kleine6883
Ich muss jetzt mal meinen Frust und meine Wut los werden. Mein Freund und haben seit der Kleine da ist fast jeden Tag eine Diskussion warum der Kleine draußen eine Mütze tragen soll egal wie warm und wie gut das Wetter ist. Ich bin der Meinung, dass unser Kleiner auch bei 30 Grad draußen eine ganz leichte Stoffmütze auf haben soll und er nicht. Heute Abend dann der Hammer. Das sagt er zu mir. Ich habe dich eben bei meiner Mama verpfiffen. Ich war mir erstmal keiner Schuld bewusst, da kam es dann wieder. Er meinte, er hätte mit seiner Mutter gesprochen wegen der Mütze und sie würde es auch übertrieben finden. Das bin ich sauer geworden, denn wenn etwas mit ihm ist, dann bin ich die jenige die zu Hause ist und das Theater hat. Er will aber nichts davon hören und jetzt wird auch noch seine Mutter mit ins Spiel gebracht. Wenn wir nächste Woche beim Kinderarzt zum impfen sind, wo er umbringt mit möchte, werde ich das Thema mal ansprechen, mal hören was der dazu sagt. Sorry fürs jammern, aber ich musste es mal los werden.
Also erstmal finde ich es auch übertrieben da jetzt die Oma mit reinzuziehen... ihr seid die Eltern und solltet selber raus finden was eurem Kind gut tut, jedes Kind ist anders.
Wir tragen keine Mütze bei diesem wetter da unsere Motte so schon ständig schwitzt... aber unser Kinderarzt meinte auch das man bei diesem Wetter keine Mütze braucht, sie sind ja keine neugeborene mehr
Lotte trägt eigentlich nie eine Mütze und das ist unsere persönliche Entscheidung. Wenn du die Mütze aufziehen magst dann ist das allein Deine Sache und geht auch Dein Mutter nix an. Du bist die Mama und du wirst schon das richtige Gespür dafür haben!
Och bin grundsätzlich für Mütze, mache aber auch Unterschiede. Motti bekommt auch meist eine Mütze auf oder ich habe zumindest eine dabei.ist sie im kiwa braucht sie keine Mütze aufsetzen. Auch im maxi cosi nicht, da der wie der kiwa geschützt ist. Kommt sie raus wird ein leichtes Mützchen mit Sonnenschutzfaktor 50 aufgesetzt einfach weil ich möchte das sie vor der Sonne geschützt ist. Mein zweijähriger Sohn muss auch einen Sonnenschutzhut aufsetzen, auch wenn er sich sträubt. Es geht so schnell das die Kinder einen Stich bekommen... Wenn ich nicht so behämmert damit aussehen würde, würde ich auch einen aufsetzen, aber das sieht einfach zum schreien komisch aus. Hab trotzdem einen wenn die Sonne wirklich mal extrem scheint und ich raus muss.
Mütze jetz noch bei dem wetter braucht es nicht. Du kannst aber auch ein kopftuch oder stirnband nehmen. Kinder stauen hitze vorallem im kopf und muss weichen können. Lass die Mütze weg bitte
Huhu! Ich kenne genau so Situation von meinem ersten Kind. Ich zog sie zu dich oder dünn an, stillte zu lange zu kurz und und. Und mein Mann meinte oft seine Mutter um ihre Meinung zu fragen. Irgendwann hab ich mir da ein dickes Fell zugelegt. Über so Sachen diskutiere ich garnicht mehr. Du glaubst als Mutter dein Kind sollte auch im hoch Sommer eine Mütze tragen?!? Gut, dann ist es richtig so. Punkt.
wir tagen keine Mütze weil sie nur motzt wenn sie eine auf hat. Sag bitte bescheid was der Arzt sagt.
Jonas trägt sehr selten ne Mütze. Bei dem wetter erst recht nicht. Hab ich bei allen kids so gemacht. Keiner von denen hatte je ne MOE
Wir tragen auch nie eine Mütze. Es sei denn es ist ganz kt oder stürmisch. Ansonsten ist sie geschützt durch den kiwa. Jetzt bei der sonne hat siw allerdings einen sonnenhut auf.der muss sein.aber darunter ist sie auch immer klatschnass!