Monatsforum Mai Mamis 2014

3.Schub

3.Schub

stuffifel

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, sind eure Mäuse schon drin oder schon durch damit? Mein Kleiner ist heute 13 Wochen alt(eine Woche zu früh geholt per KS)und seit 2 Tagen ist der Wurm drin. Angefangen hat alles letzten Samstag-wir sind mit ihm zu Omas 90.Geburtstag gefahren(1,5 h einfache Fahrt). Er hat die ganze Zeit geschlafen im Auto,dann rein zur Feier(16 Personen,ruhige Atmosphäre)Flasche+Spazieren gehen,wobei er im KiWa geschlafen hat,und nach Kaffee wieder heim-er hat im Autositz geschlafen. Zuhause gebadet,Flasche gegeben und er ist nach kurzem Meckern auf der Couch eingeschlafen. Ab diesem Tag hat er seine Nachtflasche verschlafen.Gut,dachten wir,er ist ja proper und holt sich tagsüber was er braucht. Meist bekommt er seine Abendflasche gegen 17:30-18:30 und dann halt nochmal 4 h später mit Abendritual,was aber die letzten Tage auch ausgefallen ist. Seit 2 Tagen funktioniert abends nichts mehr:-( Er bekommt seine Flasche,wir spielen noch ein bisschen,ich sehe,er wird müde und sobald ich versuche,ihn zu beruhigen und langsam zum Schlafen zu bekommen,schreit er wie am Spieß!Hochnehmen/Schuckeln,was sonst zum Beruhigen geholfen hat,funktioniert überhaupt nicht,Schnuller wird ignoriert. Nun haben wir beide Tage noch ein Fläschchen nachgemacht,weil er sich wie gesagt überhaupt nicht beruhigt hat und wir ihn so gar nicht kannten. Beide Male hat er die Flaschen getrunken und ist darüber eingeschlafen! Liegt das an der fehlenden Flasche?Am Schub?Ist er überreizt? Aber ein total überreiztes Baby schläft doch nicht bei einer Flasche ein oder? Oder hat er einfach Hunger? Wir versuchen,unseren Rhythmus wieder einzustellen,so hat es vorher nämlich ganz gut geklappt. Was meint ihr?


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stuffifel

Überreizt und hungrig denke ich nicht... Hanna ist jetzt 16 wochen alt und wir müssten auch drin sein...allerdings gab es vor 2 wochen vermehrt wieder schreierei und das war's...sie will jetzt nur eher ins bett und nachts gegen halb 3 einmal mehr was zu essen... Ich denke,du steckst da auch drin..nichts ist so beständig wie die unbeständigkeit...versuche ihm nicht das ritual aufzuzwingen.;-) geb ihm das,was er braucht und einfordert und sonst ruhe und geborgenheit.:-) Klingt doof,aber mehr kann man,glaube ich,wirklich nicht machen. Ich drücke euch die Daumen,dass es schnell vorbei ist!:-)


sui_generis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stuffifel

Unsere fing vor kurzem auch an zu schreien sobald sie merkte das wir sie in den schlaf wiegen wollen (weil sie eindeutig müde ist) wir haben nun rausgefunden, dass sie rum gucken will beim einschlafen! blooooß nichts verpassen ;) Auf dem Unterarm liegend schließen sich die Augen beim rum gucken irgendwann ganz ohne Geschrei :) versucht es mal, vllt hilft das auch bei eurem Schatz. Und euren abendlichen Rhythmus würde ich auch an den kleinen anpassen. man macht ja die Rituale und Routinen damit die kleinen besser einschlafen, Also bringt alles nichts mehr wenn es dem kleinen nicht hilft in den schlaf zu finden. Viel erfolg bei der Lösungssuche! liebe grüße