Monatsforum Mai Mamis 2014

auch zum abstillen.... :/

auch zum abstillen.... :/

Katee

Beitrag melden

Hallo Mädels, Ich möchte abstillen. Sie ist nun 6,5 Monate wir haben gerade mit dem Brei angefangen den isst sie ganz gut. Ich fühl mich hilflos, man kann soviel lesen und wissen und letztenendes, Haben wir weder feste stillzeiten noch trinkt sie gleichmäßig lang! Das macht es nach alles was ich gelesen habe schwierig. Meine Eigt frage, man hat ein Anspruch auf die Hebamme Aber es ist mir mehr als peinlich sie zu fragen? Irgendwie komme ich mir doof vor :( ..


Nillepu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Hallo, Meine Hebamme sagte man hat die ganze Stillzeit Anspruch. Auf jeden Fall bis neun Monate. Wir hatten uns letzte Woche auch nochmal getroffen, da ich ein paar Fragenhatte.


Katee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Was waren deine Fragen?


Nillepu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Zum einen ging es nochmal darum, dass mein Kleiner so schlecht schläft und mich der Kinderarzt sehr verunsichert hat. Mich hat einfach ihr Erfahrung interessiert. Und ob sie eine Idee hat. Das andere war, dass wir immer weniger stillen, da er am Tag mehr und mehr die Brust verweigert. Es tut mir einfach gut, mir die Dinge die mich belasten einfach mal von der Seele zu reden und so meine Gedanken sortiert zu bekommen. Außerdem habe ich großes Vertrauen in meine Hebamme. Sie hat so eine Art, dass sie mich nicht belehrt oder so sondern mich in dem was ich tue eher bestärkt und mir den Druck und Stress zu nehmen. Ach ja und über die beikost hatten wir es auch kurz. Wenn du dich mit deiner Hebamme verstehst, dann würde ich sie einfach mal fragen ob sie nochmal vorbeikommen kann.


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Was genau kommt dir doof vor deine Hebamme zu fragen??? Meine kam letzte Woche erst und dann ein letztes mal im Januar. Die ein oder andere Frage gibts immer. Les ich richtig das du wegen fehlendem Rhythmus nicht mehr Stillen magst?? Was genau hast du gelesen das du meinst das es schwierig ist?? Hab ich nicht genau verstanden. Stillen nach Bedarf hat keinen Rhythmus. Einen Rhythmus hatte Bennet noch nie er kommt grob alle 2 Stunden. Manchmal aber auch mehrfach stündlich. Ob Tag oder Nacht ist ihm egal. Es plant sich gar nichts. Aber wer sagt das es eine Flasche besser macht? Ich wünsch es dir damit es dir besser geht.


Katee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Ne nicht Wegen dem fehlend rythmus.. Die Gründe sind egal, will und werde mich dafür auch nicht rechtfertigen, Letztenendes zählt nur, ich will abstillen, hab hab iwie kein plan. Bisschen stillen, Flasche fertigstillen? Ich lege sie oft so an, zum beruhigen oder so.. Iwie hab ich Angst ich muss ewig stillen das es nie endet.. Ach ich bin so verwirrt, irgendwie ist es mir doch peinlich, nach Hilfe zu fragen. Ich hab Angst, sie denkt ich bin zu doof.. od kp...


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Nee du sollst dich nicht rechtfertigen. Oh Gott. Mich wundert nur weil du geschrieben hast du hättest gelesen! Was hat dich denn so verwirrt?? Wenn du nicht mehr Stillen möchtest ist das ganz allein deine Entscheidung und die wird dir hier (hoffentlich) niemand schlecht reden.


Katee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Ja hab Eigt n gutes Verhältnis zu ihr, belge noch ein sportkurs bei ihr :) Mag sie gerne. Oh danke du hilfst mir schon etwas weiter.. Ich glaube ich schaffst vll mich durchzudeingend sie nach hilfe zu bitten.. .. Danke


Nillepu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Wie schon gesagt frag sie einfach. Du musst dich nicht schämen. Das ist ihr Beruf. Und ich finde die leisten große Arbeit. Ich denke mir immer, solange es ihr von der Krankenkasse bezahlt wird ist doch alles super... Ich habe meiner schon mehrfach gesagt, das ich nicht wüsste was ich ohnesie gemacht hätte. Und habe ihr "angedroht" dass ich mich wieder melde wenn ich sie brauche. Haben also keinen festen Termin... LG und ich bin sicher ddas du für dich die beste Entscheidung triffst.


Katee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Vorn paar Wochen wollte ich noch vollstillen Ne ganze Weile .. Vllt drhene meine Hormone etwas am.Rad. 0.0


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Alles ist gut. Bleib ruhig und kontaktier die Hebamme. Rede mit ihr was dich bewegt und wie du dich fühlst. Du wirst deinen Weg finden. :)


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katee

Halte durch. Stillen ist so toll und so innig. Ich hatte letzte Woche, wo sie so sehr mit den Eckzähnchen gekämpft hat und wir generell viel Stress hier hatte, auch eine Phase wo ich nur sagte "ich will abstillen". Aber das dauerte nur einen Tag etwa. ICh lege IMMER unterschiedlich lange an. Sie trinkt mal fünf Minuten, dann hatte sie nur Durst. Wenn sie wirklcih Hunger hat, trinkt sie mal 15 Minuten, mal eine halbe Stunde. Immer unterschiedlich. Ich versuche ihr immer bei einer "Fütterung" beide Seiten anzubieten, damit sie nicht gleich wieder in einer halben Stunde wieder Hunger hat. Ruf deine Hebamme an. Keine Frage ist dumm. Glaub mir. Wir haben schon eine Große Maus, hatte damals auch Brei bekommen. Dennoch, bei Nea jetzt fühlte ich mich wie eine blutige Anfängerin, was Beikost angeht und musste alles wieder erfragen. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Vielleicht bekommst du auch wieder eine Blutung. Da war es bei mir so, dass sich meine Hormone komplett änderten, auch meine Stimmung in der "Umstellung" :) Alles Gute für euch :)