Monatsforum Mai Mamis 2013

Wie ....

Wie ....

hippe34

Beitrag melden

gestaltet ihr so den Tag? Unternehmt ihr viel? Mein Freund hatte einen Monat Elternzeit, die ist nun vorbei und somit auch die Aufteilung der anfallenden Hausarbeiten. Jetzt so alleine mit dem Kurzen bekomme ich sooo wenig getan. Ein Hoch auf die Spülmaschine Der Kleine Mann schläft mir regelmäßig während des Stillens ein und sobald ich ihn hinlege wird er wieder wach und möchte getragen werden. Kinderwagen u Auto ist kein Problem, da quengelt er nicht. (Mir klar, es bewegt ihn ja wer) Nachts ist auch in Ordnung. Die Bügelwäsche stapelt sich und putzen müsste ich auch mal wieder Naja irgendwie wird's schon gehen Gute Nacht. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hippe34

Na das kenn ich von irgendwo her...schön und tief im Arm einschlafen und sobald der Stubenwagen nur anvisiert wird laut aufheulen! ;) Aber wie du sagst Nachts kein Problem...komisch, komisch unsere Männeke! ;) Ich schaff daher auch nicht viel im Haushalt...meist nur die Wäsche und die hängt dann bis zum Wochenende auf der Leine! Der Rest wird auch meist am WE dann gemacht...bleibt mir ja nix anderes über! ;( Hab aber jetzt mal angefangen ihn ins Trageruch zu nehmen...Wäsche zusammenlegen und schnell durchwischen geht, aber wie gesagt, nur die schnelle Nummer zwischendurch! ;)


finchen81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hippe34

Das kenne ich. Mein Zwerg schläft nur nachts in seinem Bettchen und sonst nur direkt bei mir. Entweder auf dem arm gewiegt oder auf meiner Brust. Habe mir jetzt ein Tragetuch geholt in der Hoffnung das ich mit zwei Händen mehr schaffe als mit einer. NOCH hat er sich nicht wirklich dran gewöhnt in dem Tuch. Wir arbeiten dran. So lange das so ist wird eben alles in Etappen gemacht. Ausser kochen das mache ich eigentlich nur noch abends wenn mein Mann da ist um sich um den kleinen zu kümmern. Wird sich erfahrungsgemäß alles von alleine regulieren. Kannst du glauben. Kann mich noch gut an die erste zeit mit meinen Großen erinnern da war das ähnlich und die waren um Längen nicht so "anhänglich". Viel helfen können mir die grossen allerdings nicht (lange Schule , viel lernen etc). Aber da reicht mir das wenn sie zumindest ihren Krempel wegräumen. In diesen Sinne, abwarten, wird alles besser und strukturierter. Lg das finchen


Angelandbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hippe34

...genau so einen Post wollte ich heut auch starten Ich habe das Gefühl nix mehr zu schaffen. Meine Nächte sind zwischen fünf und sechs vorbei.Wenn der Kleine wieder schläft,isses fast Zeit das ich eh aufstehen muß,Frühstück machen ,alle wecken etc...um halb acht sind dann alle aus dem Haus.Je nachdem wann Lukas kam abwarten bis nächste Mahlzeit und dann mit ihm zusammen hinlegen.Ja da is schnell mal Mittag und um eins kommt schon die Kleine.Hausaufgaben machen.Sind wir fertig kommt der Große und auch Hausaufgaben.Dann isses fast drei.Wenn Lukas was gefuttert hat ab in den Kinderwagen und ne Runde an die frische Luft.Dann kommt schon fast Schatz nach Hause und ups...irgendwie is nix geworden. Also außer Wäsche und Geschirrspüler wird echt nicht viel.Bügelwäsche der Korb ist voll,aber mir ist es wichtiger auch mal bissl zu schlafen oder mit dem Kleinen raus zu kommen. Zum Glück ist mein Schatz ein fleißiger und am WE macht er schon meist Klarschiff...war schon so als ich noch arbeiten war,wenn ich samstags Schicht hatte isser durch die Wohnung gewirbelt und hat geputzt. Am WE habe ich das Mittagessen schon früh weitestgehend vorbereitet(Gehacktes gewürzt,Kartoffeln geschält...),Muffins gebacken...war dann halb acht alles schon fertig...so war der Vormittag ne so stressig.Nur kommt Lukas meist,wenn wir grad essen wollen und da lässt er sich auch nicht hinhalten...also hungrig hinsetzen und Kind füttern.


Samily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hippe34

Hihi! Genau aus dem Grund achte ich penibelst darauf, das sie nicht auf dem Arm einschläft (egal ob Oma, papa, Tante oder bei mir selbst)... Ich würde die Krise bekommen wenn ich den ganzen Tag das Kind tragen müsste! Laut meiner Mama ist aber ein Tragetuch die Beste Lösung, wenn es sich doch mal nicht vermeiden lässt, das Kind dauerhaft zu tragen (weils Baby Bauchweh hat, oder nen schlechten Tag, oder sonstwas ist!) Mein Freund hatte 2 Wochen Urlaub und ist nun auch wieder arbeiten, aber er war in den 2 Wochen sehr beschäftigt mit dem Verkauf seines Motorrads und dem lernen für seine Zwischenprüfung... Und den haushalt hab ich irgendwie nicht so wirklch hinbekommen (mir tut nach einiger Zeit "da unten" alles weh, sodass ich nimmer laufen kann!) Wegen der Bügelwäsche: Hab da auch noch 2 Meter und werde mich nachher mal vorm Fernseher dieser widmen! Aber mein Fußboden und die Küche schauen aus - darf eigentlich gar keinen Besuch mehr reinlassen Ich denke das sich das alles irgendwie einpendeln wird und das wir alle lernen, den Haushalt und das Kind zu bewältigen! Nur immer schon positiv denken!