tina27.12
Guten morgen mami freunde. Aaaalso wie ihr ja alle wisst Hab ich starke übelkeitsprobleme und muss oft erbrechen. Vorgestern lief der tag eigendlich ganz gut .konnte sogar fisch mit Kartoffeln essen. Hab dazu nur leider sprite getrunken was Ein grosser fehler war. Hab von da an nur noch gebrochen. Gestern waren mein partner und ich einkaufen wir wollten hamburger machen Wo ich mich auch riesig drauf gefreut hab. Najedenfalls nach der kasse gingen wir noch zum bäcker mein partner trank ein kaffe und ich ne capri sonne orange die ich für mein leben lang lieben werde.ich hab dazu ein muffin. Jamm jamm gar nicht lange hin waren wir auch fertig und gingen nach hause. Auf dem weg wurd mir schon schlecht. Gerade zuhause angekommen War ich die erste auf dem klo . Alles was ich zu mir genommen hab kam wieder raus. Aber ich war auch erst fertig bis ich bei magen säure ankam. Sorrx für die eckelige beschreibung. Es muss die capri sonne gewesen sein. Weil ich musste 4 mal danach noch brechen und alles war noch nach dem geschmack der orange. ....... den hamburger hab ich dann auch nicht mehr Runter bekommen . Hab 2 bissen geschafft aber beim reinbeissen hab ich schon gewürgt. Aber 10 min später konnte ich die habe packung schoko küsse essen. Ich verzweifel echt langsamm. Bin ich krank ? Und ist das wirklich die schwangerschaft ? Bitte helft mir . Lg tina
Manche haben tatsächlich so starke Übelkeit. Versuche mal auf Kräutertees (kein Salbei oder irgendetwas mit Ingwer) umzusteigen. Am besten Fenchel oder Kamille. Wenn Du das drin behälst, liegt es vllt an den sauren oder kohlensäurehaltigen Getränken. Ansonsten würde ich mal mit Deinem FA reden, es gibt da Mittelchen, die man in der Schwangerschaft nehmen kann, wenn die Übelkeit überhand nimmt.
Das mit den getränken kann echt was dran sein . Hab mir jetzt einen schwarzen tee gemacht. Beim arzt war ich ja und hab auch meine mittelchen bekommen aber die vertrage ich nicht. Und da bleibt jetzt nur noch der tropf über sagt die ärztin. Hmm toll. Naja was muss das muss ne . Für mich ist das halt total neu das hab ich in der ersten ss nicht sooo schlimm gehabt Aber danke dir
Hallo Tina,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kann dich beruhigen,meistens wird es um die 13.woche besser.es kann aber auch noch etwas länger dauern.das weiß man leider vorher nicht.
Ich würde auch etwas meine Ernährung umstellen.lass mal die kohlensäurehaltigen Getränke im Moment weg.es gibt viele Tees,die du mal ausprobieren kannst.versuch nicht zu fettig zu essen.lieber auch mal Zwieback,Reiskräcker usw.was meiner Tochter auch geholfen hat,wenn du Appetit drauf hast:eine Tasse Brühe!
Und es regelmäßig eine Kleinigkeit,nicht so viele Stunden nüchtern bleiben!
Wenn alles nichts bringt,gibt es noch andere mittel,die du versuchen kannst.
Dazu fragst du am besten noch mal deinen Fa!
Alles gute weiterhin für dich und eine trotzdem schöne ss!
