Monatsforum Mai Mamis 2014

an die Mehrfachmamis: Zähne

an die Mehrfachmamis: Zähne

speku11

Beitrag melden

ich bin zwar auch eine Mehrfachmami, aber ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern, wie sich die Zähne bei meiner Tochter angekündigt haben (dabei ist es ja noch gar nicht so lange her) Bei Thore sind unten auf der Kauleiste, wo die Schneidezähne mal kommen werden, 2 "Spalten" zu sehen. Ich weiß aber nicht, ob das normal ist (denn vorne am Zahnfleisch kann man ja auch sehen, wo die Zähnchen mal sein werden), oder ob es bedeutet, dass demnächst die Spitzen durchbrechen? Vielleicht wisst ihr da noch Bescheid?


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von speku11

Bescheid weiß ich nicht mehr. Weiß nur noch, dass man das am plötzlichen Weinen und plötzlichen Weinkrämpfen merkt, bei der Großen auch schon :( Nea bekommt auch gerade ihre Zähnchen. Das war heute ein furchtbarer Tag. Zwei Schlafphasen von je 30 und 60 Minuten. Mehr nicht. Das arme Mäuschen. Vorhin hab ich ihr n kalten nassen Waschlappen an die Kauleisten gehalten, und Osanit hat sie 8 Kügelchen bekommen. Jetzt schläft sie endlich seit einer Stunde, beim Stillen auf der couch. Merkmale bei uns: - Heftiges Natscheln und Kauen auf der Faust / den Fingern - viel Speichelfluss - geschwollenes Zahnfleisch - rote Wangen Wie sie da gerade so liegt und ruhig und entspannt schläft! Schön, dass sie sich endlich mal entspannen kann und Kraft schöpft! < 3 :) Alles gute für deinen Zwerg! :)


PearlandMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von speku11

Guten Abend, leider weiß ich es auch nicht mehr. Bei unserem Großen ging das damals so problemlos... Unser Kinderarzt meinte bei der U4 auch "da kommen schon die Zähnchen, man sieht schon die weißen Spitzen durchschimmern" ...hhhmmm... ich merke es nur daran, dass die zwei knallrote Backen haben, total am Sabbern sind und ständig die Hand im Mund haben, außerdem sind sie schubweise ziemlich quengelig und anhänglich. Wirklich helfen konnte ich Dir jetzt also auch nicht, tut mir leid, mir gehts einfach nur genauso :) Irgendwann wird einer durchspitzeln, soviel ist zumindest klar ;) LG Pearl


Schneewind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Achja, noch vergessen. Bei unserer Großen war es damals furchtbar! Einen Tag hat sie 10 Stunden nur geweint, geschrien und nichts half. Ich bin acht Stunden mit dem Kind durch die Wohnung gelaufen, geschuckelt und was weiß ich nicht alles gemacht! DAS war echt ein Horror Tag. Da war sie zwei Monate alt. Aber es war der schlimmste und einzige Tag, wo sie so heftige Zahnungsbeschwerden hatte. Gegen die Schmerzen Osanit, kalte Beissringe und Carum Carvi Zäpfchen. DAS hilft bei uns! :)


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von speku11

Erinnern kann ich mich nicht. Aber Bennet hat 2 weisse Punkte bereits unten. Und wenn ich da drüber geh dann ist er ganz ruhig. Scheint ihm also unangenehm zu sein. Es sieht so aus als würden die auch bald durchbrechen.