carina1990
Puckt hier irgendjemand die kleinen? Wenn ja was gür Erfahrungen habt ihr und was nehmt ihr zum pucken? Hab bis vor 2 Tagen meine kleine ohne pucken schlafen gelassen, jedoch ist sie in ihr Zimmer umgezogen und schläft dort am besten wenn ich sie pucke und hinlege, hat sogar diese Nacht fast komplett durchgeschlafen. Pucke Sie einfach mit einer kleinen dünnen Decke und klappt eigendlich ganz gut :)
Luca hat pucken von Anfang an gehasst. Er schläft in seinem Schlafsack. Den findet er gut, da er in ihm auch noch ein wenig strampeln kann.
Wir machen das seit kurzem ab und an mal. Sie mag es nicht immer und kriegt teilweise nen tierischen Wutanfall, weil ihr das nicht passt. Man kann ja eig alles benutzen was etwas fester vom Stoff ist. Handtuch, dünne Decke etc.... Muss halt nur groß genug sein.
hey... wir haben am anfang oft gepuckt....da der zwerg immer mit den armen am rumfuchteln war und sich selbst wach gemacht hat....dafür haben wir eine dünne babydecke genommen...er hat dann immer ruhig geschlafen... miterweile is es ein entfesselungskünstler...grins...wenn ich ihn jetzt noch pucken wollte bräuchte ich ein richtiges pucktuch.... bitte daran denken das baby immer auf den rücken legen...auf der seite könnte es sein das es sich auf den bauch dreht und erstickt... lg
Ich pucke Matthias auch seit seiner Geburt. Ich wurde ihn sonst nicht zum einschlafen bekommen weil er so rumfuchtelt und nicht zur Ruhe kommt Ich benutze ein spucktuch und er strampelt es sich dann nachts immer selbst ab. Ich mach mir langsam nämlich sorgen, das er sich mal dreht und dann keine arme zum Abstützen hat, daher Binde ich das Tuch nicht mehr zu Sonder stecke es nur noch unter seinen Rücken.
Ich brauche Hanna nicht pucken. Sie schreit dann einfach nur, genau wie im Schlafsack und im Tragetuch. Sie hat einfach einen Bewegungsdrang - von Anfang an...
Ich pucke meinen Kleinen auch ab und zu noch, meistens mit einem Spucktuch/Mullwindel. In letzter Zeit hat er sich wegen des Zahnens fast zwanghaft die Hand in den Mund gesteckt und konnte dadrüber nur schlecht einschlafen. Dabei hat das Pucken gut geholfen. Ich stecke das Tuch auch immer nur unter seinem Rücken fest und meistens wurschtelt er sich nachts im Schlaf dann wieder frei.