Pingu86
Hallo Leute, ich wollte keine Essensfragen mehr stellen, aber diese beschäftigt mich gerade. Wenn wir Nudeln kaufen, holen wir sie immer mit Ei. Die mag mein Mann lieber. Die kann man doch essen in der Schwangerschaft oder? Die werden ja noch gekocht. Und es handelt sich ja hier um ein Trockenprodukt, dass müssen die ja irgendwie haltbar machen. Esse die zumindest immer. Die andere Sache ist, dass ich bis jetzt noch nicht wirklich zugenommen habe. Vor der Schwangerschaft hatte ich 200g weniger. Ich esse gut, aber es wird nicht mehr. Ich habe etwa ein BMI von 24, also das ist nicht wenig, allerdings meinte mein Doc und meine Hebamme so langsam müsste ich was zunehmen. Was soll ich nun tun?
also... nudeln... werden alle gekocht.. außerdem sind in vielen nudeln trockenei drin... ne also ähm alles an lebensmittel was bei 100 grad kocht ist essbar....ich bin hauswirtschafterin... iß bitte alles worauf du lust hast..... mach dir nicht so ne gedanken übers essen,.... denn du sollst die schwangerschaft genießen!
Also ich esse die nudeln ganz normal. Wenn du normal isst weiß ich leider auch nicht was du tun kannst damit du zunimmst.
aaaa und zunehmen.. boah ich liebe diese ärzte... nein musst du nicht.. wenn du ausser das was dein kind bald wiegen wird incl fruchtwasser usw.. zunimmst nur.. co ca 4-6 kilo ...in der ganzen schwangerschaft, dann schätze dichg mal richtig glücklich, das du nach der schwangerschaft wieder gleich in die alten sachen passt ;0) lass dich bitte nicht verunsichern.... dein körper macht das was er für richtig hält. ich hätte mir in jeder schwangerschaft weniger gewichtszunahme gewunschen ![]()
Hallo Jenny,
Ich hab jetzt gerade mal 2 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Meine Hebamme sagt je weniger desto besser, weil dann die Gefahr für ne Schwangerschaftsdiabetes oder Wassereinlagerungen deutlich geringer ausfällt. Meine Gyn meinte auch dass so langsam mal was kommen müsste. So unterschiedlich sind da die Meinungen. Bei der Großen hab ichinsgesamt 12 kg zugenommen also absolut in der Norm und die waren am Tag nach der Geburt verschwunden. Ich denke keine von uns sollte sich von ihrem Gewicht oder den körperlichen Veränderungen irritierend lassen, die Biologie hat über Jahrtausende unsere Körper auf genau diese Situationen eingestellt. Solange du keine akuten Beschwerden hast ist alles genau so richtig wie es ist.
LG Mila
Ich esse ja auch gut, nur leider viel zu wenig Obst. Gemüse esse ich momentan aber sehr gerne und Säfte trinke ich auch. Meine Mutter hatte bei mir auch erst im 6. Monat zugenommen und dann waren es 15kg am Ende mehr.