brownie2804
hallo Ihr lieben, jetzt muss ich mich leider auch mal ausheulen.. hoff ich kanns so kurz machen wie es geht: ich bin jetzt seit heute 9. SSW+1, freuen uns dennoch total, auch wenns eigentlich so schnell nicht geplant war ;-) sollte ab letzten Montag eine Umschulung anfangen, die aber um 1 Woche verschoben wurde. Wohne vorrübergehend bei meinen Eltern im älteren Haus, wo es keine Heizung und kein Warmwasser gibt, wenn dann nur wie früher mit Ölofen, was nicht grad Vorteilhaft ist, wenn man zum duschen knapp 2 Stunden warten muss, bis das Wasser heiss ist), wenn ich nicht schwanger wäre, würde mir das nichts ausmachen, da ich das von Kindheit auf eigentlich gewöhnt war.. aber ich habe voll Sorgen im unser ungeborenes Baby. Ich habe Dauer-Schnupfen und Dauer-Kalte-Füsse und die Kälte steigt so langsam aber sicher schon zu den Nieren und zur Blase hoch (muss alle gefühlten 20 Minuten zum pinkeln) Und in dem Dorf wo ich wohne, ist die Busverbindung mehr wie sch... es fährt morgens 1 Schulbus und mittags einer zurück. Bin letzte Woche einmal mitm Fahrrad 4 km zum nächsten Bahnhof gefahren, dann mit Zug weiter zum Frauenarzt und danach den ganzen Weg zurück.. ich war so was von fertig, ich bin Dauermüde, kann nachts nicht schlafen, könnte nur noch heulen Die einzige Möglichkeit ist, zu meinem Freund zu ziehen, der GOTT SEI DANK zu mir und unserem eigentlich ungeplanten Baby steht, was ich auch in Erwägung ziehe, da ich die Schwangerschaft nicht allein durchziehen möchte und ich in dem Wohnort mehr Möglichkeiten habe zwecks Arzt,... Einerweits würde ich die Umschulung gerne machen, aber den ganzen lernstoff in 10 Monaten zu schaffen, wo manche 3 Jahre für ne Ausbildung brauchen, schaffe ich beim besten Willen nicht.. und deswegen das Baby wegmachen, tu ich nicht und werde ich auch nicht, hab schon Angst, durch den ganzen Lerndruck und Stress das Baby zu gefährden. Das geht mir alles so an die Substanz, würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen, denk immerzu nur an mein ungeborenes Baby, dass es Ihm gut geht bei dem ganzen Stress.. dazu kommt, dass ich momentan einen empfindlichen Darm habe, sobald es etwas stressiger wird, hab ich nciht direkt Durchfall, aber halt so in der Richtung, wenn ihr versteht was ich meine..
ui..das ist aber ein alttes haus, wenn es keine heizung gibt :-( wissen deine eltern dass du ss bist? Wenn dir so kalt ist, dann würde ich mir auch überlegen lieber zu deinem Freund zu ziehen. Wenn du die Möglichkeit hast, ist es doch gut. :-) Das mit der Bus/Zugverbindung kenn ich. Ich hab aber nen Auto und da bin ich total froh drüber. ich kann dich da verstehen. ist ja auch eine riesen belastung so weit zu laufen oder mit dem Fahrrad in der kälte zu fahren. das mit der umschulung..jaa ich wollt auch eine machen, aber das fällt für mich aus, da es nächstes jahr im august beginnen würde. mache sie nun erst darauf das jahr. soweit ich aber weiß, kann man eine umschulung auch stückeln. also so, dass du ein halbes jahr aussetzt und dieses halbe jahr hinten dran hängst. da müsstest du dich nochmal erkundigen. du kannst aber auch mit deiner fa sprechen, ob sie dir ein bv ausspricht, dann musst du dich auch nicht um eine arbeitsstelle bemühen und kannst über die ganze ss zu hause bleiben. und das mit dem darm kenn ich von meinem mann. das ist die psyche. am besten nicht dran denken, dass du es mit dem darm bekommst, wenn du gestresst bist, dann ist es besser :-)
das Haus war halt damals das erste, was frei war mit 2 Kindern, da wir ausm Alten Haus innerhalb 3 Monaten rausmussten, weil das verkauft wurde und so weiter.. naja.. meine Eltern sind halt auch den ganzen Tag arbeiten und dann denken die auch nciht immer dran, Heizöl (was nicht grad billig ist zur Zeit) zu kaufen und so.. komplizierte Eltern, versteh ich manchmal auch nicht.. ;-) ja sie wissen von der Schwangerschaft, hab gestern mal so hintenrum gesagt : boah mir is kalt, einziges Kommi: stell dich nicht so an, wird noch kälter ;-) das blöde an der Umschulung ist halt auch, dass ich dann "schwanger" ein Praktikum machen müsste, und die so "jemanden" eh nicht einstellen dafür. und ich das Baby eigentlich ungern irgendwo zur Tagesmutter "stopfen" will, das soll jetzt KEIN angriff gegen Mütter sein, die das machen, versteht mich nicht falsch... ich werde jetzt das WE erst mal zu meinem Freund gehn und mich mal etwas runter kommen lassen. hab grad mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen, sie meinte auch: wenn Sie umziehen, ist die Umschulung sowieso hinfällig. Nur mehr kann Sie mir nicht sagen, da "das" wiederrum ne Kollegin macht. Hab gesagt, der Umzug sollte der Gesundheit vom baby her schnellstmöglich sein, da ich keinen Eskimo zur Welt bringen möchte ;-) hab auch erwähnt, was ist, wenn ich mal zum Arzt muss? mit Bike und beschwerden wohin fahren geht nicht, hab zwar auch nen Führerschein, aber halt keine 4 Räder unterm hintern. Und in dem Ort wo mein Freund wohnt( wenn es hilft, ist Ravensburg), gibt es auch bessere Möglichkeiten, da ich sowieso vor hab, wenn alles gut läuft, das Baby auch in RV zu bekommen, da es eine wirklich gute Kinderklinik daneben oder angeschlossen gibt, falls irgendwas mit dem baby nicht stimmt. laos über kurz oder Lang würde ich eh zu meinem Freund ziehen, da wir ja auch gemeinsam das Kind gross bringen wollen ( naja, bei meinen 1,80 m kein problem) Wenn ich an den Winter denke mit laufen zum bahnhof und so: oooooooooh seh grad meine zehen abfallen ;-)
Wenn du an dich und dein Kind denken möchtest, also nicht den Lernstress, sonder körperlich, dann zieh um und nehm es in kauf, das du die Umschulung JETZT nicht machen kannst. Ausserdem kannst du ja einen zweit Wohnsitz bei deinem Freund melden und der Hauptwohnsitz ist bei deinen Eltern, somit wäre das auch vom Tisch, das du die Umschulung bei einem Wohnort wechsel nicht machen darfst. (Hört sich übrigens total nach Ausrede von der Sachbearbeiterin an). Warte mit der Schulung und versuche die SS zu genießen. Und zieh in ein warmes weiches kuscheliges Nest für dich und dein Krümelchen!!
An deiner Stelle würde ich die Sachen packen und ab zu deinem Freund ziehen! Wenn du in dem Haus nun krank wirst, dann kannst du nicht viel nehmen dagegen... Die Umschulung kannst du immer noch machen, NACH der Schwangerschaft...