Monatsforum Mai Mamis 2014

der erste schnupfen...

der erste schnupfen...

Nillepu

Beitrag melden

...hat uns nun auch erwischt. Noch bin ich aber relaxt, ich denke zum Arzt muss ich noch nicht. Die Nase ist verschleimt, er wacht nachts ständig auf und weint und allg. Lacht er nicht mehr die ganze Zeit sondern etwas weniger. D.h. man merkt das er sich nicht so wohl fühlt. Ich hoffe dass ist okay, dass ich noch nicht zum Arzt gehe. Fieber hat er keins.. LG


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nillepu

Unser kleiner Racker hat auch seit zwei Tagen eine Erkältung. Allerdings schon seine zweite. Ich gehe mit ihm auch nicht zum Arzt solange er kein hohes Fieber hat, einigermaßen gut trinkt und etwas Schlaf bekommt. Ich tupfe etwas Meersalzlösung auf ein Babywattestäbchen und spül ihm damit ein wenig die Nase aus, wenn sie sehr zu ist. Er bekommt viel Ruhe und frische Luft. Und er darf im Bad in der Wippe abhängen, wenn wir duschen und bekommt so ein kleines Dampfbad :-) Und es wird viel gekuschelt. So lernt sein Immunsystem die ganzen fiesen Tierchen abzuwehren. Beim ersten Mal war der Spuk nach wenigen Tagen vorbei. Gute Besserung an deinen Kleinen!


Zwergi84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nillepu

Ich schleicht mich aus dem Juni-Bus ein.. meine Kleine hatte auch schon ihre erste Erkältung. Ich war mit ihr beim Arzt, weil es halt die erste Erkältung ist und ich unsicher war. Sie wurde abgehört, es war nichts weiter schlimmes. Uns haben die "Olynth Salin" Nasentropfen gut geholfen (nur Salzlösung und nicht teuer, rezeptfrei in der Apotheke). Abschwellende sollte man nicht verwenden, weil es die Schleimhaut zu sehr reizt. Bei ganz verschleimter/verstopfter Nase hat mit der Nasenschleimsauger "NoseFrida" seeeehr geholfen. Wesentlich besser als die kleinen Dinger aus den Drogeriemärkten :) Gaaanz liebe Grüße


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nillepu

Unsere Mini hat auch gerade ihre erste Erkältung. Kein Fieber, Kein Husten oder Halsweh. Nur eben extrem verstopfte Atemwege, Nebenhöhlen. Da kann ich meiner Vorposterin mit "NoseFrieda" nur zustimmen! Das Ding ist super und hat die ersten beide Tage den kompletten gelben Schnodder, der tief saß komplett entfernen können. So konnte sie wieder freier atmen und nun kann das andere Sekret abfließen. Klar, sie mochte das absaugen nicht immer, aber mit war es so lieber, denn so weiß ich, dass sich nichts festsetzt und zu einer MOE führt ;) Liebe Grüße und schnelle Genesung! Wir waren nihct beim Arzt.Mit einer Erkältung sowieso nie. Auch die Große war diese Woche nicht im Kindergarten und die letzten zwei Tage letzter Woche nicht. Meine Mum sagte immer: "3 Tage kommt's, 3 Tage bleibt's, 3 Tage geht's" und wir haben, wenn wir was ahben immer alles so in etwa 8-11 Tage was. Kommt schon hin!


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nillepu

Ohjee eure armen mäuse. Bennet hat ja seit Geburt ne Art Dauerschnufen den ich mit Rhinomer (Meerwasser) super in Griff hab. Ist mal was zu reicht ein Sprühen und keine 5 Minuten später Holt entweder der Nasensauger alles raus oder es kommt von allein. Abschwellende hatte ich mal weil es häufiger zu war beidseitig. Aber die halfen gar nicht. Aber ob das richtiger Schnupfen war kann ich nicht sagen. Weil es ja eben schon immer ist. Lt. KiA ist die Nase zu eng und kann sich daher nicht selbst reinigen. Mich würde mal interessieren wer von euch Stillt??? Ich Stille ja auch. Angeblich sind ja Flaschenkinder anfälliger. Also ist rein Interesse halber.


Nillepu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich sage immer ich stille "in Teilzeit" ca 2/3 stillen und 1/3 Flasche. Keine Ahnung ob es daran liegt, an der Jahreszeit oder vielleicht an der Taufe am Wochenende. So wir waren jetzt doch beim Arzt, weil mein Freund mir auf die nerven ging. Ich habe Nasen spray bekommen. Wenn husten mehr wird oder Fieber dazu kommt soll ich wieder hin. das nächste mal lass ich mich aber nicht wieder überreden. Was soll's so muss ich wenigstens das spray nicht zahlen.


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nillepu

Aber du Stillst. Das zählt doch oder? Naja immerhin Weisst du jetzt das nichts weiter ist. ;)


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich stille voll. Dachte erst, das klappt nie mit stillen und Nase verstopft, aber geht doch erstaunlich gut. Kann es gar nicht glauben, ich stille schon 5 ganze Monate voll und es klappt hervorragend :)