Mitglied inaktiv
So, jetzt ist es offiziell. Heute Mittag hat mich meine Kiga-Leiterin angerufen und mir mitgeteilt, dass ich nicht mehr arbeiten darf. Hab das ja schon geahnt, weil ich gegen Zytomegalie nicht immun bin. und da wir seit August U-3-Kinder haben, ist jetzt erst mal Sonder-Urlaub angesagt. Ich bin so zwiegespalten. Einerseits vermisse ich die Arbeit mit den Kindern und weiß noch nicht, was ich die nächsten Monate machen soll. Andererseits ist bei uns im Kiga seit einiger Zeit sehr viel Stress im Team, und das kann ich momentan gar nicht gebrauchen. Naja, ist ja auch egal, ich kann ja eh nix dran ändern. Liebe Grüße
Ich habe auch sofort ein BV bekommen, bin jetzt seit dem 25.09. zu Hause. Für mich ist das ebenfalls mit gemischten Gefühlen verbunden. Auf eine Art bin ich froh das ich jetzt mal Zeit für mich und für meinen Sohn habe, da ich sonst Vollzeit in Wechselschicht in einer Psychiatrie arbeite und mich dieser Job schon sehr vereinnahmt, da man auch sehr flexibel sein muss, was Arbeitszeit und Pläne angeht. Auf der anderen Seite gehe ich ja sonst sehr gerne zur Arbeit und habe das Gefühl faul zu sein, wenn ich nicht arbeite. Ein weiteres Problem sind auch meine Angehörigen die dafür wenig Verständnis haben, weil schwanger sein ja keine Krankheit ist...die Zeit bis Mai wird schon sehr lang werden denke ich. Ich denke man braucht Zeit um sich an monatelangen Urlaub zu gewöhnen... Wir halten schon irgendwie durch!
Hi, Zurzeit sitze ich auch zu Hause werde bei uns in der kita nur eingesetzt wenn es wirklich nicht anders geht. da ich in Luxemburg arbeite muss ich zum arbeitsartzt und der muss mih freistellen habe diesen termin aber noch nicht bekommen. Die monate gehen auch rum.
Ist doch prima!
Kannst dich ganz in Ruhe auf deine Schwangerschaft konzentrieren!
Meine Tochter hatte auch von Anfang an ein bv und dachte auch,oh gott,wie bekomm ich die nächsten Monate um?
Sie hat viel gelesen,gebastelt,war spazieren usw.
Sicherlich hatte sie manchmal Langeweile aber es hat ihr wirklich gut getan!
Lg und alles gute! ![]()
Sei froh, Chrissie!! Ich muss ja in Ö bis zuletzt mit meiner u3 Gruppe arbeiten, trotz Ringelröteln und Zyt. negativ. Frage mich, wie ich mich von Körperflüssigkeiten der Kd fern halten soll, wenn ich an drei Tagen Nachmittags ganz allein zur Betreuung da bin. Mach mir grosse Sorgen. Sei froh und geniesse es, dass ihr so toll geschützt werdet! ![]()