Melanie1991
mich würde mal interessieren ob ihr noch ein Kind haben wollt und wenn ja wann ihr wieder anfangt zu üben. Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen und wir würden gerne so in 1 1/2 Jahren wieder anfangen. schönen Abend Mädels
Also unser kleiner bleibt denk ich kein Einzelkind wir wollen es so oft probieren bis ein Mädchen kommt
So 2 oder3 Jahre unterschied finde ich gut ich bin mit meinem Bruder fast 10 Jahre auseinander das wäre mir zuviel :-)
hey.... nein... erstens bin ich jetzt schon 40ig....müsste also sofort nachlegen...was mir aber zu stessig wäre... und zweitens.....ist mir das risiko zu gross kein gesundes kind zu bekommen.... also darf mein schatz ein kleines verwöhntes einzelkind bleiben... lg
Also wir haben eigentlich nach den ersten abgeschlossen. Ich hab total Angst vor einer erneuten Schwangerschaft durch die Geburt, aber manchmal denke ich schön wäre schon noch ein Mädchen. Aber mein Mann ist so traumatisiert das es wohl eins bleibt. Er hat zu sehr Angst das was passiert. Wir warten mal ab was die zeit bringt. Zurzeit ist es auch finanziell nicht drin
Also, wir wollen min. noch eins dazu und das so in 2 bis 2 1\2 Jahren. Vielleicht sogar drei oder vier Kinder insgesamt.mal sehen wie gut alles klappt.
Er soll kein Einzelkind bleiben. 2 Jahre Abstand wäre prima. Ich weiß nur nicht, wann wir dann mit Üben beginnen, denn bei ihm hat es sehr schnell geklappt und 1,5 Jahre Abstand wäre mir zu stressig.
Hallo! Habe ja nun mein zweites bekommen und dabei wird es auch bleiben. Mein Sohn ist 4 und jetzt haben wir ein Mädchen bekommen und mein Mann hat einen erwachsenen Sohn aus erster Ehe. Somit ist unsere Familienplanung beendet. LG aeonflux
Wir haben die Familienplanung jetzt auch abgeschlossen und sind mit drei Kindern komplett. Es ärgert mich dass jeder meint wir hätten das dritte Kind nur bekommen um noch einen jungen zu haben und müssten jetzt weiter machen. Ich bin glücklich mit meinen drei Mädchen. :)
Hanna ist unser erstes Kind. Wir haben noch nicht entschieden, ob sie ein Geschwisterchen bekommen soll. Wenn ja, sollten 3 Jahre dazwischen liegen, d. H. In etwa zwei Jahren treffen wir die Entscheidung...
also unser kleiner bekommt auf jeden fall noch ein geschwisterchen so in 2 jahren wollten wir dann loslegen :-) aber ich hoffe das ich bis dahin einen unbefristeten arbeitsvertrag habe das ist auch total wichtig.jetzt geht der erstmal bis ende juli 2014. ich hoffe das klappt alles denn natürlich ist arbeit super super wichtig wir wollen unseren kindern ja was bieten aber meine familienplanung möchte ich auch nicht anders planen. alles nicht so leicht... und ich hätte total gern noch ein 3. kind aber mein partner nicht. er sagt eigentlich reicht ihm eins. zwei will er höchstens da er sich das alles leichter vorgestellt hat. ich wollte schon immer vier kinder. drei wären auch ok. zu nem 3. kind kann ich ihn ja nicht zwingen aber ich glaube ich werde immer das gefühl haben das noch jemand fehlt. naja drüber sprechen wir dann nochmal :-)
Wart mal ab, bis er etwas größer ist und dein Partner richtig viel mit ihm machen kann. Und beim zweiten wird es bestimmt etwas einfacher, da es nicht mehr alles neu ist. Und vielleicht findet er dann Gefallen an einem dritten ;)
Also bei mir ist es das 2. Kind. Mein Sohn hat einen Abstand von 2 Jahren und 3 Monaten zu Marla. Wir finden es toll, jetzt ein Pärchen zu haben. Den Abstand finde ich sehr stressig, da mein Sohn noch nicht im Kiga oder so ist. Ob wir noch ein 3. wollen entscheiden wir in 3-5 Jahren. Wir haben noch Zeit. Wenn wir dann kein 3. wollen sind wir so auch sehr glücklich. Haben auch noch einen Hund, der ist ja auch wie ein drittes Kind
also bei mir kommen noch 2 Kinder aber erst in 5 Jahren wieder anfangen wegen Arbeit erst mal wieder arbeiten bisschen hocharbeiten und dann Ss ist schon schwer jetzt wieder Arbeit zufinden den ich hab kaum Berufserfahrung als Elektriker ausser meiner Ausbildung
