Fischstäbchen
...erstmal habe ich heute bei meinem FA angerufen (der mit dem ich nicht zufrieden war) und die Arzthelferin gefragt. Ich soll NUR zum Blut abnehmen vorbei kommen, Mutterpass würde dann in der 12./13.SSW ausgefüllt, dann würde auch der ET festgelegt. Auf meinen Einwand, dass ich aber ins Ausland fahre zwischendrin und einen ausgefüllten Mutterpass brauche, ist sie nicht eingegangen. Auch nicht auf meinen Einwand, dass vieles an Untersuchungen noch nicht gelaufen ist. Sie meinte nur in den ersten 12 Wochen geht oft noch was schief, da "lohne" sich das mit dem Mutterpass noch nicht. Na, danke... Hab dann meine alte FÄ angerufen und habe jetzt am 10. nen Termin. Sie will mich zwar alle 4 Wo. sehen wegen der Vorgeschichte, aber das ist es mir wert. Sie meint ich solle mal schauen, ob ich nicht doch noch einen Arzt im Laufe der SS finde und war ganz verblüfft, dass selbst Schwangere von Praxen hier abgewiesen werden. Und mein AG hat mir ein BV ausgestellt, bin da ganz froh drüber. Trotzdem finde ich die ganze Situation doof und meine Laune ist nicht gerade dolle.
ist doch aber schon mal gut, dass du jetzt in sicheren Händen bist und sich jemand dir annimmt, für den es sich auch jetzt schon "lohnt". was da in der anderen Praxis abläuft, finde ich eine Frechheit! da wäre ich sicher auch echt wütend!
ich danke dir für deine Rückmeldung. Meine Mama meint nämlich ich sei zu empfindlich, sie sei zufrieden mit dem Arzt. Mein Mann siehts zum Glück ähnlich wie ich. Jetzt muss ich morgen da nur vorbei denen das sagen, weil ich brauch noch meine KH-Akte zurück.
Gut! Also mein FA stellt den Mutterpass sobald er das Herz schlagen sieht. Also 6,7, 8Woche. Und bei JEDEM Termin wurde ein Ultraschall gemacht.