Lg
Hallo mal ausn Nov Bus eingeschlichen Vielleicht solltest du leichtere sachen zu dir nehmen und nicht so deftige ?! Aber als guten tipp kann ich dir nur geben versuch kleinere mehrer portionen ueber den tag verteilt zu essen ... und außerdem versuche mal immer ne halbe Zitrone bei dir zu haben wenn dir uebel wird oder vor allem auch wenn dir von geruechen schlecht wird drann riechen neutralisiert wunderbar und hilft wunder Lg
Ich hab das derzeit auch. Mir hat Nausema aus der Apotheke geholfen. Wollte eigentlich nix nehmen, da ich aber derzeit 2 kg unter Startgewicht hab und mich total schlapp fühl, hab ich mich dazu durchgerungen. Sind "nur" B-Vitamine. Ich nehm sie seit 3 Tagen und kann wieder einigermaßen normal essen. Vielleicht hilft's Dir auch. Und es stimmt, ab der 13. / 14. Woche wird's besser. So war's beim letzten Mal zumindest. Alles Gute Dir, Philo
Hallo! Ich litt in meiner 1. SS unter übelkeit bis ungefähr zur 22. Woche... Ich würde Fleisch und Fisch sowie Eier nur dann essen, wenn du wirklich Hunger hast,ich musste damals schon von dem Geruch von Fleisch in der Pfanne brechen. Es ist zwar nicht unbedingt gesund aber ich würde das Essen worauf die Apettit hast, das ist immer noch besser als was vermeintlich gesundes zu essen und dann den ganzen Tag auf dem Klo zu verbringen. In meinem Fall war das Eis, Vitamine dazu in Tablettenform. Ist kein Tip der sich gesund anhört aber alles wieder auszubrechen verschafft dem KInd auch nicht mehr Vitamine. Saft würde ich auch weglassen, vielleicht stilles Wasser. Kohlensäure ist auch nicht so gut bei mir...diesmal habe ich es aber -bis jetzt- Gottseidank!!!! - nicht so schlimm, nur wenn ich zu lange nichts esse, wird mir übel! Hoffe du kannst was damit anfangen und es geht die bald besser!
Hallöchen, hatte auch Probleme mit der Übelkeit, sodass ich über Tage nichts essen mochte, mich aber dazu gezwungen hab. Ich kenne sowas eigtl. nur von einer Magen-Darm-Grippe. Habe mit meiner FA darüber gesprochen, welche mir geraten hat NAUSEMA aus der Apotheke zu holen. Ich nehme die Tabletten nun seit Montag und ich muss sagen, mir helfen sie super. 3 mal am Tag kurz vor dem essen die Tablette genommen, Säurehaltige Lebensmittel weggelassen und schon gehts mir besser. Hoffe es hilft dir auch. Liebe Grüße Marshmallow und Gummibärchen :o)
Hallo Tina, oh je, du Arme! Das hört sich gar nicht gut an und ich kann mir vorstellen, dass du dich echt mies fühlst. Ich kenne das selber aus meiner ersten SS und jetzt geht es auch wieder los. Bei mir hat sehr gut geholfen, dass ich morgens und nachts immer was am Bett liegen hatte, wo ich mal eben reinbeißen konnte. Über den Tag verteilt, habe ich ganz viele kleine Portionen gegessen. Außerdem fettig und süß weitesgehend weggelassen. Cola etc. und Säurehaltige Getränke habe ich weggelassen und nur LEitungswasser getrunken, das tue ich immer noch, denn es war beim Stillen auch gut.... Ich drücke die Daumen, dass du auch was findest, was dir hilfst! Gute Besserung....
Mir helfen akkupressurbänder aus der Apotheke (ca 14€). War erst total skeptisch, aber die sind super!!!
Ich hab auch schon von vielen gehört, dass die Akkupressurbänder gut sind. Mir ist auch stellenweise richtig übel. Werde mal überlegen, mir eins /zwei anzuschaffen.
TUC Kekse eignen sich auch hervorragend bei mir. Die haben wir eh immer für die Kleine da. Genau wie Laugengebäck, sprich Salzstangen, Brezeln etc. Eine warme Mahlzeit täglich würde ich dennoch empfehlen! :)
Ich würde kohlensäurehaltige Getränke, gerade Sprite, Cola und den ganzen Dreck, weg lassen!
Stilles Wasser, Kräutertee (Kräuter pur von meßmer(?) ist mein Favorit und super leicht bekömmlich. Den Beutel kann man zweimal aufgießen, spart Geld und kein Geschmacksverlust ;) ).
Ich esse nur drei Mahlzeiten täglich, trinke dafür aber immer zwischendurch ein paar Schlucke Wasser.
Falls du keine gute Trinkerin bist, empfehle ich dir, aus dem Strohhalm zu trinken. Da zieht man mal eben n halben Liter weg und das eher so nebenbei! ; So habe ich mir das mehr Trinken seit Frühling angewöhnt :) Capri Sonne hast du bestimmt nicht vertragen, weil es reines Zuckerwasser ist.
Experimentier halt mal, was geht und immer kleinere Mahlzeiten und dann gucken, ob noch mehr geht :)
Ich drücke dir die Daumen! :)
Alles Gute