Emil ist nun knapp 5 Monate alt und wir lassen das Schicksal entscheiden ob er ein Geschwisterchen kriegt oder nicht...schon vor der Ss mit ihm hatte ich (aufgrund meiner grenzwertigen Hormonwerte, bin aber erst 27) wenig Hoffnung überhaupt noch Kinder kriegen zu können! Nun sind die Werte weiter gefallen und meine FÄ meinte, wenn wir noch ein zweites wollten sollten wir uns ranhalten! Also los! :) Bin gespannt ob ich nochmal irgendwo mit einsteigen darf! Drückt uns die Daumen! Wobei ich schon arg in Panik verfallen würde im ersten Moment...2 so kleine Babys...aaah, aber ich will mich nicht jetzt schon mit dem Gedanken stressen, vlt. klappt es ja gar nicht mehr...was aber seeehr schade wäre...denn ich hätt schon gerne noch ein Zweites! :)
Also wir wollen auch gerne noch Kinder. Da ich allerdings PCO habe und ohne medis eigentlich gar nicht SS werden kann ist das gar nicht so einfach. Wir verhüten deswegen jetzt nicht, da es ja sowieso unwahrscheinlich ist dass es klappt. Falls doch freuen wir uns natürlich darüber. Ansonsten werd ich in ein/zwei Jahren wieder mit der Hormontherapie beginnen und hoffen dass wir nochmal so ein wunderbares Geschenk bekommen. Versteifen darf ich mich darauf natürlich nicht. Denn wenns nicht mehr klappt bleibt unser Schatz leider doch ein Einzelkind.. aber das lassen wir einfach auf uns zukommen und gehen vom Besten aus!
Hallo zusammen, wir haben zwei Kinder, der große 4,5 Jahre, unser jüngster geboren am 02.05.13, üben mussten wir garnicht, hat jeweils 1 bzw 2 Zyklen nach absetzen geklappt. Weitere Kinder wollen wir nicht. Liebe Grüße
Ich bin mit 4 Kindern fertig :). Ist zwar schon sehr komisch, wenn ich darüber nachdenke, dass es das jetzt war, aber 4 Kinder sind doch wirklich mehr als genug und man möchte ja auch gerecht werden können.
Jannis ist definitv unser letztes Kind.
Er hat ja schon zwei große Geschwister und war ja unsere Überraschung.
Ich werde nächste Woche Dienstag 41, da bin ich mit 3 Kindern fertig mit der Familienplanung.
Aber ich muss sagen, es ist richtig toll nach so langer Zeit (liegen ja 11,5 Jahre zwischen meinem jetzt mittleren Sohn und Jannis) nochmal Mutter geworden zu sein. Konnte die Schwangerschaft und auch jetzt die ersten Monate richtig genießen und habe mit meinen beiden Großen ja auch immer Hilfe. Sie lieben ihren Bruder sehr, es ist einfach toll.
Luca wir kein Einzelkind bleiben. Wir wollen, dass unsere Zwerge einen Altersunterschied von ca. 24 Monaten haben sollen, d.h. Luca sollte aus dem Gröbsten raus sein. Ein kleines Mädchen wäre schön.
Also wir wollen erst in so 4-6 Jahren. Haben mit nala und ihrer ganzen Geschichte eh noch zu tun und genießen erstmal die 3samkeit wenn wir zuhause sind. Außerdem kann ich mich besser auf Kind Nr.2 konzentrieren wenn das 1. in kiga oder in die Schule geht.
Also bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen.Habe zwei große kids(9 und 8),mein Schatz ne Tochter(10) und nun unser gemeinsames Kind.Lukas ist auf Grund der neuen Partnerschaft da,wären die Großen unsere gemeinsamen Kinder hätte es jetzt kein Kind mehr gegeben.Doch so war es unser beider Wunsch und vom Alter her auch vollkommen ok(ich bin 33,er 39).
Ein zweites Kind wäre echt toll, am Liebsten mit 4 Jahren Unterschied. Aber wie so einige andere hier, war es auch bei uns nicht so einfach. Nach 2 Jahren üben, wollten wir gerade mit Hormontherapie anfangen und dann hat es spontan geklappt.
Ich habe im Mai mein 2. bekommen die jetzt 9 Wochen alt ist:) Ich bin mir noch unschlüssig auf eine Art sag ich mir ein Sohn und eine Tochter reichen vollkommen jedoch kann ich nicht sagen wie ich in etwa 1,5 Jahren denke... Lasse das alles dann auf mich zukommen ob ich dann doch noch ein Baby will oder meine 2 Schnüggis genug sind ;-)
Wir wollen noch ein zweites, allerdings erst so in drei Jahren, wenn Clara aus dem Gröbsten raus ist.