Monatsforum Mai Mamis 2014

Boah einfach nur peinlich!

Boah einfach nur peinlich!

Vanilla88

Beitrag melden

Hey Leute.. Ich hab ein Problem was mich schon länger belastet und wollte mal hören ob welche unter euch sind die vll das gleiche Problem haben.. Kurz gesagt: Ich glaube das ich Hämorriden habe.. !! Durch die Schwangerschaft hat dich schon mein vorheriges Krampfaderleiden an den Beinen bzw noch an einem Bein verschlimmert da wäre das ja jetzt nicht so abwegig... Habe meinem FA bis jetzt noch nix gesagt weil es mir unangenehm ist aber dahinten guckt auf jeden fall was raus, was da nicht hin gehört.. Es hat noch nie geblutet und wenn ich mal ein bischen doller zur Toilette musste tut es hinterher nur weh wenn ich den Schließmuskel bewege und zwar so als würde da einer mit Rasierklingen rum schneiden.. Ansonsten juckt oder brennt es auch nicht und die Schmerzen klingen nach wenigen Tagen auch wieder ab aber das was da raus guckt bleibt... Ich habe total Angst das sich das bei der Geburt durch das Pressen verschlimmert.. Meine Freundin hat vor 4 Wochen entbunden. Sie hatte das gleiche Problem aber unentdeckt.. Bei ihr kamen die durch das Pressen raus und sie hatte dann da hinterher nen sehr schmerzhaften Blumenkohl.. Ich muss dazu sagen das ich vor einigen Jahren auch mal ne Analfissur hatte die ich aus Angst aber auch nicht behandeln ließ.. Irgendwann hatte ich damit aber keine Probleme mehr und das auch über einen sehr langen Zeitraum.. Jetzt kann ich schlecht sagen ob es wirklich Hämorriden sind oder vll wieder von der Fissur kommt.. Man scheiße ich will das nicht... Kennt jemand das Problem??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Ich persönlich hab zwar bisher keine Erfahrung mit Hämorrhoiden, aber ich denke du solltest schnellstmöglich mit deinem FA bzw. einem Proktologen darüber sprechen. Viele Frauen haben in der Schwangerschaft oder nach der Geburt Probleme damit. Für die Ärzte ist das Alltag und völlig unspektakulär. Das Schlimmste was man machen kann, ist aus Scham nichts zu sagen. Nur Mut, danach wirst du total erleichtert sein!


Steffela

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Dafür brauchst Du dich wirklich nicht schämen und schon gar nicht vor Ärzten. Sprich es beim Arzt an, ist wichtig. Eine Arbeitskollegin hat dess auch mal so lange hin gezogen, deren hämorrhoiden haben dann echt mal so schlimm geblutet das sie fast umgekippt wäre. Muss nicht sein, viele haben leichte hämorrhoiden ohne das sie Beschwerden machen, aber wenn es dir doch so auffällt ist es besser Du sprichst es an. Und wie gesagt...schäm dich nicht dafür brauchst Du nämlich ehrlich nicht


Yasemin310514

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Ich hatte das vor ca.drei Wochen und bei mir war das eine Analvenenthrombose, der Arzt meinte auch das leider viele sowas mit Hämorrhoiden verwechseln was aber nicht der Fall ist. Zu 90% in der Schwangerschaft ist es eine Analvenenthrombose. Was mich bißchen wundert ist das du kaum oder keine Schmerzen hast sondern nur dieses komische Ding da hinten. Bei mir hat es richtig gebrannt und geschmerzt und gejuckt. Habe von meiner Hebi eine Salbe empfohlen bekommen, Retterspitz Wund und Heilsalbe, sie hat wunder gewirkt, von Pflaumen groß ist es jetzt kaum noch sichtbar und schmerzt überhaupt nicht mehr aber ganz weg gehen wird es nur mit oder nach der Entbindung meinte meine Ärztin.


KatjaB78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanilla88

Schleich mich mal aus dem September Forum ein.... Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Nur war es bei mir auch ziemlich schmerzhaft. Bin dann zu einem Proktologen gegangen, da ich das unbedingt loswerden wollte. Der Arzt meinte, dass ein Blutgefäß geplatzt wäre und hat es mit Infrarot verödet. Die Behandlung war überhaupt nicht schmerzhaft oder peinlich. Die Ärzte sehen sowas ja auch zig-mal am Tag. Jetzt gut 2 Wochen später bin ich das Problem komplett los und bin sehr froh darüber. Geh zum Arzt. Grade in der SS sind Hämorroiden vollkommen normal.


Vanilla88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Ja ihr habt ja recht.. Es ist wahrscheinlich auch nicht nur die scham sondern auch die Angst das es sich durch die Geburt verschlimmert und dann daran rum geschnippelt werden muss.. Ich habe am Mittwoch einen Termin zur vorsorge.. Da werde ich ihm das wohl mal stecken ich hab auch seit ein paar Wochen sone Schwellung in der Achselhöhle.. Nicht schmerzhaft.. Die kann er sich dann auch gleich mal angucken., aber ich gehe davon aus das das damit zusammen hängt da ich schon minimal vormilch habe..