sternenkoenig
Abstillen nach Gordon
Wer außer Schana hat das mal gemacht und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Habe das jetzt gegoogelt .
Ich bin noch hin und her gerissen wann ich abstillen werde.
Wenn es meine kleine Maus will, mache ich die 18 Monate voll.
Danach sehen wir weiter.
Bin gespannt wie die Stillmamis die schon abgestillt haben es gemacht haben.
Bei meinen Großen war das nicht so das Problem . Aber meine Maus jetzt mag nicht mal gerne einen Schnuller. Was ich auch gut finde. Aber es hat das Abstillen der Großen sehr erleichtert.
Wir werden sehen .
Noch genießen wir die Stillzeit.
LG Sternenkoenig
Ich kann es nur empfehlen. Die Nächte sind dadurch viel besser geworden und man muss trotzdem nicht auf die ganzen Vorteile verzichten. Bei Krankheit zb "darf" er nachts natürlich ran
Die ersten Nächte sind nicht leicht, ganz klar, aber im Nachhinein denk ich mir, ich hätte es schon früher durchziehen sollen.
Immer das Ziel vor Augen halten. 7 Stunden Schlaf am Stück. Unsere Anfangszeit war 22 bis 5 Uhr und mittlerweile schläft er von ca halb 9 bis halb 5 oder 5.
Viel Kraft wegen dem Krupp, da ist Dauernuckeln ein klacks dagegen. Ich stille immer im liegen. Er schläft noch im Familienbett. Er wurde wach, ich ließ ihn andocken, wartete auf den Milchspendereflex und ließ ihn 3 bis 4 Schluck trinken. Dann nahm ich ihn von der Brust. Natürlich fing er dann zu schimpfen an. Ich habe es mit hochnehmen und tragen versucht aber eigentlich wollte er lieber kuscheln. Tipp: in der Nacht am besten die Knöpfe vom Oberteil schließen 1. Wegen der Selbstbedienung 2. Um beim Knöpfen wach zu werden, ansonsten verschläft man die 4 Schlucke 3. Wasser anbieten