thea86
Ich schließe ich mich mal asti34 aus dem ":-D-post" weiter unten an,(wollte aber sowieso immer schon nachfragen. ;-)) bzw.ich frage mich,wieso überhaupt alle ins kkh zum Geburtsgespräch müssen? Klar,bei kaiserschnitt oder BEL oder anderen unvorhergesehenen Sachen,aber sonst!?
Ich War mit meinem freund in der 26 Woche im Kreißsaal. Habe Hallo gesagt,ich habe mich mit meiner Hebamme getroffen,die da auch arbeitet und wir haben Kaffee getrunken,Kreißsaal angeschaut und gequatscht. Angemeldet,bin ich dann da auch schon gewirden.laut Hebamme ist das ein nice to have,damit man dann unter wehen nicht die fragen beantworten muss,man muss aber nicht....
Jetzt schreiben alle kkh hier,kkh dort.....ich habe mir Gedanken gemacht,ob ich irgendwas verpenne und gestern nochmal da angerufen und gefragt,ob noch was nötig ist....Nein sagten sie! Natürlich ,wenn ich nochmal gucken mag,fragen und Probleme habe,immer,aber ansonsten wollen die mich erst im Mai sehen.
Was ist bei euch anders?
Hallo, Ich bekomme auch einen ks und deshalb muss ja alles besprochen werden. Sonst läuft es eigentlich so ab wie bei dir. Lg
Ich finde es wichtig. Ob ks oder spontan. Da man heutzutage die wahl hat und sich mehrere Krankenhäuser gucken kann...wo man dann letztendlich auch grrn entbinden möchte ect.
Hier auch geplanter Kaiserschnitt
wenn das absehbar ist finden Geburtsplanungsgespräche zwischen der 34. bis 36. Woche statt. Ich muss Donnerstag hin und komme Freitag in die 36. Woche, also alles zeitgerecht.
Ich glaube bei einer spontanen Entbindung gibts auch kein Geburtsplanungsgespräch ( mit Ärzten und ggf. Anästhesisten) sondern die Vorstellung zur Geburt (Hebammengespräch), die Arzthelferin fragte mich nämlich nochmal was auf die Überweisung geschrieben werden soll.
LG Mila
Dann ist ja gut.;-)für dich alles Gute! Geplanter kaiserschnitt,weil du möchtest? Wann wird der etwa sein?
Da hast du einen dicken,dicken vorteil...weißt,wann es losgeht. ![]()
Nee, leider hat sich damals bei meiner ersten Tochter unter den Wehen gezeigt, dass ich aufgrund einer Herzerkrankung nicht spontan entbinden darf, bzw das Risiko für mich viel zu groß ist. Mein Kardiologe war in der ersten Hälfte der Schwangerschaft noch ganz zuversichtlich bzgl. Einer spontanen Geburt, aber seit der 20. Woche ist klar, dass niemand von uns allen das Risiko eingehen will und wird und ich dementsprechend wieder perKaiserschnitt entbinden werde. Der späteste Termin für die geplante Sectio ist lt. Klinik der 22.04. das wäre direkt nach Ostern, aber da ich seit gut zwei Wochen immer mal wieder richtig Wehen habe, glaubt da weder die Ärztin, noch die Hebamme dran, dass ich bis dahin durchhalte. Aber ich will das irgendwie hin bekommen, die Große kam in der 37. Woche und rückblickend musisch sagen war das für sie noch viel zu früh. LG Mila
Da wir hier nur ein KH haben in der Stadt. Geh ich dorthin. Wozu vorher vorstellen oder anmelden?! Das hab ich bei den letzten beiden auch nicht und da wurde nichts in der hinsicht gesagt das man das machen sollte.
Also bei Felix wurde ich bei 40+9 ins kh zum wehenbelastungstest geschickt. Das war das erste mal dass ich da war und am nächsten tag haben die mich dann zum einleiten einbestellt. Jetzt muss ich ja wissen wann wir da sein sollen, wekche Narkose und ich mag dann auch gleich ne sterilisation wenn schon eh alles offen ist.
Ich muss vorher ins kh wegen meiner Vorgeschichte und meinem Diabetes. Und ich finde es besser sich im kh anzumelden und du weisst was ungefähr auf dich zu kommt.
Ich habe mich bisher bei keiner Geburt vorher angemeldet. Bin mit wehen erst immer hin und dann wurde alles kurz besprochen und es ging los :-D Da unser kh gerade umgebaut wird wollen wir vorher aber noch mal uns alles anschauen damit wir dann auch wissen wo wir hin müssen.
Klar, man kann auch einfach kommen, wenn es losgeht. Bei mir ist das Gespräch, weil es Zwillinge werden. Das ist bei uns im KH wie ein paar andere "Risiken" dann schon erwünscht. LG Pearl
Ich hatte beim ersten einen Kaiserschnitt, deswegen muss ich jetzt zur Geburtsplanung. DerChefarzt im KKH guckt sich dann nochmal genau die Narbe und alles an ums ich zu vergewissern, dass einer spontanen Geburt durch den Kaiserschnitt nichts im Wege steht. Bei meinem ersten musste ich auch nicht zur Geburtsplanung:-)