Monatsforum Mai Mamis 2013

wieder ein blödes wochenende

wieder ein blödes wochenende

Jersey1988

Beitrag melden

boa ich muss mal gerade echt luft rauslassen. ich koche gerade so wegen meiner schwiegerfamilie. als ich noch schwanger war, hat die oma mich hier terrorisiert mit anrufen und irgendwann haben wir gesagt das sie es doch bitte lassen soll, wir melden uns, wenn er da ist. tja sie war eingeschnappt. nun sagt uns eben sein vater das die oma total sauer ist, dass sie den noch nicht gesehen hat und wir mal rum kommen könnten. sie hat als wir bescheid gesagt haben nicht mal gratuliert, nicht mal ihrem enkel. seine mutter denkt das ihr sohn eh ihren geburtstag nächste woche vergisst, was er noch nie hat. sie ist auch noch sauer weil sie den kleinen noch nicht auf dem arm hatte, hab damit ein problem da sie immer raucht, der kleine mir nach der geburt so weggerissen wurde und meine mama sollte ihn zu erst bekommen, da sie immer hinten an steht und sie hatte ihn erst gestern. dann meinte sie noch zu seinem papa, dass sie ihn ja kaum sieht. wir melden uns seit 4 jahren immer bei den, fahren hin und von den kommt nix und zurzeit hat man auch mal andere sachen im kopf. ich könnt heulen. statt das die es einem nicht mal selber sagen, geht es nicht zum ersten mal über 3 ecken. wir sind jedes wochenende bei den familien, ich möchte doch auch mal zeit nur mit meiner kleinen familie haben. man eyyy :( das schlimme ist das man mit dem auto auch nur 10 minuten aus einander wohnt. der weg ist nicht mal das problem. sorry für das jammern, musste mir mal luft machen


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Die Family... Die kann einem den letzten Nerv rauben.... Bei mir leider auch: Meine Schwiegermama fragt auch nie nach uns, wie es uns geht. Ich seh auch nicht ein, dass wir uns immer melden... Und das beste ist meine Schwägerin (Schwester meines Mannes)... Sie hat für meine Schwiegermama Bilder von unserem Kind aufgehängt - 6 Stück: 1 x Schwiegereltern mit Kind 1 x Schwägerin mit Kind 1 x mein Mann mit Kind 3 x Kind alleine WO BIN ICH?


Jersey1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reggenboggen

das ist ja echt der knaller, die person die die meiste arbeit geleistet hat und auch zur familie gehört fehlt auf den bildern


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reggenboggen

Hast du mal gefragt warum du dort nicht hängst?


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reggenboggen

Das kommt noch! Ich hab mir jetzt ne Spiegelreflexkamera gegönnt und da mach ich erstmal ein großes, schönes Foto von mir und der kleinen. Und dann geb ich das ab mit nem blöden Kommentar... Ich pfeile noch an den Worten... Vermutlich bin ich dann die böse Schwiegertochter... Aber das ist mir dann egal. Aber so wie die Bilder da hängen, sieht das so aus, als wenn es das Kind meiner Schwägerin wäre... Aber es gibt noch mehr von ihr: Im KH besucht sie uns 3 x, hier Zuhause in den 6 Wochen noch nicht einmal. Oder: Wir haben für unsere Taufhochzeit im August legere Kleidung gesagt... Im engsten Familienkreis... Und ich hab auch kein Kleid an, weil ich Kleider nicht mag... Die Einzige, die ein Kleid tragen wird, wird meine Schwägerin sein... Total overdressed, dafür, dass wir den Tag bei uns Zuhause gemütlich ausklingen lassen... Ich glaube, sie mag mich nicht...


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Ignorieren und drüber stehen. Meine Familie ist auch so. Mittlerweile hat mich mein Bruder sogar aus FB geworfen und blockiert. Kindergarten und ich hab auch gebraucht bis mir das alles am Hintern vorbei ging, was meine Familie von mir dachte. Meine Eltern haben Tim auch noch nicht gesehen und er ist nun schon 10 bzw. morgen 11 Wochen alt. Sie wohnen 20 Minuten von mir weg, meine Mutter arbeitet sogar nur 5 Minuten von hier weg, aber man ist einfach zu faul. Ich laufe keinem mehr nach. Werde egoistisch, denn IHR habt jetzt ein Kind und sie sollen sich bitte nach euch richten. Wenn sie meckern und dabei nur so kurz von euch weg wohnen, können sie doch rum kommen.


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

Und ich gebe Tim auch ungern in fremde Hände, denn er wurde mir auch gleich nach der Geburt für 1 Woche genommen (zwischen drin wieder für 1 Woche). Lass dir Zeit und lass die anderen reden.


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

Ja das stimmt, man muss egoistisch sein. Deswegen mache ICH ein Foto mit MEINER Tochter! Das ist schon heftig, wenn sie Tim noch gar nicht gesehen haben... Eigentlich traurig... Ist ja schließlich ihr Enkelkind... Ich weiß auch nicht, was in solchen Leuten vor sich geht... Da kann man auch nicht viel zu sagen, denn das ist irgendwie kaum zu Glauben und man kann es nicht selber nachvollziehen...


