Monatsforum Mai Mamis 2014

aprilbaby is da

aprilbaby is da

nutellababe28

Beitrag melden

das nächste aprilbaby :-/ 6 wochen zu früh... ohne das probleme waren. einfach von heut auf morgen . also ich werd definitiv bis ende nächster woche schauen, alles komplett fertig zu haben.. und auch meine kliniktasche... oh mann da wird einen schon mulmig


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Schon das dritte glaub ich. Wahnsinn das die alle so früh kommen.


Katee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Maaaaan Ey, Was geht :) Hab's gelesen, ab welcher Woche brauch man den keine lungenreife mehr?


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

lungenreife bekommst du bis zur einschließlich 38.ssw hatte ich nämlich vor 14 jahren bei meinen sohn. geben sie da einfach noch zur vorsicht. so... fahr jetz zur hebamme... ctg *augenroll*


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Ich finde es trotzdem irgendwie viel zu zeitig. 2,5 Monate vorher.ich werde erstmal noch 4 Wochen arbeiten und dann erst wird Bettchen,etc aufgebaut und werden verbrauchsmittel gekauft. Wenn unsere süßen Mäuse so früh kommen sollten,bleiben sie sowieso noch im kkh....aber das ist alles Ansichtssache. :-) Das mit dem Aprilbaby habe ich auch gelesen! Es ist suoer,dass es beiden so gut geht!"-)


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von thea86

nuja also ich hab gern alles perfekt rechtzeitig zusammen. is stressfreier.... ich weiß wie es plötzlich ist, wenns kind 4 wochen früher kommt..hatte ich schon. von dem her.. und ich entbinde ja schon ende april... finde das dann nicht mehr zu zeitig :0) und ich war mit mein sohn damals auch nach 4 tagen zu hause..


Mila1604

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Oha sechs Wochen ist noch etwas arg früh, hoffe es geht allen Beteiligten gut. Wenn ich mir denke dass ich nur noch sieben Wochen bis zur Sectio habe wird mir auch ganz anders wir sind vorbereitet, wenn die junge Dame sich auf den Weg machen sollte. LG Mila


Ina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Natürlich ist 6 Wochen zu früh, viel zu früh, und auch dass es das Dritte ist, ist schon doll, aber trotz alledem darf man die "Einzelnen" nicht verallgemeinern. Immerhin gibt es im April wie auch hier im Forum mehr als 3 Personen. Rechnerisch wären 3 von 80 (weiß nicht wieviel Mamis das Aprilforum gerade hat) nichtmal 4 %. Außerdem gibt es noch genug stille und unangemeldete Forumleser, die in dieses "Statistik" gar nicht mit reinfallen. Ich persönlich habe bei meiner ersten Tochter erst im Mutterschutz mit dem "Nestbau" angefangen, und komplett fertig war ich ne Woche vor Entbindungstermin. WENN meine Tochter zu früh gekommen wäre, dann hätten meinem Mann 2 Tage gereicht um ein absolut vernünftiges Kinderzimmer herzurichten (und 2 Tage bleibt wohl fast jede Mutter im Kh, wenn es ein Frühchen ist). Auch Männer können so etwas. Für "Details" und den letzten Feinschliff, den Mutter eben einfach machen "muss", bleibt selbst nach der Geburt (Frühchen oder nicht) alle Zeit der Welt. Ich ruhe mich lieber einmal mehr aus als ein Kinderzimmer einzurichten, dass im ersten halben Jahr sowieso nahezu unbenutzt bleibt, denn viel braucht man für die ersten 6 Monate nun wirklich nicht. Immerhin ist Schwangerschaft zwar keine Krankheit, anstrengend und ermüdend aber trotzdem. Daher meine Meinung: Ruhe vor Nestbau ist deutlich stressfreier. :)