Monatsforum Mai Mamis 2013

stillen, könnte nur heulen

stillen, könnte nur heulen

Katlhu

Beitrag melden

Meine kleine Maus hat super hunger.Ich bekomme es aber nicht hin ihr die Brustwarze so zu geben das sie ohne Probleme trinken könnte.Stell mich an wie der letzte Depp.Vorallem wie lange stillt ihr jede Brust.Komme mir so schlecht vor.


Reggenboggen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Das kam ich mir auch. Das Ende vom Lied... Ich Stille ab und sie kriegt die Flasche! Das klappt bei uns viel besser...


Annika25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

nicht aufgeben!!!! du machst das! versuche es immer wieder. nehm deine Brustwarte mal zwischen zeigefinger und daumen und schiebe ihr die warze in den mund. drücke ihren kopf leicht gegen deine brust dass sie die warze packen kann.


Annika25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

ich stille meinen Sohn nach Bedarf immer so ca 15 bis 20 min. pro Seite. Manchmal auch ert nur eine seite und dann nach ner std oder wann er halt die andere möchte! lieben Gruss! und ich drück die Daumen dass es klappt!


angi159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich hatte zum Anfang auch etwas Probleme. Das ist normal und gibt sich bestimmt. Gib nicht auf. Vielleicht ist die Brustwarze zu hart, weil die Brust so prall ist. Dann streiche vorher etwas Milch aus, so dass sie weicher wird. Dann zwischen die Finger nehmen und wenn die Kleine den Mund weit auf macht, zügig den Kopf "andocken". Mein Kleiner hat etwas Probleme, wenn er lange einen Schnuller hatte. Dann weiß er nicht mehr richtig wie er saugen soll und es dauert länger. Ich stille nach Bedarf, aber es sind etwa 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten und je 20 min etwa, bis er aufhört. Wenn du nicht mehr weiter weißt, melde dich bei der Hebamme oder auf der Etbindungsstation. Bei uns betreuen sie einen noch bis zu 4 Wochen nach der Geburt. LG, ihr schafft das.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich hatte das bei meinem großen auch, das ich es einfach nicht hinbekommen hatte. Ich hatte so einen Stress damit, das ich Milchstau und Co bekommen habe. Ich habe dann abgestillt und mit der Flasche klappte es super und es war eine echte Erleichterung für mich und den kleinen, weil wir uns nur damit unter Druck gesetzt haben. Versuche mit deiner Hebamme vielleicht nochmal gemeinsam das stillen zu üben. Aber mach dir keinen Stress, dann wird es sicher nicht klappen. Wenn du damit unglücklich bist und es nicht funktioniert, dann wir dein Baby auch mit der Flasche zufrieden sein :-)))


hada

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

gib nicht auf, wir haben auch Probleme damit und sind am Üben. Bei uns klappt es im Moment nur mit Stillhütchen, aber es klappt :-) vielleicht wäre das auch was für euch...


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich habe es jetzt erst beim 4. Kind das 1. Mal geschafft, ordentlich die Brust zu geben, zwar ist es nicht viel Milch, aber besser als nichts. Wichtig ist auf jeden fall, dass du ruhig bist und geduldig. Hast du eine Hebamme? Wenn ja, dann lass dir helfen und zeigen wie es richtig geht. Ich kann Tim zb. mit der linken Brust nicht auf dem Arm stillen. Ich lege ihn neben mich auf ein Kissen so das hinter meinem linken Arm die Beine liegen und davor der Kopf...quasi der Football-Griff ;). Versuch es in mehreren Positionen und dann klappt das schon. Ich stille pro Seite ca. 10-15 Minuten.


Troulli77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ruf doch einfach bei Lalecheleague an und hol dir Hilfe! www.lalecheliga.de Mir hat der Verein in meiner ersten Schwangerschaft sehr geholfen! Liebe Grüsse aus dem Junibus, Troulli


Icebear

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Du kannst dir in der Apotheke auch Brustwarzenformer kaufen von Medela. die eine halbe Stunde vor der nächsten Mahlzeit anziehen, viel. Gehts dann leichter. Wobei dein Kind ja nur deine Brustwarzenform kennt u damit auch zurecht kommen wird. Gib nicht auf Gibt es bei dir in der Nähe eine Stillgruppe ? Das hat mir bei meinem ersten Sohn sehr geholfen. Wie alt ist denn dein Kond jetzt? Man sagt, die ersten 10 Tage beim Stillen sind die härtesten.wenn man die durchhält kann man eine monatelange Stillbeziehung schaffe.


Bienemaya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Icebear

Ich hatte die ersten tage auch schwierigkeiten, obwohl ich mich mit dem stillen ja etwas auskenne da ich ja noch vor garnicht allzu langer zeit noch gestillt habe. Glaube diese probleme sind normal und du brauchst dir dabei nicht schlecht vorkommen oder so. Selbst wenn du sagst du gibst die flasche dann ist das keine schande und auch kein versagen. Aber frag doch erst deine Hebamme ob sie dir helfen kann oder eine Stillberaterin. Diese Leute sind extra für sowas ausgebildet. Ich drück dir die Daumen das du es schaffst. Hab geduld! Wünsche dir alles gute


Yoko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich fande die ersten Tage auch Horror. Ich hatte Schmerzen und nach ner Woche Milchstau. Nun nach 2Wochen hat es sich gut eingespielt und es klappt gut. Ich lass meine Maus sich an einer Brust satt trinken ca 30min-45min. Die ersten min kommt Vormilch und erst später die sättigende Milch.So sagten mir das mehrere Hebammen. So kann sich auch die andere Brust bis zur nächsten Mahlzeit erholen. Als ich Milchstau hatte legte ich ihn an beiden Seiten an für ca 20min. Ich wärme die Brust vorher oder beim trinken (Wärmekompresse, Traubenkernkissen ect). So fließt die Milch besser. Und das Baby braucht nicht so kräftig saugen am Anfang.


maimama ssw 30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Hey ich kenn das hab es auch nicht hinbekommen erst lief bei uns alles super mit stillenhutchen und dann von.heut auf morgen.meine ruste taten weh ich.hab geheult und dann gings.n icht mehr stand unter druck und hab nun.flaschen mit hipp nahrung geht auch


chippie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Also ich stille zwar nicht, hab das gleiche Problem aber bei meiner Zimmergenossin im KH mitbekommen. Hab immer noch Kontakt mit ihr und sie hat es auch geschafft. Gib nicht auf (hört sich zwar leichter an als es ist), aber glaub mir dass so katastrophal wie es bei ihr gewesen ist bei dir gar nicht sein kann. Ich hatte nämlich nur vom zuschauen alleine schon die Schnauze voll vom stillen *gg* Und da sie es auch hinbekommen hat wirst du das ganz sicher auch noch schaffen!!!!! wünsch dir viiiiiiel Geduld und bald einen großen Erfolg!!


Katlhu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katlhu

Ich danke euch allen.Hab es heute echt relativ gut hinbekommen.Sie hing mir gleich mal mehrere Stunden am Busen.Morgen kommt meine Hebamme.Waren heute etwas spazieren.Ist ganz schön aufregend mit der Maus.Hab halt immer das Gefühl alles perfekt machen zu müssen.