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reggenboggen

Ich laufe ihnen nicht nach. Selbst meine Schwiegermutter kommt her, die wesentlich älter als meine Mutter ist, damit ich nicht mit 4 Kindern los muss um sie zu besuchen. Sie denkt da völlig an mich und auch sonst kann ich auf sie zählen. Meine Mutter bat nicht mal ihre Hilfe an, als ich von jetzt auf gleich und völlig unerwartet den KS hatte. Mein Mann und seine Mutter haben hier alles gemanagt. Mein Mann musste zwischen mir und Tim pendeln und nebenbei noch 3 Kinder versorgen. Ich weiß nun was ich davon zu halten habd und bewege mich keinen Meter mehr in die Richtung meiner Familie. Zum machen und tun bin ich gut genug, aber wehe ich brauche mal Hilfe.


babylovemai2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Ich hb auch so bescheuerte schwiegereltern! Der vater von meinem freund war noch nie in unserer wohnung,wir wohnen seit oktober hier. wir hatten mal riesen streit,das jetzt zu erklären wäre zuviel. auf jeden fall hab ich seit der geburt große schritte auf sie zu gemacht. Wir sollen da auch immer hin und zu uns kommt keiner.für alles sind die beleidigt usw. noch vieles mehr!! aber ich habe gelernt mich deswegen nicht wahnsinnig zu machen die kraft brauch ich für mein kind. ich rege mich auch auf wenn ich höre das wir wie immer hin sollen,man schwierigkeiten mit der stiefschwiegermutter hat weil sie eifersüchtig auf die richtige mutter ist usw Aber dann denk ich die ärgern sich doch viel mehr wegen dem baby und dann lach ich drüber die haben doch selbst schuld wenn sie das kind nicht sehen. Was sagt denn dein mann dazu?


Jersey1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

tut das gut zu hören das man nicht alleine mit der situation ist. mein mann findet das ganze mitlerweile albern wie die sich verhalten und findet es uns gegenüber dreißt. vorallem war die oma einmal hier vor dem krach und da hat sie so ein blödes gespräch mit meinem mann geführt und sachen gesagt die man als oma nicht sagt. hab nur eben zu ihm gesagt das ich so gerne bei dem wetter lieber was schönes machen würde. der kleine ist auch tagsüber zurzeit nicht einfach. wir verkaufen jetzt auch das auto was wir dem stiefvater monatlich abgezahlen damit wir nicht mehr abhängig sind. guck grad nach nem neuen :D jemand eine empfehlung? mein mann tut mir richtig leid das er dazwischen steht. meine mama hatte den kleinen auch gestern erst das erste mal auf dem arm und das fiel mir so schwer


babylovemai2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

nach mir fragt auch nie jemand! immer fragen sie nach dem kleinen und meinem freund.ich bin völlig egal! die ganze schwangerschaft hat mich niemand gefragt wie es mir geht oder was auch immer. die lassen mich das auch spüren das ich denen egal bin. hab den vater gestern geschrieben ob er sonntag kommt mit seiner frau.ich hab bis jetzt keine antwort bekommen. es ist sooo gemein. aber ich geh auch nicht hin war vor 2 wochen da ich hab doch auch ne wohnung. ich geh auch nicht mehr hin mit dem kleinen. auch wenn ich dafür mit meinem freund streiten muss.


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Unglaublich, was die Families so veranstalten... Und das schlimme ist, sie wissen meist auch nicht wirklich, wie weh sie einem damit tun... Schrecklich, wenn man so außen vor gelassen wird... Ich würde da auch nicht alleine hin fahren. Das wäre mir zu doof. Bei uns ist sowas auch ein Streitthema.


Jersey1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reggenboggen

oh wenn es ein streitthema wird ist es übel. war bei uns auch immer so, aber seitdem ich schwanger war hat er sich verändert


babylovemai2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

also wenn man nicht selbst so ne familie hätte würde man echt denken das ist ausgedacht oder übertrieben.. was die sich rausnehmen ist ja wohl das letzte! es ist wirklich fürchterlich wenn man dann noch mit dem partner streiten muss. ich versteh auch das er dazwischen steht aber wenn ich 1000 mal auf die zugehe und sich nichts verändert kann er nicht von mit erwarten das ich nur springe.. er traut sich nichts zu sagen. die stiefmutter redet immer schlecht über die mutter.nein man könnte sagen sie zieht sie richtig in den dreck. ich sagte sie soll es lassen irgendwann versteht der kleine das und er soll seine oma selbst kennen lernen. da ist sie noch beleidigt! @ xintirax muss schon sagen respekt wie du damit umgehst bei mir ist es die schwiegerfamilie aber wenn die eigene so ist,das ist hart!


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babylovemai2013

Du sagst es... Kaum zu Glauben, aber doch wahr.


Angelandbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jersey1988

Ich bin derzeit auch nicht gut auf meine Schwiegereltern zu sprechen,aber es würde zu lange dauern es zu erklären.Doch ist es auch so das wir immer auf sie zu kommen müssen,damit die große Tochter von meinem Schatz auch ja nicht zu kurz kommt,Lukas ist ebenfalls nun das Enkelkind,aber wen interessierts.Hauptsache ich stelle hier immer alle zufrieden,das ich auch noch Familie habe,die nicht hier sondern 350km weit weg wohnt ist denen vollkommen egal.