Monatsforum Mai Mamis 2013

Stillen+Zufüttern

Stillen+Zufüttern

Yoko

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich habe ja schon seit einiger Zeit gedacht, dass mein Kleiner zu dünn ist. Hatte mir daraufhin ne Waage aus der Apotheke geliehen. So richtig gut zugenommen hatte er kaum. Er wiegt 4900g und ist 60cm groß. Zum Vergleich, sein Bruder hat in dem Alter schon gute 8Kg auf die Waage gebracht. Aber er war wohl eher zu schwer. Heute bei der U4 meinte der Arzt nun, ich sollte nachdem Stillen zufüttern. Ich habe auch so im Gefühl, dass er nie richtig satt wurde und sich eher auf das Hungergefühl eingestellt hat. Meinte meine Hebamme auch mal. Zum einen finde ich es gut, dass er jetzt durch das Zufüttern soviel trinken darf wie er braucht. Zum anderen macht es mich etwas traurig und ich fürchte, dass das der Anfang vom Abstillen ist:-(. Dann ist das auch Mehrerei...erst stillen, dann Flasche zubereiten+füttern. Hatte mir vorhin, die PRE im Tetrapack geholt und vorm Stillen ins Fläschchen+warm gehalten. Aber ich finde die Milch aus dem Tetrapack irgendwie komisch. Mit Pulver anfertigen ist halt ein Aufwand, wegen paar ml. Wie macht ihr das? Wünsche euch ein schönes Wochenende.


Jersey1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yoko

Also ich habe mir den cool twister gebraucht bei eBay für 8 Euro bestellt und so dauert eine Flasche keine 5 Minuten. Unterwegs nehm ich heißes und kaltes Wasser mit :-) bei mir war es leider auch der Anfang vom Ende aber seitdem ist der kleine so glücklich


Katlhu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yoko

Mach dir keine Sorgen dein Kind ist nicht zu dünn. Meine Maus ist jetzt auch erst 60.5cm und wiegt 5200g und das aber erst seit einer Wochen. Magdalena hst bei der größten hitze nichts getrunken. Da hatte sie grade mal 4400g. Waren sogar mit ihr im Krankenhaus. Sie haben sie durchgecheckt und es war trotzdem alles super. Die nehmen mal mehr mal weniger zu. Ich stille auch und danach bekommt sie eine Flasche. Flasche machen geht auch ratz fatz. Nimm 70ml kaltes Wasser und 30ml heißes Wasser Pulver rein und fertig ist die Flasche.


benilisa72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yoko

hhm, also mein Kleiner war bei der u3 61 cm groß und wog 4800 g, also noch weniger als deiner, und meine Ärztin hat ihn nicht als zu dünn empfunden. Ich mach das mit den Fläschchen nachts übrigens so, dass ich, bevor ich ins Bett gehe, heißes Wasser in ein Fläschchen fülle, das entsprechende Pulver abmessen in eine Box und stelle mir alles auf den Nachtisch. Wenn er dann Hunger hat, ist das Wasser schon abgekühlt und ich mixe und das Trinken ist fertig, klappt prima.


verachen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yoko

Hey, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich füttere zu seitdem mein Kleiner 3-4Wochen alt ist. Er hat anfangs zu stark abgenommen. Allerdings bekommt er nur abends ne Flasche und das ist ins Ritual mit eingebaut, klappt super und ansonsten stille ich voll.