Monatsforum Mai Mamis 2014

Bluthochdruck?!?

Bluthochdruck?!?

nurse84

Beitrag melden

Hallo zusammen! Brauche mal eure Erfahrungen mit der sogenannten SAchwangerschaftsvergiftung? Wie begann das bei euch? War gestern beim Gyn...dort gibgs mir gut hatte aber einen Blutdruck von 140/100! Das ist heute immer noch so habe einige male zu Hause gemessen! Ich habe sonst immer sehr niedrige Drücke von 100/60 oder niedriger! Ödeme Hbae ich nicht aber meine Beine jucken und mein Gesicht auch! Kopfschmerzen hatte ich die Tage schon öfters, heute Morgen beim Badputzen habe ich mich gebückt und musste fast brechen, auch so ist mir übel! Mein Arzt meinte gestern wenn es nur der Blutdruck ist soll ich in 2 Wochen wieder kommen, wann würdet ihr gehen?


Mariechen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurse84

Ruf sicherheitshalber beim Gyn heute an und schildere deine Symptome. Die juckende Haus KANN ein Anzeichen auf beginnende Wassereinlagerungen sein und der Rest spricht ja auch nicht unbedingt dagegen. Die sollen dir beim Gyn lieber Blut abnehmen, sicher ich sicher!!! LG und alles alles gute!!!


Sonne01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurse84

Hallo. Das würde ich auch machen. Ruf lieber mal in der Praxis an und lass das abklären, bevor du dich jetzt noch verrückt machst, soll das deine Gyn lieber mal abklären.


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurse84

Ich hatte gestern auch 150/90.schon komisch,weil ich eigentlich als wehenhemmer ein blutdruck senkendes medikament nehme...werde hehte auch nochmal nachmessenn. Es kann auch einfach nur solche blutdruckspitzen geben.


Flora61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurse84

Einschleich.... Ich melde mich deshalb weil meine Tochter in ihrer Schwangerschaft auch eine beginnende Präklampsie hatte. Die vordergründigsten Zeichen sind immer starke wassereinlagerungen und hoher Blutdruck. So war es bei ihr auch.Es wurde ihr aber auch gesagt dass Kopfschmerzen,Oberbauchschmerzen und starker Juckreiz auch Symtome,vor allem für das Hellpsyndrom sein können. Ich würde jetzt wirklich mehrmals am Tag den Blutdruck messen und wenn er so hoch bleibt,nochmal den Gynäkologen aufsuchen. Lieber einmal zuviel.... Alles gute!


Mila1604

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurse84

Ein einmaliger Wert hat keine Aussagekraft. Deshalb wird dein Arzt auch so entspannt. Sein. Wie war denn der Urin ? Eiweiß ja oder nein ? Und wenn ja hat er was zur Konzentration des Eiweiß gesagt ? Die Messungen zu Hause sind fast immer höher, die Geräte für den Hausgebrauch sind einfach nicht so doll. Dennoch würde ich an deiner Stelle mal in der Praxis anrufen und das mit der Übelkeit und den Kopfschmerzen abklären lassen. Wie heißt die Devise, lieber einmal mehr als einmal zu wenig Bei Verdacht auf ne Gestose wird er dich stationär überwachen lassen, schon allein für die häufigen Blut und Urinuntersuchungen. LG Mila


nurse84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurse84

Bin im Krankenhaus angekommen, werde auf jeden Fall bis Montag bleiben müssen! Dem Baby geht es gut, es ist aber seit 1 Woche nicht gewachsen! Melde mich wieder wenn ich was weiß!


Löwenzahn123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurse84

Ui, ich drück dir die Daumen! Ich hatte heute beim Diabetologen einen Blutdruck von 130:95. Das hatte ich auch noch nie. Sonst war der untere Wert immer zwischen 74 und 80. Etwas Wasser lagere ich auch ein in den Beinen. Eiweiß war letzte Woche auch wieder im Urin. Hmmm.....


cherie636

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nurse84

Hi ihr lieben, Ich habe das gleiche Problem, weiss seit der 27ssw von meiner ss diabetes, habe sie aber mit Diat super im Griff. Als ich in der 30+0 bei der Vorsorgeuntersuchung war wurde festgestellt das meine kleine nur 1190g wiegt und der Kopf der 30ssw entspricht, aber Beinchen und Bauch 27+0. Doppler war sorgenlos. Als sie mir dann den Blutdruck gemessen haben war dieser auch 153/93 und ich sollte von dann an jeden Tag messen, es ist 6 Tage her, 3 mal war er zu hoch die anderen 3 mal war gut. Nun sind meine Urinwerte zuruck gekommen und ich habe einen Proteinwert von 198,02. Muss morgen hin und habe so grosse Angst schlechte Nachrichten zu bekommen. Ansosten habe ich keine Beschwerden, keine Wassereinlagerungen oder sonstiges. Hat noch jemand erfahrungen damit? Liebe gruessse