Yoko
Stimmt das bei euch mit eurer eigenen und der ET Berechnung des Arztes überein? Ich habe mir meinen ungefähren ES ausgerechnet und den Zervix beobachtet. Es hat im 1.ÜZ geklappt. Ich bin etwas verwirrt. Laut www.wunschkinder.net wäre mein ET der 15.5. SSW 7+6. Der Arzt errechnete erst den 18.5 und hat nun auf den 21.5. zurückgerechnet, heute SSW 7+0. Er glaubte das anhand der Größe des Embryos mein ES erst später war. Ich hatte aber genau an diesen 4-5Tagen Zervix. Danach nicht mehr. Kann es viell auch sein, dass die Einnistung erst viel später erfolgte? Hm ok, kann ja niemand in den Körper hinein schauen. Bei meinem Sohn hat der ES- +ET-Rechner, meine Körperwahrnehmung, genau mit dem errechneten ET vom Arzt hingehauen. Deshalb verunsichert mich das nun. Das hat auch noch der Vertretungsarzt berechnet, der schon lange in Rente ist und sich da nicht mehr mit Leib und Seele in seine Arbeit stürzt. Ach ich glaube ich beschäftige mich zu sehr damit. Ist ja auch völlig egal, Hauptsache es wächst und gedeiht und kommt gesund zur Welt! Möchte nur mal hören, ob es jemand ähnlich geht?
Mach dir nicht so einen Kopf. Genieß deine ss
Du bist schwanger deinem Baby geht es gut, dass ist doch die Hauptsache. Es kann während der Schwangerschaft immer mal vorkommen, dass man vor oder zurück datiert wird. Je nachdem wie schnell die kleinen Bauchzwerge wachsen. Bei meiner Freundin wurde sogar im letzten Drittel noch ein neuer ET genannt. Der Körper und besonders die ss ist sooo kompliziert, da ist vieles möglich. Genieß einfach die Zeit und lass es auf dich zu kommen, am Ende kommen die Zwerge eh erst raus wann sie wollen und fragen nach keinem errechneten Termin
schöne Kugelzeit
Ich habe meine fruchtbaren Tage errechnet und mit Persona VERHÜTET... ja verhütet!!! Mein Eisprung muß sich aber so schlimm verschoben haben (meine FA schätzt knapp 3 Wochen + die Spermien haben wohl auch noch 5 Tage überlebt), dass der Persona mir zwar grün angezeigt hat, hätte aber rot sein müssen. Da wir erst im Januar anfangen wollten zu planen und diese Schwangerschaft durch so viele merkwürdige Umstände entstanden ist, freuen wir uns einfach nur und denken "Das sollte wohl einfach so sein". Deshalb weiß ich also auch keinen wirklich ET oder wann mein ES damal gewesen ist.
Hallo, also ich wusste ganz genau wann mein ES war, habe Zervix beobachtet und die Temperatur gemessen. War dann laut meiner Berechnung bei 6+5 beim FA und laut Ultraschall ebenfalls 6+5. Musste dann genau 2 Wochen später wieder hin, also laut Berechnung dann 8+5 und siehe da laut Ultraschall auf einmal schon 9+1 was ich dir sagen will ist, das die Krümelchen am Anfang unterschiedlich wachsen, das ist ganz normal, also keine Panik alles wird gut werden und beim nächsten Mal wunderst du dich, das der Krümel vielleicht sogar wieder 5 Tage voraus ist! Alles Gute!!!!