Ivy Schmidt
Puuuh :)
Es war anstrengend, so lange und so vielen Gesprächen zu folgen, zumal Motte heute morgen kurz vor 5 putzmunter und für mich die Nacht somit vorbei war.
Ich hab versucht, sie auf der Geburtstagsfeier schlafen zu legen, Madame brüllte (wollte wohl nix verpassen) also bin ich wieder mit ihr runter. Dann hat sie noch etwas über eine Stunde durchgehalten und ist anschließend im Stubenwagen eingeschlafen - bei Geplapper von 15 Leuten inkl. Geschirr- und Besteckklappern. Ich war begeistert denn ich hatte auch mal was von dem Abend und hab mal wieder andere Leute gesehen.
Auch das Umladen von Stubenwagen -> Babyschale -> Bett zum Stillen -> Wiege hat geklappt. Ich bin sooooooo erleichtert und werde jetzt ins Bett fallen.
Das ist doch super!! Freut mich für dich!! ;)
Ja, man macht sich vor Feiern viele Gedanken... wir hatten Ende Sept. Uropas 85er Feier, am selben Tag, als unsere Maus 5 Monate war. Es waren ca 30 Personen im Lokal. Ich durfte in einen Nebenraum stillen gehn, mitten im Lärm (Kinder, div. Spiele) hat die Kleine friedlich im Kinderwagen geschlafen. Ist schön, wenn die Kleinen den Trubel gut wegstecken. Jedes Wochenende muss das aber auch nicht sein. Weihnachten wirds wieder spannend....
Schön. Ich hab auch die Erfahrung gemacht die kleinen am besten so lange beim Geschehen dabei zu lassen bis se echt müde "umfallen" sonst is alles interessanter als schlafen
Mir ist vor Familienfeiern immer etwas mulmig, weil man nie weiß wie die kleinen reagieren. Wir hatten bisher immer das Glück, dass Gabriel geschlafen hat. Ende August war Uropas 80 ster und Ende Oktober war Opas 60 ster. Beide Male hat es super geklappt. Bei Opas Geburtstag hat er den kompletten abend im Wagen geschlafen, obwohl 50 Leute im Raum waren und der Lärmpegel hoch war. Wenns drauf an kommt, kann man sich auf unsren Schatz verlassen :-) Auf Weihnachten bin ich auch schon gespannt. Vorallem was er in der Kirche macht. Das ist dann Neuland. Lg Mone
Das stimmt, wenns drauf ankommt, kann man sich auf die kleinen Schätze verlassen
Hm, die Kirche werde ich wohl dieses Jahr auslassen da sie immer noch so oft gestillt werden möchte; und in der Kirche möchte ich ungern auspacken (habe auch keine extra Stillklamotten).
Ja zu Weihnachten wirds nochmal spannend aber sind ja noch 1,5 Monate; das macht bestimmt viel aus.
Schön das es gut geklappt hat! Wegen stillen in der Kirche: hast du kein größeres Tuch oder schal? Das kannst du dann so um dich legen das niemand etwas sieht. Dein Mann kann dir ja beim drappieren helfen .
Ja in der Kirche würde ich auch nicht unbedingt auspacken wollen. Vor allem kriegen ältere Leute wahrscheinlich ein Herzkasperl, wenn sie das sehen. Die sind ja sowas nicht gewohnt ;-) Ich gebe Flasche, da geht das einfacher. Wenn er gut trinkt, hält er mindestens 4 Stunden aus. In 1,5 Monaten tut sich bestimmt noch total viel, da hast du recht.