Monatsforum Mai Mamis 2014

Denkt ihr oft an die Geburt?

Denkt ihr oft an die Geburt?

Sonne01

Beitrag melden

Frage steht ja schon oben... Ich hatte im Großen und Ganzen eine schöne Geburt. Musste zwar mit Saugglocke nachgeholfen werden, aber es war ok. Nun ist unsere kleine 12 Wochen alt...jede Woche ( und natürlich auch dazwischen ) muss ich an die Geburt denken und finde es manchmal schade, dass die Zeit so schnell vergeht. Wie geht es euch so damit?


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonne01

Jaaaa. von Geburtswehen bis Geburt dauerte es nur 76 Minuten. Kaum,hab ich das realisiert das es los geht was er schon da. Eine schnelle Geburt wünschte ich mir ja aber das war mir zu schnell. Und nun ist er schon 7 Wochen er sieht kein bisschen aus wie 7 Wochen. Eher schon wie 3-4 Monate weil er so gross und schwer ist.


hope_lilafee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonne01

Ja sehr oft. Glaub wirklich verarbeitet habe ich das noch nicht. Drei Tage einleiten, nix klappte. Keine wehe gar nichts und dann knall auf fall Presswehen, hab gedacht (ok ich habs auch geschrien) mir platzt der arsch weg!! 17:50 tat es weh & 18:45 schrie die Hebamme "Kreißsall" 18:57 war er da. Ich war echt überfordert damit. Sorry so lang...musste mal sein. Kam ja erst später hier an ohne Geburtsbericht.


Sandi32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonne01

Jaaaaaaaaaaa: Mir ging es für das erste Baby definitiv viel zu schnell. Von Wehen, die ich ja noch nicht mal realisiert habe, bis zur Geburt waren es ja nur knappe 30 Minuten...erst als ich im Kh war und die Hebamme meinte...ob wir das wohl noch in den Kreissaal schaffen , habe ich gedacht dass ich wohl wehen habe. Jetzt habe ich natürlich bammel dass es beim nächsten noch schneller geht


KatJaEl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonne01

Es wird zum Glueck immer weniger ... Anfangs habe ich taeglich mehrmals an die Geburt gedacht - und geheult. Ich hatte ja einen KS mit dem ich GAR NICHR gluecklich bin. Weder, dass es einer werden musste, weil mein Doc sich nicht an eine BEL Entbindung gewagt hat, noch wie der KS ansich abgelaufen ist - und dann die Hilflosigkeit in der ersten Woche danach ... Seit ich wieder sporteln kann - ich gehe 2-3 mal pro Woche zu Karate - geht es mir seelisch VIEL besser. Und trotzdem traure ich manchmal der Geburt hinterher, die ich haben wollte und nie haben werde ... Katja *die jetzt schoki braucht :(*


timmis mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonne01

Ja ich denke auch öfter an die Geburt. Auch an die von meinem Sohn (durch die jetzige hervorgerufen). Manchmal sind es auch nur Bruchstücke, die ganz plötzlich auftauchen.


Nillepu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonne01

Ja, oft besonders samstags (er kam samstags zur Welt). Und ich hätte nicht gedacht, dass ich so positiv daran denke. Meine Hebamme sagte immer bleibt so lange zu Hause wie ihr euch wohl fühlt. Zu Hause geht die Zeit schneller um, man ist meist entspannter und dadurch öffnet sich der Muttermund schneller. Ich habe nachts wehen bekommen und war noch ca 5-6 Stunden zuHause. Dadurch war ich nur 3 Stunden im kreißsaal. Und das habe ich als sehr positiv erlebt. Außerdem hatte genau meine Hebamme Dienst, die nur sehr wenig Stunden dort arbeitet. War also so als hätte ich eine Beleghebamme.