thea86
Huhu! Ich hatte bisher ja wirklich Glück und hatte gar keine Probleme in der schwangerschaft....jetzt habe ich seit gestern echt fiese schmerzen an meinen oder unter meinen rippen! Erst dachte ich ,daß geht schon wieder so weg....aber jetzt mittlerweile tut es beim huste,bewegen,Drehbewegungen des Oberkörpers,etc weh. Man darf auch noch nicht mal ansatzweise dorthin drücken...jetzt weiß ich nicht,wie ich liegen soll.auf der rechten Seite,dort wo es weh tut,geht sowieso nicht und auf der linken Seite wird der Brustkorb wohl so bewegt,dass es dort auch weh tut... Zur Lokalisation: die stelle an sich ist nicht großflächig. Dort ,wo die letzte rippe ist.die frei endende....direkt an der untersten rippe.daher kann ich auch nicht direkt sagen,ob es die rippen sind oder da drunter... Hatte das schonmal wer? Muss auch gar nicht mit der ss Zusammenhängen... Ich danke euch schonmal für die antworten. :-) ich hoffe man konnte es etwas verstehen...
Du musst zum arzt. Das hört sich ganz nach rippenbruch an. Ja..das schaffen babys, nicht selten. Entweder angeknackst oder gebrochen. Dein kleines hat djr wohl gezeigt was kraft hat ; 0)
Ich finde auch das es sich komisch anhört, lieber abklären lassen.
Ich hab seit bestimmt zwei Wochen Rippenschmerzen. Meine Hebamme hat Montag getastet und das kommt vom immer größer werdenden Kind, die junge Dame liegt wohl auch eher nach hinten gerichtet und der Druck wird dadurch nicht weniger.
Das Ganze geht aber bis runter zu den Lendenwirbeln, ich darf nun gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, auch auf dem Sofa soll ich es vermeiden.
Lass das mal abklären, wenn es das. Kind ist geht nicht allzu viel, aber sollte es was anderes sein muss das ja behandelt werden.
LG Mila
Guten morgen:) Ich habe auch seid Ewigkeiten Rippen schmerzen rechts. Das brennt teilweise manchmal kann ich da noch nicht einmal hin fassen. Manchnal bleibt mur aber auch die Luft weg. Beim letzten US hat man es dann gesehen. Mein Baby tritt mir ständig dorthin. Da kann man nichts machen. .... ich hoffe bei dir ist es nichts ernstes!! Lg
Ich schaue mal,wie das heute wird.jetzt am morgen nach dem schlafen,hat es sich zumindest etwas beruhigt,aber gegendrücken,etc.darf ich immernoch nicht! Dorthin tritt sie gar nicht meine kleine,daher glaube ich fast nicht,dass es ein rippenbruch ist...mal schauen,wenn es heute nicht besser wird,gehe ich mal zum Doktor. ..
Kann mir auch nicht vorstellen,dass das ein Bruch ist. Rippenprellung zb. schmerzt viel mehr als ein Rippenbruch. Wenn es nicht weg geht, würde ich mal zum Arzt gehen.
mein sohn schaffte es damals mir ne rippe anzuknacksen. ne prellung tut mehr weh, aber auch einen bruch merkste sehr gut...*hust* ne bekannte deren ungeborenes schaffte das auch vor paar monaten.. also.. es ist nicht selten... lass abklären...
Warst du in letzter Zeit krank ? Dann könnte es eine rippenfellentzündung sein. Das kann echt schlimm weh tun und in der ss noch mehr hatte es bei meiner letzten ss auch und bis heute .
Nee,krank war ich nicht...sogehen.meinr jeg besser geworden ist es auch nicht.werde Wohl morgen mal zum Doktor gehen.meine Hebamme meinte auch,dass es besser ist,weil wohl genau in der 30./31.woche das hellp - Syndrom auftritt...aber dafür geht es mir glaube ich zu gut....tut halt "nur" richtig weh. Aber sonst keine Übelkeit,etc.