tine83
Unsere Kleine lag gestern Morgen um 5 Uhr mit Herz zerreißenden weinen und schreien in ihrem Bett mit geschlossenen Augen. Hab sie versucht zu wecken ging kaum, bis ich sie auf dem Arm hatte und mit ihr gesprochen hab. Selbst mit Augen auf hat sie gewimmert. Hab ihr Osanit gegeben und noch eine Flasche nach ca 45min lag sie wieder in ihrem Bett und hat wie immer geschlafen. Auch der Tag war normal. Es sind keine Zähne zu sehen und Fieber hat sie auch nicht . Sie schläft seit 12 Wochen jede Nacht durch und mindestens 11-12 Stunden. Was hat unsere Maus bloß so zum weinen gebracht????
Hanna hat das auch seit kurzem.immer mal wieder.ich vermute,dass sie etwas zwickt...zähnchen,Wachstum,etc... Schmollmund ist auch ganz beliebt gerade!
Mein Sohn hatt auch immer nachts schrecklich geweint,weil er schmerzen hatte. Allerdings war er da schon im Kindergarten. Bin dann auch mal mit ihm zum Arzt und der sagte, das im Ruhezustand die Kinder mehr merken wenn sich wachsen und nachts wachsen sie eher. Bei manchen tut das einfach weh. Mein Baby hab ich auch eines morgens aus dem Bett genommen und sie war grösser. Kommt mir auch immer wieder so vor als wäre sie über Nacht gewachsen. Kann daher gut sein das dein kleines einen Wachstumsschub hatte und es weh tat
Hannah ist doch auch schon im April gekommen? Du hast ja einen Kinderarzt an deiner Seite das beruhigt bestimmt oft. mein Mann und ich wundern uns oft das man sich über Dinge Gedanken und Sorgen macht wo man andere immer belächelt hat. Meine Mutter lag im AK Altona auf der Intensiv, war ein tolles Team dort. Da geht am Pz-Eingang dran vorbei wenn man zum Haupteingang geht oder?
Ja genau.;-) Wenn du durch das "tor" am Haupteingang gehst,rechts der Neubau. Da ist er..;-) Och,aber zum Glück musste ich ihn auch noch nie um Rat fragen.da ich selber rettungsassistentin bin,verstehe ich auch a bissel was davon.:-D Aber generell bin ich eher vom typ her ruhig und gelassen.solange maus lächelt,gut isst und zappelt,geht's ihr gut!:-)
Achso,und ja,hanna wollte auch kein maikäferchen werden...am 24.04.kam sie.;-)
Das haben wir schon relativ häufig gehabt! Aber auch schon wo sie noch kleiner war. so 6-7 Wochen alt (also fällt zähne bekommen schon mal raus) Wir denken uns, das es Albträume sind. Sie weint dann auch plötzlich im Schlaf ganz panisch und bitterlich, sie zu beruhigen dauert dann ebenfalls eine weile. Bis sie sicher ist, dass alles in Ordnung ist, weint sie erst mal bitterlich weiter.....das zerreißt einem förmlich das herz :( Das letzte mal ist aber schon wieder etwas her bei uns..zum Glück < 3
Ohja in den Nächten tut sich so viel bei den kleinen. Sie verarbeiten den Tag. Wenn der natürlich stressig oder anstrengend oder ein Ausflug war kann es sein das die kleinen Nachts schlechter schlafen. Aber auch das wachsen ist sehr gemein und schmerzvoll. Konnte ich mir jie so vorstellen, bis mein mittlerer damit anfing. Er weint immer ganz soll weil ihm die Beine oder Knie weh tun. Und er ist bereits 5,5 Jahre. Er sagt das das ganz soll weh tut. Nun stell dir das mal bei einem Baby vor. Die armen. Meine Hebi glaubt auch das die kleinen das wachsen bereits sehr stark merken. Alles wird gut. Da hilft nur ruhig bleiben und für sie da sein. Das ist das wichtigste.
Hanna hatte gerade wieder so einen schreianfall...ohje.das klang,als wenn ihr jemand richtige schmerzen zufügt. :-( Es hat etwas gedauert,bis sie sich beruhigt hat.jetzt schläft sie wieder. Zu den schmerzen beim wachsen: Ich kann mich bei mir selber daran erinnern,dass ich als kind oft schmerzen in den unterschenkeln und knien hatte.das drückte sehr doll! Ich selber hatte auch nie verstanden,was das ist,aber teilweise konnte ich Nächte nicht schlafen.das vergisst man nicht. ...wenn ich mir vorstelle,dass die kleinen Mäuse das haben...klar,dass sie so schreien..