Ani.Me
Hallo ihr lieben, nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden. Eine schöne Nachricht vorweg. Wenn alles gut geht, wird unser Kleiner im März 2017 großer Bruder. Die beiden werden dann 2 Jahre, 10 Monate auseinander sein. Ich hoffe, dass das gut klappt. Seinen kleinen Cousin liebt er und geht auch ganz toll mit ihm um (im Mai dieses Jahres geboren). Denn im Augenblick sind wir wirklich sehr verwöhnt, schlafen, essen, Tagesmutter, sprechen, selber anziehen usw. klappt alles gut. Er ist total interessiert und aufgeweckt. Lernt zählen, Klavierspielen. Er geht ganz gern aufs Töpfchen, ist aber noch nicht trocken. Unser "Ziel" ist, ihm Windel und Schnuller in den nächsten Monaten abzugewöhnen. Mit der Windel ist das kein Problem, Toilette findet er total spannend (und da stress ich mich auch nicht, im Augenblick entwickelt sich das von ganz allein). Aber ohne seinen Schnuller mag er nicht schlafen. Er hält sich aber an die Regel, dass es den Schnuller nur zum Schlafen gibt, nicht zum Trösten o.ä.. Hat jemand von euch schon was in der Richtung unternommen? Und zweite Frage: Haben eure Maikäfer schon alle 20 Zähne? Bei unserem fehlen immer noch die 4 äußeren. Nur aus Interesse. So viel von uns! Wie geht es euch?
Hallo,
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft. . Ja kleinere Mäuse sind auch bei uns spannend. Mein Neffe ist nun 10 Monate alt. Und Bennet versucht alles ihn zu stänkern und sein Spielzeug zu verteidigen.
Aber sehr süss die beiden.
Ich bin ganz froh über die Selbständigkeit. Windeln trägt er nur Nachts zur Vorsicht, sind nämlich meist trocken. Am Tage klappt es nicht immer. Vor allem im Garten sucht er sich gern mal ruhige Ecken
.
Zähne haben wir alle. Die Backenzähne kamen fast heimlich.
Erstmal danke! Ja, haha, das mit dem Garten kennen wir auch :-) Oder im Freibad, da rennt er dann zur Hecke! Unserer liebt seinen Neffen, versucht aber eher, ihn mit Spielzeug zu überhäufen! Es ist wirklich schön anzuschauen. Nachts braucht unserer seine Windel noch, tagsüber gehts schon gut. Aber er wacht nicht auf, wenn er muss. Aber da bin ich -wie gesagt- entspannt. Au man, das wär so schön, wenn die Backenzähne unbemerkt kämen... Wobei bei uns eigentlich nur die Eckzähne schwierig waren. Alle anderen waren auch einfach da. Ich werde berichten, wenn die Beißer ihren Weg gefunden haben.
Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Genieße sie soweit das möglich ist.
Das hört sich doch alles sehr perfekt bei euch an.
Einen Schnuller haben wir zum "Glück" nie wirklich gebraucht. Aber da bei euch alles so sehr gut läuft würde ich ihm den vielleicht einfach noch eine Weile lassen, solange er sich an eure Regel hält.
Nein wir haben genau 18 Zähne. Ansonsten geht es uns gut. Wir sind jetzt seit 2 Wochen komplett auch Nachts trocken. Hat super funktioniert. Ohne das ich was gesagt habe. Es hat einfach geklappt. Sie geht jetzt die 3. Woche in den KIGA und ich muss sagen sie fühlt sich pudelwohl. Auch da hat sie eine perfekte Eingewöhnung hingelegt. Da hatte ich eigentlich richtig Sorge das es nicht so klappt aber sie macht das wirklich klasse. Ansonsten erfreuen wir uns jeden Tag aufs Neue über sie.
LG Sternenkoenig
Danke :-) Na, das klingt ja mal super bei euch! Klasse, dass sie auch nachts schon trocken ist. Das wird hier noch dauern, aber ich will, dass er die Freude am pinkeln behält und hoffe, dass es irgendwann wie bei euch ist. Dass es einfach so passiert. Hmm, ja noch stört mich der Schnuller nicht. Aber den hat er jetzt schon lange nur zum Schlafen und ich denk mir, dass da mal so langsam der nächste Schritt kommen könnte. Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, ich bin immer recht irritiert, wenn ich 4 jährige oder ältere treffe, die dauernd mit nem Schnuller rumlaufen. Vielleicht gibt er ihn irgendwann halbwegs freiwillig ab? Ansonsten geb ich dir recht, es ist eine wunderschöne Zeit und wir genießen unseren kleinen Mann unendlich. Es macht grad sehr viel Spaß! Mal schauen, wann er anfängt zu trotzen :-D
Nur zum schlafen ist doch schon super. Also wenn es dich noch nicht stört dann warte noch etwas. Ich hatte ein Nuckelkind. Mein grösster. Er hat mit 2,5 den Nuckel dem Osterhasen im Körbchen mitgegeben und dafür ein tolles geschenk bekommen &521; klappte bei uns super. Das geht auch mit dem Weihnachtsmann. So hatte es eine bekannte gemacht. Da kam der Weihnachtsmann und meinte: Oh da ist noch ein besonderes Nuckel Geschenk drin im Sack. Hat denn jemand einen Nuckel abzugeben?
Die Maus gab ihn ohne zu zögern ab. Es klappte 2 Tage. Dann jammerte sie so sehr das Mama einen neuen kaufte.
Aber es war ok. Die kleine war erst 2.
Was ich sagen will. Lass ihm dem Nuckel noch etwas und überlege dir ob nicht auch Weihnachtsmann oder Osterhase ihn mitnehmen könnten.
Und ja auch ich finde ältere Kinder mit Nuckel befremdlich. Über mir wohnt so eins. Die kleine kommt dieses Jahr zur Schule. Geht mit dem Nuckel sogar raus, trägt ihn fast den ganzen Tag. Sie kann kaum sprechen. Das tut mir dann schon etwas leid, man versteht sie nicht wenn sie etwas erzählt.
Ihr habt bestimmt recht. Danke für die Tipps! Wir warten einfach noch ein bisschen ab. Das mit dem Weihnachtsmann ist vielleicht keine schlechte Idee. Die Tochter einer Freundin durfte ihren an den Baum hängen :-D