Liesel2014
Hallo
Ich bin neu hier. Erwarte im Mai einen Jungen,dassves ein Junge wird weiß ich seit 3 Tagen. Habe natürlich gleich angefangen Klamotten zu kaufen. Habe jetzt ein paar langärmelige bodys und meine freundin meinte das wäre nix für mai? Wie seht ihr das? Was kauft ihr so?
Lg Liesel
hallo erstmal :0) ähm ne also klar brauchst du auch leichte langärmlige bodys..und strampler.... babys bzw neugeborene regulieren ja ihre temperatur noch nicht. und sooooooo heiß wirds ja in deutschland nicht mehr. wenns richtig warm is reicht ein body, langärmlig und söckchen. oder leichte decke. für draussen. füße dürfen nicht kalt werden ;0)
Also ich kaufe auch langärmelige Bodys. So warm ist das im Mai meist noch nicht. Die ersten Kleidungsstücke in 50/56 werd ich wohl auch erst einmal langärmelig kaufen. Kurzes kann man ja dann spontan je nach Wetterlage kaufen.
Erst einmal herzlich Willkommen
Also ich hab auch einiges an Langarmbodys gekauft. Gerade für die Anfangszeit. Im Mai hast zwar den ein oder anderen Tag aber für gewöhnlich ist der Mai uns schon mal gar nicht der Juni sonderlich warm.
LG Mila
Wir haben lang und kurzärmlige gekauft! Aber noch ein zwei kleine Jäckchen dazu, denke so kann man je nach Temperatur gut variieren! Denke aber auch das es im Mai bestimmt noch Kühler ist! Lg claudi
Hi, ob die was für mai sind kann ich dir nicht beantworten. kann sein dass wir schon 30 grad haben aber auch das es regnet und um die 15 grad sind. bei meinem ersten kind habe ich auf second hand märkte und gechenkte kleidung zurückgegriffen. wenn es diesmal ein mädel wird werde ich teile von meinem sohn verkaufen werde dann kleidung von ner kusine bekommen...
meine "große" ist ja auch anfang mai 2011 geboren. hatten gerade am anfang (abgesehen von der 1.woche vielleicht) nur äußerst selten was langes an. meist kurzärmeliger Body, gaaanz dünne Söckchen und n dünnes Mützchen. auch draußen. und zum schlafen dann nur n dünner baumwollschlafsack dazu. fertig. aber sie war auch überwiegend im tragetuch unterwegs. da hab ich ihr für draußen dann doch gern ne Strumpfhose angezogen - wegen der sonne. sie hat sich immer wohl gefühlt im Gegensatz zu den armen eingepackten Babys, die 3mal täglich umgezogen werden mussten, da der body ständig verschwitzt war und sie immer durstig waren!! ich werde sehen, dass unser kleidervorrat v.a. nette kurze Sachen, aber natürlich auch lange, aber überwiegend dünnere Sachen beinhalten wird. ne decke ist ja immer schnell drübergeworfen, wenns doch kühl wird. undfür wetterextreme in die ein oder andere Richtung, gibt's auch nach der Geburt noch einkaufsmöglichkeiten!!
Ich hab auch schon Langarmbodys gekauft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es doch schöner, wenn das Baby komplett, also arm- und beinbedeckt angezogen ist. Zur Not reicht ja der LA-Body und eine dünne Hose...