milchzahn85
Hey Mädels!
Ich würde so gerne abstillen aber ich weiß nicht wie....
Stille noch zum Mittagsschlaf, Abends zum einschlafen und die halbe Nacht .
Wenn er nachts wach wird dann WILL er sofort die Brust. Wenn ich sie ihm nicht gebe wird geschrien wie am Spieß und er ist hellwach.
Hat jemand nen Tipp für mich???
Liebe Grüße milchzahn
Was hält er denn von einer Flasche? Leider habe ich es bis heute nicht geschafft abzustillen und kann dir daher nichts empfehlen. Meine kleine hatte zudem eine kuhmilchunverträglichkeit. Momentan geht es, sie kann Milch zu sich nehmen, aber es schmeckt ihr einfach nicht. Ich habe ihr nachts mal die Flasche gegrben(da sieht sie ja nicht das da keine brust ist) und hab in die Milch etwas Vanillenzucker zugegeben damit es wie Muttermilch schmeckt und hab die Milch etwas verdünnt. Sie hat es ohne meckern getrunken. Aber wollte dann noch gestillt werden, na gut für den Anfang dachte ich mir geb ich es ihr auch aber dann fing sie an zu erbrechen. Denkr es war zu viel oder sie hat die Milch nicht vertragen. Hatte eine Flasche von Philipps Avent die der brust ähnelt. Werde es bald nochmal versuchen aber ohne stillen, mal sehen. Wünsche dir viel Glück Lg
Google mal nach Abstillen nach Gordon. Ohne weinen wird es nix aber ihr werdet es schon schaffen. Fee bitte kein Vanillezucker in die Milch, dann nimm lieber Pre.
Danke für eure Antworten
Fläschchen verweigert er und Schnulli auch....
Hi!
Meine hat auch Flasche verweigert, egal ob nur Wasser oder Pre drin war (Pre haben wir genau 1 x probiert...).
Tagsüber hatte ich ihr die Brust schon erfolgreich "entzogen", sie war vielleicht auch einfach nur vom Taggeschehen abgelenkt.
Nachts habe ich mich dann auch irgendwann einfach getraut, ihr keine Brust mehr anzubieten. Natürlich hat ihr das nicht gefallen und natürlich hat sie jedes Mal beim Anblick der Flasche (mit Wasser) wütend los geschrien aber sie lag ja neben mir, hat Zuneigung und Kuscheleinheiten ohne Ende bekommen und nach fast 2 Wochen hat sie es akzeptiert und trinkt seitdem nur noch, wenn sie Durst hat. Die Nächte sind zwar nicht einfacher geworden aber ich habe seit gut 3 Wochen abgestillt.
Viel Erfolg!
Ich bin ehrlichgesagt total froh, dass wir noch stillen. Das ist momentan das Einzige, was gut gegen die Schmerzen vom Zahnen hilft. Ansonsten finde ich es auch toll, weil ich die Ernährung nicht "planen" muss und mein Kind essen kann, was es will und trotzdem 1a versorgt ist. Ich werde die Maus solange trinken lassen, wie sie selbst möchte. Denk doch nochmal in Ruhe drüber nach... Ich hab das auch gemacht, als ich wieder schwanger wurde und mir die Brustwarzen bei jedem Trinken angefangen haben stark zu schmerzen. Aber ich konnte das weinen, wenn ich ihr die Brust verweigert habe noch weniger ertragen, als den Schmerz beim Trinken. Jetzt kommt in 5 Wochen das neue Baby zur Welt und ich hab einfach ganzen Monate die Zähne zusammen gebissen. Aber alles in allem war es weitaus weniger Stress als Abzustillen. Deswegen werd ich auch weiterstillen, wenn das Kleine da ist... Das wird schon klappen. Lg und ein gutes Durchhaltevermögen...du wirst dich schon richtig entscheiden.. So oder so!