Mitglied inaktiv
Mein Zwerg ist heute Morgen ausm Bett gefallen....das war vllt ein Schock...
Hab ihn zum Stillen zu mir ins Bett geholt und muss wohl eingeschlafen sein...auf einmal hörte ich es nur poltern und da lag er auf dem Boden...hat kurz geschrien..aber nur vor Schreck, war nicht der typische Schmerzschrei... und als ich ihn ganz schnell hochnahm hat er angefangen zu lachen...
Oh man! Ich mach mir solche Vorwürfe!!!!
Wie hoch war denn dein Bett??? Wenn er schon wieder lacht ist das gut. Achte halt ob er schläfrig ist oder sich übergibt. Er blass wird. Hat er eine Beule? Trinkt er gut?
Meine kleine ist auch am Mittwoch vom beistellbett gestürzt... Gott sei Dank ist auch Ihr nix Pas.kein Fleck,keine Beule... Beobachte dein Zwerg einen tag, wenn nichts auffällig ist,ist alles in Ordnung! Aber daraus lernt man und sieht doch das sie doch nicht mehr so klein sind und sind viiielll vorsichtiger Alles Gute!
Ihm geht's gut! Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann... keine Beule, kein Kratzer, nichts... hätte ich es meinem Mann nicht gebeichtet, hätte er das nichtmal gemerkt... mir was das auf jeden Fall eine Lehre und werde definitiv vorsichtiger sein!
Ich kenne fast keine Eltern, denen das oder ähnliches noch nie passiert ist -mich eingeschlossen. Wir hatten beim ersten Kind die identisxhe Geschichte woe bei euch. Es ist doof und sollte nicht passieren, aber manchmal machen wir halt Fehler und können einfach nur hoffen, dass es einer ist, der keine schlimmen Auswirkungen hat. Ich kenne dieses Schuldgefühl, aber mach dir nicht so große Vorwürfe! Deinem Kind geht es gut!
Am 04.09. ist die Kleine mir aus dem Bett gerobbt, im Stockdunklen Zimmer. War nur kurz auf Toilette. Das wird nicht das erste Mal gewesen sein, dass du unachtsam warst oder die Situation einfach unterschätzt hast! Wichtig ist, die Pupillen zu beobachten. Schreien ist gut. Gar nicht schreien ist eher nicht so gut. Auf jeden Fall reichen 24 Stunden Beobachtung nicht aus. Ich würde lieber 48 Stunden auffälliges beobachten. Also, wenn dein Zwerg sich z.b. schon in den Vierfßler begibt, wie unsere Maus, dann gucken ob er mehr wackelt als sonst. Müdigkeit beobachten. Erbrechen. Nahrungsaufnahme beobachten. Beulen suchen. Abtasten an den Gliedern. Ich hab Nea getröstet, ihr einmal 5 Globuli Arnica gegeben, dann mit Lichtwechsel ihre Pupillenfunktion kontrolliert. Dann hab ich geguckt, ob Robben, "Sit ups" immer noch gehen und sie am Kopf abgetastet. Also Fontanelle etc. Es ist alles gut. ICh kann dir nur den Tipp geben, sie weiterhin mit ins Bett zu nehmen und einfach zwei drei große 80 x 80 cm Kissen vors Bett auf den Boden zu legen. So mache ich das seitdem. Nicht mehr passiert. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, sowas passiert halt! Unsere Große ist mir damals vom Bett gerobbt, von der Mitte bis zum Rand, obwohl ich nur schnell ein neues Laken mit dem Rücken zu ihr stehend in ihrem Bett gewechselt habe. Man unterschätzt es leicht. Kopf hoch! :)