Monatsforum Mai Mamis 2014

BEL .. Morxen ??

BEL .. Morxen ??

Fauchi

Beitrag melden

hey Mädels, ich brauch mal Erfahrungen von euch ... Mein kleiner liegt noch immer stur in BEL und nun kommt so langsam das Thema KS zur Sprache, was ich aber absolut nicht möchte. lt. meiner FA hat er noch ca. 3 Wochen Zeit sich zu drehen danach wird es immer unwahrscheinlicher.. Wer von euch hat hat es mal mit Morxen versucht .. hat es geklappt? wie läuft das ab ? eine äußre Wendung sowie spontanes Entbinden aus der BEL kommen bei mir aufgrund meiner Narbenverhältnisse des KS bei meiner Tochter 2012 nicht in Frage. LG


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

ich halte von den sachen gar nix. alles geldmacherei. ich denk auch das nur immer zufälle sind, wenn sich durch solchen hokuspokus was tut im bauch... sorry.. aber mal ganz ehrlich... moxen...hokuspokus. kids drehen sich nur richtig, wenn alles okay ist. stimmt was nicht ..bleiben die kleinen in bel. meine kinder drehten sich nicht ohne grund nur in bel.... wie sich hintennach immer rausstellte... und ähm finger weg von äußerer drehung!


Mila1604

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

ohje ich kenne ja deine Geschichte und kann deine Angst vor einer erneuten Sectio verstehen Hast du schon mit ner Hebamme gesprochen ? Das Moxing sollte auf keinen Fall ohne professionelle Unterstützung stattfinden. Habe eben ein bisschen Pflegezeug bei der Bahnhofsapotheke Kempen bestellt, da gabs auch sog. Purzelbaumöl. Obs was bringt ?? Aber erst einmal würd ich an deiner Stelle noch ganz ruhig bleiben, meine hat sich auch erst in der 32. Woche gedreht, vielleicht findet er ja selbst den Weg. LG Mila


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mila1604

mein erster drehte sich kurz vor geburt nochmal, 36ssw.... also vondemher....nur in die falsche richtung.. er lag davor schon richtitg


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

Beim Moxen wird eine Moxing Zigarre an den Füßen gehalten. Da wäre wohl so ein Punkt wenn man den Stimmuliert könnten sich die Kinder drehen. Ob es Klappt ist warscheinlich wie bei allem eine Glücks und Glaubenssache. Wie Nutellababe schon schrieb drehen sich viele Kinder aus gewissen Gründen nicht. Äüßere Wendung soll Geburtsanregend sein, daher kann/darf man das wohl nur in einem KH. Halt ich persönlich nichts von, da das wohl auch weh tun soll. Ich habe mit nichts davon Erfahrung. Ich verstehe dich aber das du kein KS haben willst. Da meiner auch jetzt 10 Wochen in BEL lag hab ich mich auch schon Gedanklich mit dem KS auseinander gesetzt gehabt. Zum Glück hat sich meiner letzte Woche gedreht. Ich drück dir die Daumen das sich deiner auch noch von allein dreht.


Pfefferminza

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

Hallo! Ich lese hier immer nur still mit, aber habe es bei meiner Tochter 2012 auch versucht mit dem Moxen. Leider hat es nicht geklappt, aber sie hat schon drauf reagiert. Meine Hebamme kam damals zu uns und hat uns gezeigt wie es geht (gekostet hat es übrigens nichts, in sofern absolut keine Geldmacherei). Beim Moxen wird der kleine Zeh, ein Akupunkturpunkt, mit einer Beifußzigarre erhitzt, sie wird dabei ganz nah an den Zeh gehalten und dadurch werden Nervenenden stimuliert, die bewirken können, dass sich das Baby dreht. Wenn Du Probleme mit vorzeitigen Wehen hast, würde ich es nicht machen, aber sonst spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, außer dass es ziemlich stinkt ;-) Ich hab natürlich auch die indische Brücke und Handstand im Schwimmbad, Spieluhr, Taschenlampe etc. probiert, aber geholfen hat es alles nicht. Warum sie sich nicht gedreht hat, konnte auch keiner sagen hinterher. Aber ich würde alles wieder so machen (außer dem Wendungsversuch), wenn es diesmal wieder so sein sollte. Viele liebe Grüße und viel Glück :-)


Fauchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

naja teuer wäre das moxen nicht, glaub insgesamt 12 €, ob meine Hebi davon reich werden würde ? ;) weiß auch nicht, hab halt echt Angst vorm erneuten KS. mal sehen.. vielleicht dreht der Herr sich ja noch :)


Fauchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

naja teuer wäre das moxen nicht, glaub insgesamt 12 €, ob meine Hebi davon reich werden würde ? ;) weiß auch nicht, hab halt echt Angst vorm erneuten KS. mal sehen.. vielleicht dreht der Herr sich ja noch :)


Fauchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

danke für eure Antworten ihr lieben, nun weiß ich zu mindestens wie es so abläuft :) und ich habe gelernt das es MOXEN und nicht Morxen heißt ;)


KatJaEl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fauchi

Versuch es mit Moxen - schaden kann es nicht. Und es gibt Studien - ja wirklich! - die besagen, dass moxen so ziemlich die besten Erfolge gibt, wenn man dem Baby helfen will, in die richtige Position zu kommen. Es tut niemandem weh. Es wird dabei ein Punkt am kleinen Zeh stimuliert, der dann wiederrum das Kind aktiver macht. Ist das Kind aktiver, sind die Chancen groesser, dass es sich dreht. Moxen hat mehr Erfolgschancen als - gar nichts :-P - Akupunktur - Chiropraktiker Beim Moxen waren es 69-85% im Vergleich zu der Gruppe, die NICHTS getan hat. Akupunktur liegt wohl bei 70%, Chiropraktiker weiss ich nicht mehr. Ich kann gerne Links zu Studien fuer die Skeptiker hier raussuchen :). Und 12 Euro machen Dich nicht arm. Wenn das Baby einen driftigen grund hat, sich nicht zu drehen (Nabelschnur zu kurz, unguenstige Plazentalage, Dein Becken zu schief oder was auch immer) - dann wird es sich auch nicht drehen. Ich bin im selben Boot, nur dass ich nicht mehr so viel Zeit habe wegen meiner komischen Gebaermutter. Bei mir hat bisher nichts was gebracht, aber ich denke ehrlich gesagt, dass mein Zwerg vlt. schon gar keinen Platz mehr hat. Abwarten und weiter Joga machen *g*. Genau - das ist auch eine Option - indische Bruecke oder google auch mal nach "chest knee stand". Das mache ich seit nunmehr 5 Wochen dreimal taeglich fuer mind. 10 Minuten ... *spass - NICHT* Wenn Dein Englisch gut genug ist,s chau mal bei spinningbabies.com vorbei :). Morgen geht es fuer mich wieder zur Akupunktur. Gemoxt wird daheim. LG, Katja