Monatsforum Mai Mamis 2013

Übelkeit - ich dreh noch durch ...

Übelkeit - ich dreh noch durch ...

tigerlily

Beitrag melden

An diejenigen von euch, die überhaupt von Übelkeit heimgesucht waren/sind: ist euch eigentlich auch immer noch so schlecht? Ich komm morgen in die 15. Woche und es ist in den letzten zwei Wochen eher noch schlimmer geworden. Ich kann fast nur liegen, weil zu viel Bewegung (und das ist schon der Gang zur Bushaltestelle) meist Würgreiz verursacht. Gott sei Dank bin ich selbständig und kann vom Bett aus mit meinem Laptop arbeiten, aber mir fällt so dermaßen die Decke auf den Kopf, meine Laune ist mittlerweile echt im Keller. Ich kann diesen ekligen Metallgeschmack nicht mehr ertragen und ich würd so gern endlich mal wieder einfach so was essen, ohne mich erst lange dazu überwinden zu müssen. Langsam krieg ich Angst, dass ich zu den wenigen unglückseligen gehöre, die das die ganze Schwangerschaft lang ertragen müssen (obwohl ich ja eigentlich weiß, dass es noch viel zu früh für Panik deswegen ist und dass es bei vielen noch bis zur 16.-17. Woche anhält). Wann hat die Übelkeit bei euch aufgehört? Oder müsst ihr auch immer noch leiden?


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerlily

ehrlich, mir gehts genauso. Ich musste gestern sogar trotz Vomex Zäpfle spucken! Mein 21 Monate alter Sohn hat mir dabei ganz lieb den Rücken gekrault. Derf ist das nun auch schon "gewöhnt" Was ist denn das furchtbares bitte? Ich bin jetzt in der 14.ssw und mag das nicht mehr haben mit der Übelkeit. Ich möchte mal wieder mit Genuss etwas essen oder trinken können, mich nicht zu allem quälen! Mir fällt auch sowas von die Decke auf den Kopf, weil mir so wie bei dir bei zu viel Bewegung noch schlechter wird. Findet mein Sohn natürlich gar nicht gut.


DanniH.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerlily

oje...arme maus :-( ich hab heute morgen noch was über die 14. ssw gelesen und da stand sogar drin, dass die übelkeit jetzt erst so langsam abschwächt und bis zur 19. ssw weg sein soll :-( irgendwie sagt ja auch jeder was anderes...naja, ich hoffe doch, dass es dir bald besser geht und du auch die schwangerschaft genießen kannst.


Mary-Lou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerlily

Also seit ich in der 16. bin spucke ich nur noch morgens. Tagsüber esse ich alles worauf ich Hunger habe- mir doch egal wovon mir schlecht wird. Bei mir wurde es nach Tropftherapie im KH besser, da gabs nen Liter Flüssigkeit mit mcp tropfen. Allerdings waren meine werte vorher auch echt bedenklich, oberste Grenze. Bevor ich frühstücke nehme ich aber zum Tee immer noch mcp. Ich hoffe, dass ab Freitag in der 17. mal endlich alles vorbei ist.


silvi84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerlily

Ich leide leider auch immer noch an übelkeit mal mehr mal weniger. Seit 2 Tagen jetzt läst es sich aushalten und ich kann mir mal wieder nach lust und laune das hollen worauf ich hunger hab konnte sogar wieder einen Kakao trinken oder schwarzentee mit milch. Hoffe auch es wird jetzt besser und fängt nicht die tage wieder an richtig schlimm zu werden. Ich fühle mit dir und drück dir die daumen das es bald nach läst. Lg Silvia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerlily

Du Arme! Ich habe so von der 8 bis zur 11ssw auch täglich mehrmals das Klo begrüßt. Dann war alles gut und seid ich in der 15ssw bin, hat es leider wieder angefangen. Verstehe ich auch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!


schwänchen79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerlily

Hallöschen Ihr lieben, also ich muss sagen, dass ich ich in der ganzen Zeit nicht einmal erbrochen habe, was ich hatte war in meiner letzten Nachtdienstwoche ein paar mal das Gefühl zu brechen, jedoch kam jedesmal nix. Und bin morgen in der 14. ssw! Tut mir leid, dass es euch anders ergeht! Lg


tigerlily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tigerlily

Hmmm, nun ja - immerhin bin ich ja offensichtlich nicht allein mit der Dauerübelkeit. @ silvi: bei "schwarzer Tee mit Milch" musste ich fast auf meine Tastatur brechen ;-) Dabei durfte früher der Tag niemals ohne schwarzen Tee mit Milch beginnen (und Zucker, bin Engländerin, glaub es ist genetisch :-)) @ schwänchen79: mein Gott, wie ich dich beneide! :-) Nun denn, ich hoffe, der Spuk ist bei uns allen bald vorbei (und bleibt weg!)