Tessa82
Mein Zwerg hat sich leider ne blöde Bronchitis eingefangen und soll nun inhalieren. Das klappt aber nicht wirklich. Ich mach mich schon zum Affen, aber bisher ohne Erfolg. Hat jemand einen Trick, wie ich ihn dazu bekomme, den Dampf einzuatmen?
Das ist schwierig. Ich hab einen Kinderaufsatz wo der der Dampf so raus kommt. Und das halt ich ihm immer so hin das dr Dampf in seine Richtung geht und er es einatmet. Womit Inhaliert ihr? Wir nutzen ja nur Kochsalzlösung Inhalieren ist schwierig weil die mäuse ja noch durch die Nase atmen. Zumindest macht Bennet das noch.
Er bekommt Kochsalzlösung und vier Tropfen Sultanollösung. Ich halte es ihm halt vors Gesicht, aber er stößt es entweder weg oder beißt rein. Naja, muss es halt irgendwie weiterprobieren. Ihm geht es zum Glück an sich nicht schlecht. Sein Atmen klingt nur grausig. Er hat aber ziemlich gut geschlafen letzte Nacht.
Meine erste Tochter hatte mal eine Lungenentzündung und wollte nicht inhalieren. Ich hab dann alle Räume bedampft und Schüsseln aufgestellt. Inhaliert hat sie dann nachts schlafend, ich vor ihrem Bett und den Inhalator an ihrem Köpfchen. Das hat sie nicht gemerkt. Aber ich war müüüüde. Gute Besserung
Meine kleine hat auch Bronchitis Und inhalieren nun seit 2 Wochen... Der Kinderarzt hat gesagt, schon alleine wenn man die Maske gut hinhält gelangen nur 4 Prozent in die Lunge... Also hilft es wenig man es nicht ganz hinhält... Wir machen es so: Es ist ja eine Maske dabei, da darf der Schnuller dran bleiben. Und ich mache meiner kleinen teletubbies vom Handy auf und während sie das anschaut lässt sie inhalieren. Manchmal versuche ich auch den Schnuller raus zu tun. Wichtig ist, das die Maske richtig am Gesicht ist. Wenn es mal nicht klappt mit einem Video ansehen dann nehme ich sie auf den Arm und in der anderen Hand hab ich die Maske und tanzen bisschen hin und her, das gefällt ihr. Das klappt sogar ohne Schnuller... Hoffe ich konnte dir helfen... Alles Gute!
Wir haben im Moment schon die zweite Bronchitis :( Ich inhaliere mit ihm, wenn er schläft. Lasse ihn im großen Bett einschlafen und halte ihm dan ganz heimlich die Maske ran. Aber wir haben auch ein fast lautloses Gerät
Wir inhalieren auch seit mehreren Wochen - sowohl Salbutamol mit Vernebler (der bei uns leider faucht wie ein kleiner Drache - welches Gerät ist denn fast lautlos? Das hätte ich auch gerne!) Als auch Cortison mit Spacer (vortex). Beim Vernebler hilft auch YouTube auf dem Handy oder manchmal auch Singen. Beim vortex hilft nur festhalten, sonst nix :-[
http://www.medicalexpo.de/prod/pic-solution/ultraschallvernebler-67647-442272.html Haben wir zuzahlungsfrei verschrieben bekommen. Gibt es aber sonst auch bei Amazon, glaube ich. Der ist genial!
Danke euch für die vielen Tipps, es ist zum Glück schon etwas besser geworden. Nachts atmet er agnz ruhig, nur tagsüber hört man ab und an das Rasseln.