger Allergien bilden wenn sie während der Beikosteinführung gestillt werden :) wäre ein Argument dafür erst später als 6 Monate abzustillen. Und Milch soll es das ganze erste Lebensjahr geben, heißt ja nur BEIkost. Würde ich stillen können, würde ich auch bis 8 Monate stillen oder früher mit der beikost starten wenn es das Kind zulässt.